Aus gegebenem Anlass…

Home Foren M!bay Aus gegebenem Anlass…

• Dieses Thema hat 7 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 13 years, 2 months aktualisiert.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

…indizierte (oder gar beschlagnahmte) Spiele haben im M!bay nicht aufzutauchen – auch nicht in lustiger Verballhornung-Form, wenn dann sowieso jedem klar ist, was damit gemeint ist.

Und Threads verschwinden hier nicht zufällig von alleine: Wenn was verschwunden ist, hat das schon seinen Grund und heißt genau nicht, dass man das gleiche einfach nochmal reinpackt.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Hm, wenn ich dich recht verstanden habe, Ulrich, darf man auch keine Namensveränderungen eingeben, wie z. B. indizierter Bond-Shooter von Rare oder eben Menschenjäger, wie es bei mir vor kurzem der Fall war. Das ist eigentlich auch bei Print-Magazinen gang in gäbe und ich dachte, das wäre so in Ordnung.

Anonym
    Inaktiv
    schnitzel78 wrote:

Hm, wenn ich dich recht verstanden habe, Ulrich, darf man auch keine Namensveränderungen eingeben, wie z. B. indizierter Bond-Shooter von Rare oder eben Menschenjäger, wie es bei mir vor kurzem der Fall war. Das ist eigentlich auch bei Print-Magazinen gang in gäbe und ich dachte, das wäre so in Ordnung.

Welche Print-Magazine meinst Du da? Ehrliche Frage, ich wüsste spontan keines mehr, das Werbung oder gar Kleinanzeigen beinhaltet, wo so etwas vorkommt – bei uns gab’s “Decknamen” jedenfalls schon lange nicht mehr.

Namensänderungen, die den Titel einwandfrei identifizierbar machen, sind jedenfalls tabu – “indiziertes Spiel” geht mit viel gutem Willen gerade noch, beschlagnahmte Titel in keinem Fall. Und wenn mir was doch mal was durchrutscht, ist das ein Versehen von mir und kein stillschweigendes Signal, dass es akzeptabel war.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Hab ich früher mal in diversen Printmagazinen entnommen, daher auch der exakte Wortlaut mit dem Bondspiel;) …ist aber auch schon einige Jahre her.
    Das das jetzt aber ein Tabuthema ist und so streng genommen wird, wusste ich nicht und selbsverständlich werde ich deiner Bitte auch nachkommen und dies in Zukunft unterlassen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

War eigentlich nie erlaubt, weil sowas indizierte Spiele minderjährigen zugänglich macht und beschlagnahmte Titel eh nicht verkauft werden dürfen. Bei Berichterstattung sieht das anders aus.

Wenn du also z.B. einen Bericht über besonders brutale Spiele schreibst, dann darfst du Manhunt problemlos nennen, wenn man eine Liste indizierter/beschlagnahmter Medien veröffentlicht ist das auch kein Thema.

WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

Naja, wenn ich alles richtig im Kopf habe, ist doch eines der Probleme, dass eine positive Berichterstattung auch sehr schnell als Werbung ausgelegt werden kann.
    Auch sehr schön fandt ich immer den Einspieler vor den verschiedenen Plauschangriffen, wo Gregor immer noch einmal darauf hingewiesen hat, dass Sie jetzt nur über die USK-Versionen sprechen und nicht etwa über die Pegi-Schnittfassungen^^.

FunkySpaceman75FunkySpaceman75
    Teilnehmer

aha. aber spiele, in denen kampfsportarten simuliert oder dargestellt werden, dürfen auch nicht beworben werden? thread nr.1 war wirklich ein versehen- aber das man mir aufgrund thread nr. 2 droht, finde ich als leser der ersten stunde nicht nur übertrieben sondern auch ne frechheit!

Anonym
    Inaktiv
    FunkySpaceman75 wrote:

aha. aber spiele, in denen kampfsportarten simuliert oder dargestellt werden, dürfen auch nicht beworben werden? thread nr.1 war wirklich ein versehen- aber das man mir aufgrund thread nr. 2 droht, finde ich als leser der ersten stunde nicht nur übertrieben sondern auch ne frechheit!

Wenn du Ultimate Marvel vs. Capcom 3, Street Fighter X Tekken oder BlazBlue loswerden willst, dann schreib die Namen hin. Nachdem die da nicht standen, kapiert auch jeder, was gemeint ist, womit obiges greift – macht die Sache nicht besser.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.