Die 26 Games Challenge 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 223)
  • Autor
    Beiträge
  • #901922
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hallo Maniac’s!

    Mit 2016 steht wieder ein neues Jahr voller neuer und alter Spiele vor der Türe. Auch dieses Jahr soll es wieder die “26 Games Challange” geben.

    Ich kopiere mal die Regeln aus 2015:

    Die Regeln:
    1) Ihr legt eine Anzahl von Spielen fest, die ihr in 2016 beenden wollt. Eine Begründung wäre nett. Die oben angegebenen 26 Spiele sind keine feste Größe, sondern einfach nur der Name der ersten Challange.
    2) Alle Spiele, die ihr ab dem 01.01.16 bis zum 31.12.16 beendet habt und die ihr mit einem kurzem Review (mit Bewertung von 1 (schei*e) bis 10 (super)) hier postet, fliessen in die Liste ein.
    3) Ihr solltet die Spiele nach möglichkeit erstmalig durchspielen. Natürlich zählen aber auch Spiele, die man vor langer Zeit bereits mal durchgespielt hatte.

    Die Form:
    1) Ich werde in den Startpost hier nur die Teilnehmer eintragen und es danach nur noch ” ZZ hat xx von yy Spielen geschafft” aktualisieren, mehr nicht. Ich werde allerdings probieren diesen Startpost jeden Monatsanfang auf den aktuellen Stand zu bringen.
    2) Jeder Teilnehmer postet in seinem ersten Post in diesem Thread, welches Ziel er sich setzt und kann, wenn er mag, noch eine kurze Begründung geben warum. Die Begründung ist keine Pflicht!
    3) Jeder Teilnehmer ediert selber seinen ersten Post. Das heißt, außer “xx von yy Spielen”, gehört in euren ersten Post noch eine Aufzählung euer beendeten Spiele inklusive Wertung, System und ungefähre Spieldauer bis zum Ende (bitte in 10er-Schritten, falls ihr euch nicht sicher seit, also: “hat zwischen 30 und 40 Stunden gedauert”)
    4)Das war’s eigentlich schon.

    Die Regeln sind jetzt nicht in Stein gemeißelt. Ursprünglich entstand diese Idee als Motivation um Altlasten aus seinen Regalen zu verbannen.

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1237346
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Bevor ich das in den Index aufnehme, kannst du vielleicht mal den Titel korrekt schreiben oder soll das absichtlich so sein?

    Challenge……

    #1237347
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das kannst du selber korrigieren, du faule Sau. Und den Sticky können nur Admins und/oder Ulrich setzen. Die Mail an ihn über Kontaktformular kannste auch selber schicken.

    Das gehört dazu, wenn man einen Thread erstellt, dass man sich darum kümmert. ^^

    #1237348
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    Soviel Ordnung muss sein!

    #1237349
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    So, korrigiert. xD

    An Essner a day keeps quality away.

    #1237350
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ähmm…”Gäimz”, wenn ich bitten darf, da bluten einem sonst die “Eis”. :-P

    #1237351
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Eisbluten kenne ich. Passiert bei Temparaturen über null Grad. Darauf reagiert das kühle Fest allergisch.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1237352
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Ok, cool
    Dann mach ich mal den anfang und leg mich auf 12 spiele fest.
    Ich denke, dass ist ein cooles pensum für ein jahr und artet nicht in allzuviel stress aus.
    Hauptziel wird sein, paar ps3-games runterzuspielen.

    #1237353
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Captain
    Passiert bei Temperaturen über null ergibt ne gute Suppe, dadrunter muss man hingegen lutschen. ;-)

    @Chällensch
    Ich passe wie jedes Jahr, da ich, am Beispiel 2015, kaum dazu gekommen bin, mehr als ein halbes Dutzend Spiele durch zu spielen, wenn dann etliche “sehr alte, Retrodingens” zum soundsovielten male beendet habe und nicht glaube, dass sich 2016 groß was verändern wird, was meine Zockerzeit oder Spiele-Kauf/Konsum angeht.

    Im Challenge Thread des letzten Jahres gab es den einen oder anderen User, der sich große Mühe gemacht hat, zu einem durchgespielten Spiel ganz cool viele Eindrücke zu schildern.
    Ich würde mich freuen, wenn derjenige dieses Jahr sich die Mühe machen würde, seine Eindrücke zusätzlich im “Review” Thread zu kopieren, denn ich, und bestimmt vielen anderen, hätten somit die Möglichkeit, sich “inspirieren zu lassen”, sprich tatsächlich ein Spiel zu kaufen, das man sonst links liegen gelassen hätte.
    Ich sag das, weil die Eindrücke in diesem Thread wiederum, irgendwann “untergehen” und nur hier her zu vorbei-zu-schauen, um zu lesen, wer alles “etwas-beendet” hat, ist mir persönlich zu wenig, sollte euch dennoch nicht davon abhalten, es so zu handhaben, wie ihr wollt und habt viel Spaß dabei!
    Gruß

    #1237354
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ist d00m jetzt schweizer geworden?


    feel the HEAT!
    #1237355
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    PLATZHALTER

    Ähem, Leude, sollten die ersten Plätze nicht besser Challange-Einträgen vorbehalten sein? Dann wäre es einfacher, dem allgemeinen Progress zu verfolgen.

    bitt0r wrote:

    ist d00m jetzt schweizer geworden?

    Vielleicht hat er einen Alpengorilla geheiratet. Gibt es Homo-Ehen bei den Eidgenossen?

    ... hat was im Auge

    #1237356
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    D00M82 wrote:

    Spiel 37:

    Assassin’s Creed Syndicate – Xbox One

    Spiel 38:

    Wolf among Us – Xbox One

    Spiel 39:

    Shadow Complex – Xbox One (Xbox 360)

    Spiel: 40

    Hotline Miami – PS4 (Schäm)

    Spiel 41:

    Alien Isolation – Xbox One

    Spiel 42:

    Call of Duty Black Ops3 – Xbox One

    Spiel 43:

    Rise of the Tomb Raider – Xbox One

    So das noch zum vervollständigen.

    Und die Texte reichst du auch noch nach? XD

    #1237357
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich setze mir nur zwei Ziele: Paragon Level 1000 in Diablo 3 und Rank Legend in HearthStone. Und unbedingt Undertale wenigstens anspielen, das wird gerade so dermaßen gehyped, das scheint gut zu sein. Ich spiel zu wenig Spiele wirklich durch, also setze ich mir da kein Ziel was duchzuspielen.

    p29xn5v4.png

    #1237358
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Kong

    Mal sehen, wenn ich Bock habe, mache ich das sogar.

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1237359
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ihn heiraten?

    ... hat was im Auge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 223)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.