Forza 4

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #898775
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    seit der ankündigung von von forza 4 habe ich nur einen einzigen wunsch an das spiel – den import vom forza 3 spielstand! und siehe da, laut frisch gebackener maniac ausgabe ist dies tatsächlich möglich. :-) …aber leider steht da nicht ob auch die erworbenen autos übenommen werden. auf lakierungen kann ich leicht verzichten aber auf meinen mühevoll aufgebauten fuhrpark nicht.

    #990438
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Find ich klasse. Da wird mein

    Find ich klasse. Da wird mein Zebra Look wieder auf die Autos geknallt. Yeah.

    #990439
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Na ich weiß nicht. Als Forza 3 angekündigt wurde, war ich wirklich gespannt und habe dem Spiel entgegen gesehen. Doch was dann abgegeben wurde, zumindest in meinen Augen, war im Vergleich zum Zweier ein Witz.

    Ladezeiten
    Vercasualisierung
    Unübersichtlichkeit
    Miese KI
    Kleinigkeiten

    Genau genommen sind es vor allem die langen Ladezeiten (gleich bei den niederstufigen Rennen sind die Ladezeiten oft länger, als das eigentliche Rennen) und die nicht beachteten Kleinigkeiten (Sound lässt sich nicht einfach per Knopfdruck ausschalten, keine Reifenabnutzung, während des Startcountdowns wechseln die Kameraperspektiven und man kann das Gas nicht konztant halten).

    Spielstandübernahme schön und gut, bringt aber eigentlich nur was bei Rollenspielen.

    Star Wars war gut, als es noch Krieg der Sterne hieß

    #990440
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    forza 3 hat mir bisher ca 200 stunden spielspaß und einen riesen fuhrpark eingebracht. da ist ein spielstand import nicht nur nett, sondern alles entscheidend!! ich werde bestimmt nicht nochmal so viel zeit investieren um einen fast identischen fuhrpark in f4 aufzubauen.

    #990441
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also das einzige, was ich Forza 3 bis heute übel nehme sind das lachhafte Schadenmodell auf Simulation und die langweilige Cockpitperspektive.

    Die KI ist z.B. im Vergleich mit GT5 richtig gut.

    Bessere Cockpitsicht, richtige Schadenssimulation, noch realistischeres Fahrverhalten und mehr Strecken, das wär meine Wunschliste.

    @greenwade: Sollten die das machen hätte Forza 4 GT jedenfalls etwas gewaltig voraus. Ich seh da aber echte Balancingprobleme, wenn man direkt einen alten Fuhrpark in die Karriere übernehmen kann.

    An Essner a day keeps quality away.

    #990442
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Oh man, was man im Netz bis jetzt so an Berichten über Forza 4 findet, lässt wirklich auf ein verdammt geniales Rennspiel schließen!

    Und diese Optik! Sollte wirklich alles was man da bis jetzt so bestaunen darf, Spielgrafik sein, kann sich Gran Turismo 5 mehr als nur warm anziehen!

    Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf das Spiel, und kann es kaum noch erwarten meine Runden auf dessen Strecken zu drehen! :-)

    #990443
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich habs auf der Gamescom angespielt.
    Optik,Spielbarkeit sehr gut.
    GT5 und Forza 4 spielen in der selben Liga.

    Natural Born Gamer

    #990444
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Also wenn ich meinen selbstgestalteten Audi Touring nicht so übernehmen kann, heule ich! Ich habe Stunden an der Lackierung und Folierung gesessen und sogar online mehrere Anfragen bekommen, ob ich das Design nicht verkaufe…nix da! ;)
    Alles deutet bis dato auf etwas großes hin und nicht wenige nehmen schon das Wort “Referenz” in den Mund.
    Was den Detailgrad der Autos betrifft, scheint dies schonmal zu stimmen.

    Ich bin mehr als voller Vorfreude. =)

    #990445
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hoffentlich bringt Microsoft ein sexy Forza 4-Bundle raus. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ‘ne 360 zuzulegen und Forza macht Lust auf mehr.

    #990446
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Dann mach das mal Kuro.
    Ich als alter Sonyfreak habs nie bereut, schon wegen den
    shmups…..

    Natural Born Gamer

    #990447
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Opalauge

    Definitiv! Wenn man manche Bilder der Wagen aus dem Spiel sieht, kann man ja kaum glauben, wie detailliert und realitätsnah diese aussehen! Auch manche Bilder der Strecken, beziehungsweise der Umgebungen, wirken aber unfassbar gut! Wenn alles gut geht, wird das wirklich ein Fest! Ich glaube aber nicht, das da noch viel schief gehen kann, da die Informationen, die man bisher über den Inhalt bekommen konnte, auf ein wirklich durchdachtes Gesamtkonzept schließen lassen!

    Ich reserviere jedenfalls schon mal eine gehörige Menge Zeit für das Spiel! :-)

    #990448
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Kuro

    Klar! Auf jeden Fall machen! Die PS3 und die 360 verbringen bei mir schon sehr viel Zeit, in einer absolut friedlichen Koexistenz miteinander!
    Mehr noch: Die beiden bilden ein absolutes Dream Team! :-)

    #990449
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Jep, das wird superfett. Die Physik soll auch richtig gut sein und die Entwickler haben schon beruhigend gegengesteuert und gesagt, das Kinect nur dem Fun dient und es für Freaks und Pros genügend Einstellungsmöglichkeiten gibt, um sich das Rennerlebnis richtig schön zu erschweren. :)

    #990450
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ein verbessertes Schadensmodell wär super. Das war auf Sim bei Forza 3 echt ein Rückschritt gegenüber Forza 2.

    Jedenfalls dürfte es das erste Rennspiel dieser Gen sein, das ich zum Vollpreis hole.

    An Essner a day keeps quality away.

    #990451
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    ich versteh nicht warum soviele leute wert auf ein schadensmodell legen. mir ist das ziemlich wurst. mir bringts kein spass wenn mein auto kaputt geht. im gegenteil sogar. ich finds doof wenn meine autos schrammen haben und nicht mehr wie aus dem ei gepellt aussehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.