2012 – Eure Spiele Tops & Flops
Home › Foren › Games-Talk › 2012 – Eure Spiele Tops & Flops
- Dieses Thema hat 83 Antworten, 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Piotr_Rhodanov vor vor 13 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2012 um 0:10 #1105103
greenwadeTeilnehmerna dann wirds aber zeit!
beide teile richtig gut!14. Dezember 2012 um 0:42 #1105104
WichtgestaltTeilnehmerTop war….
Mark of the Ninja.
Jeder der ‘ne Box hat sollte das Ding spielen, war einfach nur genial.
Jeder der das Spiel nicht mag, hat ‘nen kleinen Penis^^
(Kann ich das Schreiben, ohne gesperrt zu werden? Zwo, Eins, Risiko!)14. Dezember 2012 um 2:12 #1105105
DerPandaTeilnehmerTop
– Transformers: Fall of Cybertron
richtig gutes action game mit brachialem soundtrack. die entwickler waren sehr details verliebt. ein muss für jeden G1 fan.– Tales of Graces F
gewohnte Tales of qualität mit sehr viel drum herum zu erledigen.– Persona 2 Innocent Sin (PSP)
hatte das original damals verpasst und halt auf der psp nachgeholt und es war kein fehler klasse J-RPG.– Final Fantasy 13-2
bestimmt nicht perfekt,kommt auch nicht an die alte klasse heran aber in vielen dingen wieder ein schritt in die richtige richtung.– X-Com Enemy Unknown
kam zwar erst nur zum anspielen hat aber völlig ausgereicht. klasse game damals wie heute.Flop
– Xenoblade Chronicles
ich hab soviel von dem spiel erwartet. es wurde dem aber leider nicht gerecht. ich werde einfach nicht warm damit.– NBA 2K12
absolut unfaires spiel. mit extrem schlechter KI, üblen clipping fehlen, ruckler und framerate einbrüchen. ich frag mich echt wie das getestet wird bei euch
14. Dezember 2012 um 9:36 #1105106
KinskiTeilnehmerTop:
Max Payne 3: Bombensoundtrack, tolle spielbarkeit und einfach nur geil=)
Halo 4: subtiler, aber guter soundtrack, tolles spielerlebnis, und einfach halo
Resident Evil Revelations: immer hahnebüchenere Story, aber tolles gameplay und cooler multiplayerFlop: gibt es nicht wirklich
aber RE6 wirkt für mich unsauber und nicht fertig programmiert, spaß hat ich mit dem game trotzdem
14. Dezember 2012 um 9:54 #1105107
buppleTeilnehmerMoin,
ich musste gerade erstmal in der Amazon-Liste schauen, welche Spiele ich mir dieses Jahr zugelegt habe. Da wären: Final Fantasy 13-2 (PS3), Rayman Origins (PS3), Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City GOTY (beide PS3), Resident Evil 6 (PS3), Dishonored (PS3), Resident Evil Revelations (3DS), Final Fantasy 7 (PS3-Store), Crash Bandicoot (PS3-Store), Abe’s Oddysee (PS3-Store), Turtles in Time (PS3-Store). Irgendeins habe ich bestimmt vergessen, und was mir auffält: es sind gar keine Wii Titel dabei.
TOPS:
– Die Batman Spiele: Machen unheimlich viel Spaß, weil sie flüssig zu spielen sind und die Comic-Charaktere liebevoll eingearbeitet wurden.– Rayman Origins: Mein erstes Rayman. Richtig stimmungsvoller Soundtrack, sehr durchdachte Levels. Hab’s mit meiner Freundin durchgespielt und es hat einfach nur Spaß gemacht. Dass das Gameplay im Vergleich zu Mario schlechter sein soll, nur weil keine Items wie Feuerblumen dabei sind, kann ich nicht nachvollziehen.
– Dishonored: trotz der Perspektive (First Person) ein richtig geiles Spiel. Kurzweilig und schön erzählt, stilechte Charaktere, viele Alternativwege, spielen mit einer geheimnisvollen Macht

– Final Fantasy 7 war mal wieder ein wunderbares Erlebnis. Jetzt, wo ich’s auf der PS3 Platte habe, schiebe ich immer mal wieder eine Runde FF7 ein. Ein bisschen Aufleveln in der Gelnika oder ein Weapon besiegen oder so. Auch gut: Ich habe eine MemoryCard nur für das Spiel und habe alle 1 bis 2 Stunden gespeichert, sodass ich bestimmte Storyabschnitte nochmal spielen kann

FLOPS:
– Final Fantasy 13-2: Eigentlich kein richtiger Flop, aber ich habe keinen richtigen Zugang zu dem Spiel bekommen. Bei FF13 hatte ich die Platintrophäe, bei FF13-2 so um die 60 % glaube ich. Es reizt mich aber auch gar nicht, das Spiel noch mal einzulegen. Und Monster, die das dritte Gruppenmitglied ersetzen, überzeugen mich auch nicht so richtig. Also eher so ein “naja”-Spiel.– Resident Evil 6: Gestern habe ich es noch gespielt, damit ich endlich die verdammte Chris-Kampagne beende (die anderen beiden habe ich schon beendet). Ich rege mich bei diesem Spiel so dermaßen auf, über schlechte Kameraperspektiven, liebloses Design, sich wiederholende Spielabschnitte, eine Ballerei nach der nächsten… auch wenn es in den Tests schon deutlich angesprochen wurde, so einen Shooter habe ich mir nicht vorgestellt. Resident Evil 7 werde ich mir nach so einer Reputation nicht mehr kaufen. Das ist mein persönlicher Mega-Flop 2012. Es ist jetzt eine lästige Pflichaufgabe meinerseits, das Dingen durchzuzocken. Vielleicht packt mich ja irgendwann nochmal der Ergeiz, aber ansonsten verschwindet das Sch§$%Spiel ganz tief unten in irgendeiner dunklen Ecke

– 3DS: Ja, der 3DS an sich, nicht RE: Revelations, denn das war ganz ok. Der 3DS liegt bei mir so bescheuert in der Hand, dass sie mir nach etwa 30 Minuten einschläft und ich Schmerzen bekomme. Außerdem nehme ich scheinbar eine derart gebeugte Haltung ein, dass ich Nackenpiene habe. Hört sich nach Mimose an, aber mich nervt sowas echt. Handhelds sind scheinbar nix mehr für mich. Der Gameboy vor 20 Jahren war noch was anderes, aber da waren meine Hände auch noch etwas kleiner
Schade drum, denn zwischendurch würde ich gerne mal ‘ne Runde einlegen 
Gruß,
bupple14. Dezember 2012 um 9:59 #1105108
RonynTeilnehmerOben: bitt0r
Unten: 12x Einbetten im Startpost14. Dezember 2012 um 10:11 #1105109
AnonymInaktiv@Der Panda:
Tut gut mal von jemand anderem zu hören, dass Xenoblade Chronicles absolut überhyped ist. Puhhh, es liegt nicht an mir.14. Dezember 2012 um 15:47 #1105110
IKARUDENSHINTeilnehmerXenoblade ist meiner Meinung nach das beste JRPG dieser Generation. So verschieden sind nunmal die Geschmäcker.
Zum Thema:
Ich habe dieses Jahr nicht so viel gezockt. Wird wohl von Jahr zu Jahr weniger. Daher beschränke ich mich auf die Spiele die ich mir gekauft habe.Nintendo 3DS
Hübsches Handheld. Hat sich gelohnt es zu Beginn des Jahres zu kaufen. Ich war im Zwiespalt ob ich nicht noch warten sollte, aber Resident Evil Revelations hat mich zu sehr gereizt.Resident Evil Revelations
Geiles Spiel! Bringt die Atmosphäre durch den 3D Effekt richtig gut zur Geltung. Auch wenn ich nach dem Durchspielen nur noch ohne 3D Effekt gezockt habe ist es ein echter Mehrwert. Man wird quasi ins Spiel reingesaugt. Ein absolutes Highlight!Super Mario 3D Land
Ein sehr schönes und liebevoll designtes Spiel. Hat mir richtig viel spaß gemacht, auch wenn ich es etwas zu einfach fand. War übrigens im Bundle mit den 3DS.The Last Story
Wunderschön erzähltes JRPG mit einen tollen, neuen und einfallsreichen Kampfsystem. Leider kommt man nie ganz in den Genuss es vollkommen auszureizen. Der Online Multiplayer Modus zeigt aber, dass hier richtig viel Potential drin steckt. Apropos Online Multiplayer: aufgrund meines Internetprovider war es mir leider verwehrt, an den hier im Forum organisierten Treffen teilzunehmen. Dafür kann das Spiel aber nichts sondern nur Nintendo.
Ansonsten: tolle Musik, tolle Story, tolle Charaktere. Alles toll
Die Spielzeit und die größe der Spielwelt schrecken aber den ein oder anderen vom Kauf ab.Pro Evolution Soccer 2013
Spiele ich eigentlich nur noch zusammen mit Freunden bei Zockerabenden. Werde mir die nächsten Teile nicht mehr holen. Es reicht wenn es einer im Freundeskreis hat. Aber sehr gutes Spiel. Musste mein ganzes Spiel umstellen, da der Schiri hier etwas strenger ist als bei den anderen Teilen, und ich somit des öfteren mit einer roten Karte bestraft wurde.Resident Evil 6
Mir hat es sehr gut gefallen. Habe es mit einen Freund Online zusammen komplett durchgezockt. Ich finde es im ganzen besser als Resi 5. Wobei mir bei Resi 5 auch einige Sachen besser gefallen haben, wie z.B. das Waffenupgradesystem und die kürzeren Kapitelabschnitte. Enttäuschend fande ich lediglich die geringe Anzahl an Söldner Levels.Für 2013 stehen bei mir an:
Ni No Kuni
Metal Gear Rising
GTA 5
sowie der ein oder andere Dragon Quest Teil den ich noch hier rumfliegen habe.14. Dezember 2012 um 23:32 #1105111
DarkStar6687TeilnehmerSo sah es 2012 bei mir aus:
Top:
– Resident Evil Revelations
– Kid Icarus Uprising
– Akai Katana
– The Witcher 2
– Gravity Rush
– The Last Story
– Pandoras Tower
– New Super Mario Bros. 2
– Tales of Graces F
– Persona 4 Golden
– New Super Mario Bros. U
– ZombiU
– Paper Mario Sticker StarFlop:
– Darksiders 2
– Mass Effect 3
– Resident Evil 6
– Ninja Gaiden 315. Dezember 2012 um 11:58 #1105112
buppleTeilnehmerDarkStar6687 wrote:So sah es 2012 bei mir aus:
Flop:
– Darksiders 2
Hi,
warum ist Darksiders 2 bei dir ein Flop? Hast du Darksiders 1 auch gespielt?
Gruß,
Bupple15. Dezember 2012 um 14:24 #1105113
DarkStar6687Teilnehmer@ bupple
ja, ich hab Darksiders 1 gespielt (3 mal durchgezockt), ich fand den Grafikstil, das Szenario und das Zelda-Gameplay einfach großartig.
Genau da hatte ich dann auch meine Probleme mit Teil 2. Die Spielmechanik wurde mehr in Richtung Action-Rollenspiel gelegt (Sammel von Ausrüstung und aufleveln), da hat mir Teil 1 wesentlich besser gefallen. Was aber viel wichtiger ist, dass die Welt für mich nicht mehr so faszinierend / stylisch war wie in Teil 1.Nicht falsch verstehen, Darksiders 2 ist kein schlechtes Spiel, ich hab mir nur was anderes davon versprochen. Eben das es wieder sowas wie Teil 1 wird.
Gruß
15. Dezember 2012 um 16:45 #1105114
AnonymInaktivMeine Tops 2012:
Platz 1: Dragons Dogma
Tolles Spiel was mir das Gefühl ein Abenteuer zu erleben super vermittlet hat, weil bei den Quest ständiges suchen angesagt war. Man musste wirklich die Welt erforschen. Noch dazu waren Kampfsystem und Musik absolut großartig.
Platz 2: Akai Katana
Wie immer geniales, perfekt ausbalanciertes, extrem süchtig machendes und super motivierendes Spiel von Cave. Tolle Musik, tolle Grafik, klasse Scoresystem und vom Stil her über jeden Zweifel erhaben.
Platz 3: Final Fantasy XIII – 2
Ich mag auch den umstrittenen Vorgänger, um das gleich klar zu stellen. Warum mag ich das Spiel? Grafik und Soundtrack sind top. Das Kampfsystem flott und taktisch, Story super spannend und interessant. Einzig der Cliffhanger störte mich. Tolle Nebenquests die mich extrem motiviert haben.
Ein super Spiel. Wird der Serie absolut gerecht. Tolles Spiel!!!Meine Flops 2012:
Platz 1: Borderlands 2
Versteht mich nicht falsch. BL 2 ist ein gutes Spiel. Aber im Vergleich zu Teil, welcher meine Erwartungen sehr hoch steckte, ist das Spiel einfach schwach. Die neuen Spielechars haben zu 90% nur dumme unnütze Skills. Manche Chars sind komplett Quatsch weil sie weder im Singleplayer noch im Koop wirklich gut sind. Ich sage nur Assasssine. Die neuen NPCs sind infach nur langweilig, und die alten entwickeln sich null verlieren dafür aber fast gänzlich ihre Persönlichkeit und ihren Witz. Stichwort: Moxxi. Für mich war das Spiel absolut entäuschend. Nur der Soundtrack hat mich versöhnlich gestimmt, weil dieser im Vergleich zum ersten Teil deutlich facettenreicher ist.
Platz 2: Catherine
Was hatte ich mich, als bekennender Japanophiler, auf dieses Spiel gefreut. Und was war es am Schluss. LANGWEILIG. Die Story und die Charactere waren sehr interessant, aber das Gameplay……..das Gameplay. Repetiver gehts nicht mehr oder? Diese Turmlevels waren fast immer das selbe und so stinkend langweilig. So schwer wie alle sagen fand ich die Levels nicht, aber durch habe ich es trotzdem nicht. Es wurde einfach zu langweilig. Auf der haben Seite des Spiels stehen aber ne tolle englisch Synchro, tolle Chars und Story sowie ein schöner Soundtrack. Unterm Strich bleibt es für mich aber entäuschend.
Platz 3: Resident Evil 6
Nach Teil 5 war ich ja ohne Hoffnung für Teil 6. Dann kam die Demo und die Leon Kampagne schürte meine Hoffnung auf ein gutes RE wieder. Leider war dem nicht so. Ich finde das Spiel als Action Spiel XY FANTASTISCH, aber als RE………..nicht so gut. Kaum Atmo, kein toller böser Widersacher, überladene Steuerung, viel zu viel Fokus auf den Koop und eine extrem löchrige Story. Auch nach dem beenden aller Kampagnen bleiben Plotlöcher. Langweilige total unglaubhafte neue Chars (Jake) und die totale Zerstückelung der Glaubhaftigkeit von alten Chars (Sherry). Ein Höhepunkt jagt den nächsten wodurch das Spiel mehr wie eine Ansammlung von Reaktionstests wirkt wie ein Spiel. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu leicht und die langweiligsten Bosse der Seriengeschichte. Würde nicht RE auf der Packung stehen würde ich das Spiel lieben, aber es steht eben RE drauf und das ist dann doch enttäuschend. Es bleibt dank der zu 50% sehr guten Leon Kampagne immer noch besser als das Serientief Teil 4, aber selbst Teil 5 war spielerisch runder.
So, das waren meine Tops und Flops 2012. Fehlen eigentlich nur noch Onlinespiel des Jahres und mein Spiel des Jahres.
Onlinespiel des Jahres: Battlefield 3
Der Mega Onlinespieler war ich nie. Ich habe viel CoD MW 2 und L4D 1 gespielt, aber sonst nix. Dann kam BF 3. Ich habs mir eigentlich nur gekauft um es mit einem Freund zusammen zu zocken. Kampagne und Koop sind Mist, aber der Multiplayer ist der Wahnsinn. Hier wird Taktik wirklich zelebriert. Einfach drauf los stürmen bringt gar nichts. Grafik und vor allem Sound sind auch absolut Top. Sound ist die Reverenz im Gamingsektor.
Spiel des Jahres: The Darkness 2
Ich habe Teil 1 gehasst. Langweiliges Gameplay, lahmes Leveldesign, Grafik zu keinem Zeitpunkt stimmig und die Erzählstruktur war mir einfach zu dünn. Teil 2 hat mich extremst überrascht. Toller Grafikstil, viel flotteres besser passendes Gameplay, viel bessere Charakterentwicklung und die Story war viel besser erzählt. Alleine schon die ruhigen Momente in der Anstalt waren absolut fantastisch. Tolle Nebencharaktere und ein toller Soundtrack. Einfach ein tolles Spiel. Ich hoffe das Teil 3 so weiter macht.
15. Dezember 2012 um 17:03 #1105115
DoublefineTeilnehmerMeine Spiele 2k12 sind nicht unbedingt 2012 erschienen. Aber sie haben mich das Jahr über gut unterhalten.
Tops
1. Skyrim: Riesiger Fantasy-Spielplatz in einer traumhaft mystischen Kulisse
2. Kingdoms of Amalur: WoW für Singleplayer. Stimmiger Comiclook massig Quest und actionlastiges Kampfsystem welches mich gegen Ende allerdings entäuschte, einzig die Trolle waren ernstzunehmende Gegner.
3.Sonic Generation: Wie der Schall duch mit liebevolle homagen der besten Level laufen. Das ist Sonic wie er zu sein hat! Nach meinen Langzeittest sogar besser als Rayman Origin
4.Lolipop Chainsaw: Cheerleaderin mit Kettensäge zerstückelt Zombies in Regenbögen und Herzen. Genau das was ich erwartet habe…Flops
1. … leider auch nicht mehr
2. The Witcher, die Welt ist stimmig, zahllose Quest und gute Syncro. Nur hat mir das Kämpfen mal so garkeinen Spass gemacht.
3.Fallout: New Vegas Ultimate. eigentlich ein geniales Spiel wenns nur nicht plötzlich abstürzen würde…15. Dezember 2012 um 19:12 #1105116
schnitzelTeilnehmerDa ich im Jahr nicht allzu viel spiele und ich mir auch nicht ganz so viele Spiele hole, bleibt meine Auswahl eher bescheiden.
TOPS 2012:
3DS-Konsole (Aqua blau) zusammen mit…
Super Mario 3D Land
Klassisches Mario 3D Hüpfspiel mit netten Melodien – nach dem ersten Durchgang wird es erst richtig lustig (frustig).Resident Evil Revelation
Das beste Resident Evil für eine Mobilkonsole und ein wahrer Kaufgrund für den 3DS. Der Raubzugmodus ist eine sehr spaßige und motivierende dreingabe. Für mich das beste 3DS-Spiel des Jahres.Zelda – Ocarina of Time 3D
Allerdings noch nicht gespielt, obwohl ich glaube, das es gut ist.Silent Hill 2 (PS2)
Besser zu spät, als nie. Klasse Spiel mit guter Grusel-Atmosphäre, beängstigender Soundkulisse und einigen guten Schockmomenten. Für 10 Euro ein wahres Schnäppchen. Eines der besseren Silent Hills, difinitiv.Far Cry 3 (PS3)
Noch nicht gespielt, aber unterwegs. Und ich bin mir sicher, das es auch wieder ein klasse Spiel wird.FLOPS 2012:
Keine
(der Rest ging für Filme drauf^^)
15. Dezember 2012 um 20:07 #1105117
AnonymInaktivschnitzel 78 sagte:
Zelda – Ocarina of Time 3D
Allerdings noch nicht gespielt, obwohl ich glaube, das es gut ist.NEIN, ist es nicht. Der komplette Charme ging mit dem Sprung in die dritte Dimension flötten. Das Lock On System ist so hakelig zum Teil, und die Kamera ist teilweise das pure Grauen. Von der Steuerung und dem immer leichten ruckeln des Bilds will ich gar nicht erst sprechen. Langweilie Welt, Dungeons eigentlich fast immer das selbe, der nervisgte Nebencharakter (Navi) aller Zeiten und das Ganon Design ist einfach nur schlecht wie auch er ganze Endkampf der im Grundgerüst einfach nur eine Kopie von Bowser in Mario 64 war. Dieses Spiel war für mich der Sargnagel der Zelda Reihe. Das einzig richtig gute Zelda was noch kam war Minish Cap für en Gameboy Advance. Witzigerweise war das von Capcom mit entwickelt. Ein Wunder das es so gut war. Capcom hat ja auch die beiden Oracle Games für den Gameboy Color gemacht. Diese beiden Spiele waren auch absolter MIST. Das waren im Endeffekt nur recycelte Links Awakening.
Bleib bei The Legend of Zelda 3 – A Link to the past. Beste Zeldaspiel und allgemein bestes Spiel aller Zeiten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.