2012 – Eure Spiele Tops & Flops

Home Foren Games-Talk 2012 – Eure Spiele Tops & Flops

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@APT Problem mit dem Steuerung stimmts? Ist zwar nicht ganz präsiez, aber es funktioniert.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Die Stösse nach vorne wollten bei mir nie, vertikal und horizontal war alles dufte.

TommoTommo
    Teilnehmer
    Klinnik wrote:

… aber es ist sooo 2011.

Stimmt. Ich hätte gern so viel Zeit zum Zocken gehabtw, dass ich alle blockbuster von 2011 auch 2011 durchbekommen hätte.
    ;-)

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Zelda Skyword Sword habe ich auch gespielt, …kurz. Hat mir aber nicht ganz so gut gefallen (Grafikstil und das furchtbare Gefuchtel) und habs dann nach 2 Stunden wieder ausgemacht. Seitdem steht es eigentlich nur noch im Schrank rum und guckte mich jedesmal traurig an, wenn ich dran vorbei gehe.

Anonym
    Gast

@ schnitzel78

Den Fehler haben viele gemacht. Spiel doch mal bis zum Endgegner des 1. Tempels und schau dir die anschließende Sequenz an. Da hat es bei mir “klick” gemacht und ich war verliebt in das Spiel. Alles was vorher geschah war auch für mich enttäuschend. Die Steuerung geht dir übrigens noch in Fleisch und Blut über…

Nach Ocarina of Time ist SS nun mein liebstes Zelda Spiel.

Anonym
    Gast

Top 5:
    01) Borderlands 2
    02) Final Fantasy XIII-2
    03) Resident Evil “Revelations”
    04) New Super Mario Bros. U
    05) Nintendo Land

Flops: Resident Evil 6 und Lollipop Chainsaw

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Die Kämpfe gegen Girahim waren die größte Frechheit in SS, normal stehen Nintendo Spiele für eine gute und faire Lermkurve aber bei Girahim… man wird mit ihm in eine Arena geworfen und hat keinen Peil wie man ihn besiegen soll…

Tops:

1. Mein Spiel und zeitgleich mein Überraschungshit des Jahres bleibt Kingdoms of Amalur. Sowohl das Hauptspiel als auch die beiden DlCs haben mich glänzend unterhalten. Wer auf Rollenspiele mit einem sehr guten Kampfsystem steht, dem kann ich KoA nahe legen, auch wenn die Story erschreckend dünn ist. Jedoch wäre meine Empfehlung das Spiel direkt auf schwer zu beginnen. Auch wenn es anfangs recht knackig werden kann, ich es hinterher einfach eine Augenweide und selbst nach 80 Stunden Spielzeit machen die Gegnerkämpfe noch einigermaßen Spaß.

2. XCOM. Ein sehr gutes Spiel, leider etwas kurz, jedoch motiviert es einen aufgrund der verschiedenen Spielmodi und Schwierigkeitsgrade es ein zweites Mal durchzuspielen. Das Genre ist generell sehr schlecht vertreten.

3. Der Rock Band Support. Es ist einfach klasse, dass immer wieder neue Titel auf den Markt kommen und man nicht wie bei Guitar Hero nach ein paar Monaten die komplette Unterstützung einstellt.

4. Resident Evil 6. Gerade im Koop Modus hat es einfach sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es weder perfekt, noch so wie spielbar wie die Vorgänger war.

5. Sleeping Dogs. Die Story ist schlechter als bei Mafia 2 und der Spielspaß ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei Saints Row, jedoch macht es schon seine 25 Stunden Laune.

6. Sonic & Allstars Racing Transformed. Komischer Titel ansonsten für mich das bessere Mario Kart, weil es umfangreicher ist und ordentliche Schwierigkeitsgrade bietet. Verzeih mir, Big N.

7. Dragons Dogma. Leider kein Überflieger, aber ein sehr gutes Rollenspiel, ich hoffe jedenfalls auf eine Fortsetzung bzw. auf weitere DLCs.

8. Sniper Elite V2. Die Kampagne im Koop ist echt Käse, im Solo auf Stufe schwer ist es jedoch sehr fordernd. Dennoch ist das Spiel leider viel zu kurz und im sehr guten Multiplayer gibt es zu wenig Karten.

9. Asura’s Wrath. Gerade für Anime Liebhaber echt gut und inzwischen für 10 Euro rum im Handel zu haben.

10. Doom BFG. Alleine schon, weil Doom 1 und 2 enthalten sind.

11. Binary Domain. Das bessere Mass Effect 3. ;-)

12. Syndicate. Im MP und Solo Modus ein feiner Cyberpunkshooter.

Flops:

1. Mass Effect 3. Ein sehr gutes Spiel, was leider zum Shooter wurde.

2. Wii U. Leider kein technischer Überflieger und bis jetzt fehlt mir einschließlich sämtlicher Ankündigungen ein echter Kaufgrund. Von Patches, defekten Konsolen, teuren Spielen, schlechten Ports will ich hier nicht reden, da dies (vielleicht) mit der Zeit noch Besserung finden könnte.

3. Max Payne 3. Ich fand als Shooter-Fan die Steuerung echt nicht gut und das Spiel sehr langweilig. Ich wurde also wieder Opfer des Rockstar-Hypes.

4. Dishonored. Leider etwas zu kurz und das Stealth-Feeling kam bei mir nicht wirklich auf. Die Story ist darüber hinaus weder packend noch wirklich neu. Ein gutes Spiel, aber kein Hit für mich.

5. Battlefield 3 Maps. Man kann von BF3 halten was man will, leider ist die Grafik auf der Konsole echt kein Bringer, aber viel störender sind die Karten. Da sich hier im Gegensatz zur PC-Version viel weniger Spieler im Kampfgeschehen tummeln können, wirken die Karten oft zu groß.

6. The Walking Dead. Leider viel zu kurz, die Entscheidungen hatten nur relativ wenig Einfluss auf die Handlung und der Schwierigkeitsgrad war einfach nicht vorhanden. Ansonsten ging das Spiel in Ordnung.

7. DLC Preise. Wenn die Summe der DLCs den Neupreis des Hauptspiels übertrifft, wird hier einfach schlechte Preispolitik betrieben. Ich spreche hier von reinen Kampagnen Erweiterungen, nicht von Waffen, Kostümen etc.

8. Sonys neuer Store. Leider viel zu langsam und nicht alle DLCs lassen sich ohne Probleme finden. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird.

APTAPT
    Teilnehmer
    Max Snake wrote:

@APT Problem mit dem Steuerung stimmts? Ist zwar nicht ganz präsiez, aber es funktioniert.

Ja auch. Noch viel mehr hat mich allerdings das backtracking gestört sowie das fehlen einer begehbaren oberwelt. Zwar kann man auf fast jeder insel landen, nur leider gibts da so gut wie nie etwas zu sehen. Mir fehlt das gefühl der anderen Zelda games, hinter jeder ecke, jedem baum, felsen oder grashalm etwas entdecken zu können. SS war mir persönlich zu lieblos und zu ideenlos. Die steuerung war da nur der sargnagel.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@Fuffelpups Es ist wie bei einer Kampf gegen Psycho Mantis bei Metal Gear Solid bzw. des Remake. Du weist nicht wie mann Ihn besiegt bis Cournell ein Rat gibt. Es war eine Absicht von Nintendo wenn mann am Anfang gegen Giriham kämpft und dann sagt dein Partnerin was du machen muss.

@APT
    Das Schitzeljagd in der hälfte des Spiels ist nervig, aber Ideenlos kann ich nicht unterschreiben, es gibt tolle Gadget beispiel der Käfer oder der Laubpuster und die Dungeon ist wieder erste Sahne. Klar mag sein das es geschmacksache ist, aber die Wahrheit liegt auch an den Augen des Betrachtes.

Außerdem habe ich keine Erwartung mehr von eine Spiel.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

– forza horizon
    hätte nie gedacht das mir ein openworld rennspiel so viel spaß macht. top soundtrack!

– halo 4
    nette kampagne und guter multiplayer. das beste ist aber das der neue entwickler die serie nicht in den sand gesetzt hat.

– borderlands 2
    vieles verbessert, nichts verschlechtert

– the darkness 2
    den comic look hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ein sehr guter ego-shooter.

– x-com
    rundenbasiete kämpfe, basisbau und soldaten mit equipment und skills austatten – herrlich!

– shoot many robots
    mini borderlands in 2d

– trials evolution
    eine schande das es keine disk version gibt

– nba jam on fire edition
    seit dem ur-nba jam auf dem mega drive beste version

keine flops, ich hab nur gute spiele gekauft! :)

RonynRonyn
    Teilnehmer
    sansibal wrote:

Onimusha 3 …hallo Capcom, wie sieht es mit einer Fortsetzung der Serie aus?

Spieler, die Onimusha 3 Demon Siege spielten, spielten auch:

Onimusha Dawn of Dreams
    und
    Shadow of Rome.

Beides PStation2 und ebenfalls von Ono und Inafune produziert.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

ninja gaiden 3 : habe anfangs die ganzen negativen meinungen nicht verstanden aber nach dem ich mich stark in den vorgänger vertieft habe und diesen sogar auf dem master ninja schwierigkeitsgrad durchgespielt habe bemerke ich die ganzen verschlechterungen. es ist zwar trotzdem kein schlechtes spiel aber die vorgänger waren nunmal meisterwerke. die steuerung reagiert einfach nicht mehr so perfekt und das kampfsystem ist vereinfacht. das fehlen einiger waffen ist mir allerdings völlig egal. übrigens unterstelle ich den meisten testern nicht wirklich ahnung bei ihren übertriebenen kritiken zu haben da sie das spiel höchstens auf normal durchgespielt haben und somit eigentlich kaum kompetent in sachen kampfsystem sind….

erzähl mal bisschen mehr. speziell im vergleich mit teil eins und zwei. ich habs mir bis jetzt aufgrund der schlechten wertungen auch noch nicht geholt und die demo funktioniert bei mir leider nicht. eine spielermeinung würde mich sehr interessieren.

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

@ greenwade
    ich versuchs mal stichpunktartig

– bessere beleuchtung, mehr slowdowns, weniger optische abwechslung
    – weniger gegnerarten, mehr gegner auf einmal, viel mehr gegnerwellen (fand ich ermüdend). gegner hinterlassen nichts mehr
    – waffen : katana, sense, krallen
    – zu erkunden gibt es jetzt garnichts mehr da keine items
    – ryu heilt sich nur automatisch nach der letzten gegnerwelle oder nach einsatz von ninpo
    – es gibt nur ein ninpo. dieser beseitigt alle gegner und heilt ryu komplett. für ninpo gibts keine slots mehr sondern einen balken der sich im kampf füllt. ist dieser voll kannst du einmal zaubern. danach ist der balken komplett leer
    – du kannst nicht mehr für ut chargen wann du willst. wenn du genug gegner tötest fängt dein arm rot zu leuchten an. dann kannst du ein ut chargen und es werden ca 4 gegner automatisch erledigt
    – zu kombos sag ich lieber nichts da ich da kein wirklicher experte bin. habe öfter gehört dass es weniger sind
    – die steuerung reagiert nicht ganz so direkt wie bei den vorgängern was mich auf höheren schwierigkeitsgraden etwas gestresst hat. wird irgendwie anstrengend
    – die schwierigkeitsgrade unterscheiden sich nicht nur in gegnerkombinationen sondern auch in der anzahl an gegnerwellen. ab master ninja gibt es verdammt viele wellen

auf normal ist das spiel ok, auf hard etwas besser aber auf master ninja oder ultimate ninja empfand ich es mehr als arbeit und hab es während des ersten levels auch aufgegeben

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

tops :

max payne 3 : einer der wenigen shooter bei denen ich auch in den zwischensequenzen aufpasse

virtua fighter 5 final showdown : ein absolutes meisterwerk und für mich konkurrenzlos in seinem genre

journey : tut irgendwie gut

resident evil 6 : groß, schön und spielt sich angenehm komplexer als die meisten anderen shooter

sonic & all-stars racing transformed : meine überraschung des jahres. ein richtig gutes rennspiel und kein dämliches partyspiel mit maskotchen

sine mora : der schönste space ship shooter den ich kenne

okami hd : bin zwar noch am anfang aber merke jetzt schon dass es sich vor einem zelda nicht zu verstecken braucht

cod black ops 2 : die kampagne motiviert mich zwar wieder nicht wirklich aber der multiplayer ist für mich der beste der serie

binary domain : auch eine kleine überraschung. besser als man denkt

flops :

ninja gaiden 3 : habe anfangs die ganzen negativen meinungen nicht verstanden aber nach dem ich mich stark in den vorgänger vertieft habe und diesen sogar auf dem master ninja schwierigkeitsgrad durchgespielt habe bemerke ich die ganzen verschlechterungen. es ist zwar trotzdem kein schlechtes spiel aber die vorgänger waren nunmal meisterwerke. die steuerung reagiert einfach nicht mehr so perfekt und das kampfsystem ist vereinfacht. das fehlen einiger waffen ist mir allerdings völlig egal. übrigens unterstelle ich den meisten testern nicht wirklich ahnung bei ihren übertriebenen kritiken zu haben da sie das spiel höchstens auf normal durchgespielt haben und somit eigentlich kaum kompetent in sachen kampfsystem sind.

ansonsten kein bock auf echte flops :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.