Kurz angespielt/angeschaut und abgebrochen
Home › Foren › Games-Talk › Kurz angespielt/angeschaut und abgebrochen
- Dieses Thema hat 51 Antworten, 35 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 13 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2011 um 18:24 #898755Bastian_RS6Teilnehmer
Ich bin jemand der in den ersten 30 Minuten (manchmal auch weniger) von einem Spiel und/oder Film überzeugt sein muß, sonst landet das Ding direkt wieder im Regal oder im Unterbewußtsein. Kennt ihr sowas? Wenn ja, Beispiele!
Games:
– Alan Wake. Heute angespielt. Vielleicht 10 min gespielt, dann in der Hütte auf dem Weg zum Leuchtturm abgebrochen weil alles zu chaotisch war und mir überhaupt nicht bewußt war wohin…..und warum….usw.-Uncharted 2. Nach gefühlten 2 Stunden, was aber eher 45 Minuten waren, ausgemacht und nie wieder angerührt, wegen der unsagbaren Langeweile.
Film:
-Beowulf. Im Kino nach den ersten Sequenzen damals raus aus dem Kino weil ich einfach was anderes erwartet habe.-Inception. Nach einer Stunde ausgemacht weil ich keine Lust habe mir einen Film dreimal anzuschauen um zu wissen was nun Phase ist.
Habe noch weitere Beispiele aber legt ihr erstmal vor. Oder muß ich an meiner grandiosen Intelligenz zweifeln und bin der Einzigste dem sowas widerfährt?
18. Juni 2011 um 18:33 #990059greenwadeTeilnehmerbei mir ist das anders. ich kann mittlerweile spiele anhand der berichterstattung im internet und in zeitschriften so gut einschätzen das meine fehlkaufquote minimalst ist – was ich kaufe gefällt mir auch.
18. Juni 2011 um 18:50 #990060LaLaLandTeilnehmerSpiele:
Saint Row 2 – Angemacht, Steuerung bemerkt, noch drüber hinweggesehen, Grafik bemerkt, Augenkrebs bekommen und die völlig wirren Aufträge ohne Story haben mir dann nach ner Stunde den Rest gegeben
Saboteur – war jetzt net sooo übel aber hat mich auch überhaupt nicht gepackt
Filme:
Transformers 2 – Das gute am ersten Teil war, daß es der erste Film war bei dem mich die CGIs nicht gestört haben. sonst hat man immer “ah computer…ah computer” im kopf. aber der zweite hat mich nach 20 min schon so genervt…
Das letze mal ausm Kino bin bei so nem ambitioniertem als Kunst verkleidetem Superkitsch, wo ein italienischer Großvater mit seiner blinden Enkelin zu nem Doktor in die Schweiz will. War ne Sneak, bin ich nach 40 min raus, is aber schon ne Zeit her.
@bastian: ich halt zwar Inception für keinen Überfilm aber kann jetzt nich ganz nachvollziehen warum man den nach ner Stunde ausmachen sollte
18. Juni 2011 um 18:51 #990061Commander JefferTeilnehmer@Bastian
Nein das bist Du mit Sicherheit nicht.
Aber ich habe einen sehr sozialen Dealer der mich ein Spiel auch anzocken lässt so ist meine Fehlkaufquote dann doch gering.
Jetzt zumindest…..18. Juni 2011 um 19:12 #990062greenwadeTeilnehmerBastian_RS6 wrote:…Games:
– Alan Wake. Heute angespielt. Vielleicht 10 min gespielt, dann in der Hütte auf dem Weg zum Leuchtturm abgebrochen weil alles zu chaotisch war und mir überhaupt nicht bewußt war wohin…..und warum….usw.…
dieses spiel erfordert mehr anlaufzeit. das spiel lebt nicht von besonders tollem gameplay oder anderen klassischen videospieltugenden sondern einzig und allein von der story. und die will erstmal aufgebaut werden was deutlich längert dauert als 10 minuten. aber es lohnt sich – tolles game!
18. Juni 2011 um 19:43 #990063mobbyTeilnehmerJetzt gerade eben InFamous. Gefällt mir überhaupt nicht, hab allerdings schon paar Stunden dran verschwendet. Nun gelöscht und wieder 7 gig frei.
18. Juni 2011 um 19:45 #990064GaiusZeroTeilnehmerHmm auf Anhieb fällt mir das Final Fantasy 13 ein. Wobei “kurz angespielt” wohl im Kontext zum Spielumfang zu sehen ist. 8 Stunden gespielt und es dann einfach nicht mehr ausgehalten. Völlig bescheuerte Stoy und dazu noch blöd erzählt. Nervige stereotypische Charaktere und uninspirierendes Gameplay. Werd es vielleicht später nochmal versuchen aber da war ich einfach zu angenervt.
18. Juni 2011 um 20:26 #990065EquipoTeilnehmerSo kurz hab ich ein Spiel eig noch nie gespielt, einfach weil viele erst nach ‘ner gewissen Zeit anfangen Spaß zumachen.
Zudem bietet das Internet mir eigentlich genug Meinungen, denen ich vertrauen, um vorher zu Urteilen, wie mir das Spiel gefallen könnte. Hat bisher jedenfalls immer ganz gut geklappt.^^Mein kürzestes war wohl FF12 mit 4 oder 5 Stunden. Ich hatte keine Lust mehr auf die Kämpfe…
18. Juni 2011 um 20:41 #990066SegabastiTeilnehmerSonic the Hedgehog 06, die ersten beiden Level gespielt, das Spiel wieder verkauft.
Alan Wake, stinkelangweilig und völlig ungruselig, platte Story und nach 1 Stunde mir viel zu hektisch.
18. Juni 2011 um 20:46 #990067greenwadeTeilnehmerGaiusZero wrote:Hmm auf Anhieb fällt mir das Final Fantasy 13 ein. Wobei “kurz angespielt” wohl im Kontext zum Spielumfang zu sehen ist. 8 Stunden gespielt und es dann einfach nicht mehr ausgehalten. Völlig bescheuerte Stoy und dazu noch blöd erzählt. Nervige stereotypische Charaktere und uninspirierendes Gameplay. Werd es vielleicht später nochmal versuchen aber da war ich einfach zu angenervt.ja, das war einer von insgesamt drei fehlkäufen die ich für die 360 gemacht hab (hab etwas über 40 gams + downloadtitel). ich hab auch einige stunden investiert weil ich gehofft hatte das es irgendwan besser wird, aber es sollte nicht sein – in allen belangen schreckliches spiel. die anderen beiden fehlkäufe waren sega rally und nba 2k10. bei beiden hab ich probleme mit der steuerung.
18. Juni 2011 um 21:51 #990068Lord RaptorTeilnehmerFinal Fantasy 13. Auch um die 8 Stunden gezockt und verstaubt im Moment. Ebenso wie Sonic 06. 5 Minuten gespielt, dann gekotzt.
Monster Hunter Tri. Zwar nicht schlecht, aber vieeel zu langer Einstieg. Hab nach ner Stunde ausgemacht und es zurück gegeben. Aber passt hier nicht ganz rein. Es ist ja wie gesagt nicht schlecht. Nur im Moment kein bock auf ein Spiel, was dermaßen viel Zeit in anspruch nimmt.19. Juni 2011 um 9:38 #990069tetsuo01TeilnehmerAlso bei Alana Wake kann ich es nicht verstehen. Hab das Spiel in einem Ruck durchgezockt. Atmo und story sind spitze. Man muss aber ein gewisses Fabile für David Lynch und Twin Peaks haben, dann ist es Top.
Inception ist eigentlich viel weniger Kompklex als es den Anschein hat. Und eben diese Einfachheit macht es auch zu keinem Meisterwerk. Kein Vergleich mit Meisterwerken wie Donnie Darko oder Fight Club wo man mit offenen Fragen zurückbleibt. Inception ist in sich geschlossen…19. Juni 2011 um 11:45 #990070euleTeilnehmerdavon kann ich nen lied singen
nenne nur mal eins..
just cause 2 nachdem man die karte bereisen darf hat mich das spiel einfach erschlagen..weiß nich wieso weil bei fallout störte mich das nicht.
19. Juni 2011 um 12:44 #990071AnonymInaktivBlaz Blue Calamity Trigger.
Wusste im Grunde schon, dass es mir nicht gefallen wird, aber als GG-Fan habe ich trotzdem zugeschlagen.
Ich mag den Stil nicht…das Artwork, die Mucke, das ganze drumherum ist einfach kacke. Auch der Rest kann mich nur bedingt begeistern…ist einfach nicht meins.19. Juni 2011 um 16:03 #990072BelphegorTeilnehmerIn den letzten jahren gab es so einiges was gekauft, mehr oder weniger lang gezockt wurde und dann im Schrank vor sich hin gammelt.
Als Grund würde ich mal angeben das mich vieles nach bald 25 Jahren zocken nicht mehr reizt bzw. das spielkonzept bekannt ist (man könnte auch sagen da “flasht” nix mehr) und innovationen eher rar sind. Dementsprechend alt bekannte Konzepte immer schnell in den Schrank wandern.
Zum anderen bin ich aufgrund Zeitmangel nicht mehr bereit mich in ein Spiel so reinzuknien bzw. reinzuarbeiten (Steuerung, Ablauf usw) wie es manches Spiel erfordert.
Ein weitere Killer ist es, wenn ich ein Spiel nach Monaten wieder anfange und mir dann wieder alles neu erarbeiten muss (wie war die steuerung, wozu brauchte ich die Items, wo war ich und wo muss ich als nächstes hin, Story usw.)Ein paar Beispiele:
– Ridge Racer 6 X360
– Soul Calibur IV X360
– Resident Evil 5 X360
– Viking X360
– Ace Combat 6 X360
– Bayonetta X360
– Mad World Wii
– SNK Arcade Collection Wii
– Red Steel Wii
– New Super Mario Bros WiiIch könnte diese Liste noch ewig fortführen.
Aber bevor jemand den eindruck bekommt ich zocke nix durch, ein paar positive Beispiele für Games welche bis zum abbrennen der disc gezockt wurden:– Oblivion X360
– Fallout 3 X360
– Castlevania LOS X360
– Rayman Ravving Rabbids 1-3 Wii
– Castlevania SOTN PS + XLIVE
– Stranglehold X360 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.