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  • #1223608
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Während der Action hat man kaum Zeit auf mögliche Kleinigkeiten zu achten, die bei der PS4 besser sein könnten.

    Der Spielfluss ist hoch.


    @Spacemoonkey

    Wie sieht es bei dir mit der Lüfteraktivität aus?

    #1223609
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich finds nicht so schlimm. es gab stellen wo es laut wird aber man zum glück nicht lange verweilt und irgendwo im menü. ist also das selbe problem wie zb in mgs5 oder transistor. es sind die stellen in denen die ps4 eigentlich unterfordert ist. ich umgehe sowas indem ich mich nicht lange an diesen stellen des spiels aufhalte. im normalen spielverlauf höre ich meine konsole eigentlich nicht und ich konnte noch nicht wirklich laut spielen.
    weiß nicht warum die entwickler das nicht wegpatchen

    ich glaube aber ich habe eine der leiseren älteren konsolen. hab nie wirklich probleme mit der laustärke

    doom:
    laut in einem dunklen gang ohne action. leise auf der marsoberfläche wenn gerade die post abgeht
    mgs5:
    laut im missionsmenü. leise bei mega weitsicht in openworldlandschaft mit action, licht und wettereffekten

    #1223610
    FlammussFlammuss
    Teilnehmer

    Ich hab Doom wirklich unterschätzt! Das Spiel ist wirklich super (SP) geworden! Nur meine PS4 hebt wohl bald ab, der Lüfter ist schon sehr laut. In der PCGames steht was von aufploppenden und unscharfen Texturen, davon ist mir aber noch nichts aufgefallen. Ist eh viel zu viel Action um auf sowas zu achten!

    #1223611
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Wenn ein Spiel im Menü keinen Ton hat, nervt das so richtig.

    Ich habe bei D00M auch aktuell eine Stelle, wo nichts los ist, nur ein Gang, der Lüfter aber durchdreht.

    Gehe ich dann an der Stelle noch in das Menü, scheint der Lüfter wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen.

    #1223612
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    jetzt wo es doom gibt komme ich mit wolfenstein new order ja besser klar und nehme es wie es ist. für mich eher sowas wie half life irgendwie. wie findest du new blood im vergleich?

    #1223613
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hm hätte vielleicht doch mal zuschlagen sollen als es im psn für unter 10 zu haben war

    #1223614
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Old Blood spielt sich oldschooliger, ohne den Storybalast (ist hier auf ein Minimum zurückgefahren) und den “Adventureelementen”.

    Bis auf den Anfang ein Shooter in Reinkultur.

    Finde beide Spiele für sich genommen gut, auf ihre jeweilige Art.

    #1223615
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Wird es sicher wieder geben – spätestens, wenn Teil 2 in den Startlöschern steht.. :)

    #1223616
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Der verantwortliche Architekt der PS4 – hätte fast Lust da mal einen passenden Tweet abzusetzen:
    https://twitter.com/cerny?lang=de

    Bei 4Players scheint es wohl wieder einer Dieser Tests zu werden….

    Quote:
    Und nicht zuletzt hat das von Machine Games entwickelte Wolfenstein: The New Blood aus gleichem Hause gezeigt, wie man eine “alte” Marke auch erzählerisch gut in die Gegenwart bringen kann.

    Ja genau, The New Blood…

    Quote:
    Jetzt wird es tatsächlich düsterer und damit doomiger, auf echten Horror und Spannung warte ich aber immer noch
    Quote:
    Denn vielleicht überrascht id ja doch noch und kriegt die Kurve hin zum echten Horror-Shooter, den ich hier eigentlich erwartet habe.

    Äh.

    Zudem der 4players Argumentationsklassiker – das Spiel muss so gestaltet sein, wie man es haben möchte, nicht so wie es der Entwickler vorgesehen hat.

    So lässt sich im Grunde jedes Spiel zerlegen.

    #1223617
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    naja selber bauen werde ich wahrscheinlich sowieso nie. aber andere maps laden usw

    finds ein bischen komisch dass viele von simpel oder so labern wenn es um dieses doom geht. besonders wenn ich mir die anderen shooterkampagnen auf dem markt angucke :)
    man sollte sich nicht zu sehr von oberflächlichkeiten blenden lassen.
    battlefield hat keine anspruchvolle/realistische kriegskampagne
    uncharted ist kein adventure
    und doom ist eben nicht hohl sondern in sachen gameplay komplexer als die beiden oben genannten

    #1223618
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Lt. Tobias dreht der Lüfter im Editor richtig auf.

    Ich werde es nicht austesten. :D (habe ich auch so schon)

    (Mist, hätte ich auch editieren können)

    #1223619
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also eigentlich hat das glaube ich nicht viel mit dem kompakten design zu tun. wie gesagt dreht der lüfter ja nicht hoch weil grad was anspruchsvolles dargestellt wird. müsste alles locker per patch gehen

    #1223620
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Im Netz nehmen die Meldungen von User bzgl. D00M & PS4 zu.

    Ob es da Abhilfe per Patch gibt, bezweifel ich.

    Aus dem Grund kaufe ich mir keine aktuelle PS4 in der Hoffnung auf Besserung:

    Quote:
    Had my PS4 a few weeks and it’s pretty disappointing in terms of noise. I have a gaming PC and an Xbox One both of which are WAY quieter even under heavy load. But the heats gotta go somewhere and with a unit as small as the PS4 it’s a trade off. I’ve read about some people claiming there’s is really quiet even under load though so perhaps it’s just me?

    Wenn die Neo mehr Power hat, sollte Sony nicht am kompakten Design festhalten, ansonsten der gleiche Mist – mit Glück und Pech, was man für eine Konsole bekommt.

    Quote:
    Just started playing for a bit – my PS4 sounds like a fucking jet engine while ingame. No other game does this and not even Witcher 3 was this bad. This can’t be right, can it? Anyone else has this problem?

    Yeah…

    Quote:
    Mine too. The snap map main menu does it the most. More like a rocket ship!

    #1223621
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Digital Foundry wrote:
    PlayStation 4’s fan noise is one of the only issues we have with what is fundamentally a very well-designed piece of hardware. Sony chose to retain a console-like form-factor over the set-top box style found on Xbox One, resulting in a more stylish unit but one that by necessity requires a smaller fan spinning at a faster rate, inevitably producing more noise. But the bottom line is that an 18 per cent drop in power consumption leads to less heat generation overall, and thus less of a need to cool the internals quite so aggressively.
    GAF User wrote:
    I’m have the audio pretty loud, that’s why I was baffled when I STILL heard the PS4 suddenly. I could go louder of course but I am mainly concerned about the PS4 going belly up at some point. %)
    #1223622
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    95. hab aber noch nicht viel rumprobiert

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