Meckerweide
- Dieses Thema hat 15,495 Antworten, 198 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2013 um 14:36 #1033123
ChrisKong
TeilnehmerIch würde nicht auf den Saturn hoffen wenn ich dich wäre, sogar wenn sie wollten, wenn sie keine DayOnes mehr haben, dann können die sich auch keine aus dem Hintern saugen. Auch wenn der Fehler bei ihnen liegt.
16. November 2013 um 18:37 #1033124schnitzel
TeilnehmerAlso, ich wäre lieber nach Media Markt gegangen…. ^^
Ne, Spaß bei Seite. Das hört sich wirklich sehr ärgerlich an und ich kann mir gut verstehen, das du jetzt sicherlich sehr verärgert bist, Doom. Das Problem ist einfach, man kann sich auf niemanden 100%ig verlassen und die Erfahrung habe ich auch selbst schon (einige) mal gemacht (…ist garnicht so lange her). … Sony kann mich auch mal, und bei GTA V Special Edition habe ich auch zweimal eine Stornierung erhalten, weil die SE anscheinend nicht mehr lieferbar ist oder die einfach keine bekommen haben.
Kann man denn nicht einfach bei zwei oder mehreren Händlern eine Vorbestellung machen und dann nur eine abholen, falls die anderen dann (wie in deinem Fall) keine mehr haben? … Oder muss man die dann auch generell bei Vorbestellung immer gleich bezahlen oder anzahlen? … Hab die Erfahrung noch nie gemacht, daher kann ich das auch nicht so genau sagen. ….. Ich hoffe auf jedenfall, das du noch (irgendwie) eine abbekommst.
16. November 2013 um 18:42 #1033125ChrisKong
Teilnehmer@Doom Eine Strategie wüsste ich noch. Geh auf sämtliche FB-Seiten zu dem Thema, lade ein paar Fake YT Videos hoch, wos um Weltherrschaftspläne und Kundenverarsche seitens MS geht, vielleicht schaffst dus, dass ein ganzer Batzen storniert wird und du so eine erhalten kannst. Ich weiss, ist ziemlich gewagt, aber wie sagt der Volksmund, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
16. November 2013 um 18:48 #1033126schnitzel
TeilnehmerIst denn Microsoft noch schlimmer als Sony?! …kann ich mir garnicht vorstellen.
16. November 2013 um 18:52 #1033127ChrisKong
TeilnehmerDas ist alles dieselbe Scheisse im Schnitt, wer was anderes behauptet, ist von denen gekauft, merk dir das
16. November 2013 um 18:57 #1033128schnitzel
TeilnehmerOkay, Kong.
Ich glaube der einzige, der die Kunden nicht verar…. ist Nintendo. Da ist sogar der Kundenservice freundlich und man bekommt das, was man verdient hat.
16. November 2013 um 19:05 #1033129ChrisKong
Teilnehmerman bekommt das, was man verdient hat.
word
16. November 2013 um 19:20 #1033130Exekutor
Teilnehmer@D00M82
Das ist wirklich harter Tobak. Ich glaube, ich würde ausrasten. Allerdings ist noch nicht alles verloren, da du Zeugen für deine Bestellung hast (evtl. sogar eine schriftliche Bestätigung), kannst du privatrechtlich noch was machen.
Wenn dir die Day one Version so wichtig ist, dann kannst du von Saturn “Schadensersatz statt der Leistung bei nachträglicher Unmöglichkeit gem. § 280 I und III i. V. m. §283 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)” und wenn es dir nur um FIFA geht “Schadensersatz neben der Leistung gem. § 437 Nr. 3 Alternative 1 i. V. m. §280 I BGB” verlangen.
Evtl. knicken die bereits ein, wenn du denen die Paragraphen um die Ohren haust, im schlimmsten Fall brauchst du nen Anwalt. Ich wünsche dir viel Glück.16. November 2013 um 19:49 #1033131ChrisKong
TeilnehmerDamit erreicht er sein Ziel wahrscheinlich eher nicht. Ich würde auf Kunde ist König und hat immer recht pochen. Aber erst mal nichts überstürzen, und doch dranbleiben.
16. November 2013 um 20:07 #1033132Exekutor
TeilnehmerIch halte von der “der Kunde ist König” taktik nichts. Hab da immer das Gefühl, als würden die Verkäufer merken, dass man keine Ahnung hat und einen dann erst recht übers Ohr hauen.
MMn ist die beste Taktik, zuerst mit dem Saturn zu sprechen (was D00M ja scheinbar getan hat) und zu versuchen die Sache auf dem normalen Wege zu klären.
Sollte man damit nicht zum Erfolg kommen, dann muss man durchblicken lassen, dass man rechtlich Ahnung hat. Was D00M beispielsweise verlangen könnte, wäre eine “normale” XBone, mit FIFA14 (bzw. die Kosten des Neukaufes) und evtl. einer kleinen Entschädigung, für das fehlen der anderen Day-one Extras.16. November 2013 um 20:42 #1033133ChrisKong
TeilnehmerÄhmm, das ist überhaupt nicht zielführend, da er nun wiederholt gesagt hat, dass er unbedingt eine DayOne haben möchte und sich nicht mit einer Entschädigung oder Alternative abspeisen lassen möchte. Aber einen Anwalt vorzuschlagen halte ich nun auch im äussersten Fall für übertrieben.
16. November 2013 um 20:52 #1033134genpei tomate
TeilnehmerEinfach mal als Spacemarine dort auchtauchen und Wutraketen abschiessen, Berserker Mode wäre auch fein.
Sosehr ich die lage bei D00m bedaure, umsomehr seh ich mich darin bestätigt, dass die ganze Vorbestellungs-Machinerie zu reinen Kundenverarsche mutiert ist.
Vielleicht hab ich die letzten fairen Tagen beim N64 erlebt, ich hatte zwar die Japanische Version, wollte aber unbedingt noch ne Deutsche Kiste am Erscheinungstag haben und keine Probleme beim Vorbestellen/Lieferung gehabt, und dann?
Könnte glatt ne ganze Story mit den Vorbestellaktionen bei Ps2/Ps3/WiiU füllen, speziell bei letzterer hieß es noch bei Saturn selbst ( Gamestop übrigens auch…), um bei der selben Kette zu bleiben, “nee, alles schon gelaufen, keine Vorbest. mehr, Kisten kriegen die die schon reserviert haben, dann der Rest…” kurz, ich hab am Erscheinungstag ganz bequem ne Kiste aus dem Stapel genommen und damit zur Kasse gegangen….
Gut, bei Gamestop/Saturn sagten sie mir neulig dass Ps4 Kisten erst zum Januar bestellt werden können , ich hab immer noch nicht vorbest. wollen, aber ich werde am TagX spaßeshalber bei Saturn reingehen und schauen ob sie diesmal Wort halten mit ihrer Knappheit an Konsolen….
Das einzige was mich dann vom Kauf abhalten würde ist diese Unsicherheit ,ob die Kisten ausgereift genug sind, oder ob es sich wie bei Ps3/X360 herausstellt, dass sie viel zu früh auf die Menscheit losgelassen wurden….16. November 2013 um 20:55 #1033135Anonym
Inaktiv@ChrisKong
Ich will dir jetzt nicht ans Bein fahren, Chris Kong, aber ich finde es signifikant, dass, seit ich im Forum regelmässig (letzte 7 Tage) unterwegs bin, du quasi jeden zweiten Post schreibst.
Ich würde sie ja nicht als Spam bewerten, aber es wird doch sehr Kong-lastig, wenn man sich durch die Maniac-Sociality klickt. Gefühlt wird quasi jeder Post wird von dir mit einem Gegenpost belegt.
Wieso das? Ich will dich da nicht persönlich angreifen, jedoch fällt mir diese Omnipräsenz leicht negativ auf.16. November 2013 um 20:57 #1033136Fuffelpups
TeilnehmerMal South Park zitieren, “When you pre-order something (a game), all you’re getting is a big dick in your mouth.”
16. November 2013 um 21:35 #1033137Exekutor
TeilnehmerFieserFettsack wrote:Ich will dir jetzt nicht ans Bein fahren, Chris Kong, aber ich finde es signifikant, dass, seit ich im Forum regelmässig (letzte 7 Tage) unterwegs bin, du quasi jeden zweiten Post schreibst.
Ich würde sie ja nicht als Spam bewerten, aber es wird doch sehr Kong-lastig, wenn man sich durch die Maniac-Sociality klickt. Gefühlt wird quasi jeder Post wird von dir mit einem Gegenpost belegt.
Wieso das? Ich will dich da nicht persönlich angreifen, jedoch fällt mir diese Omnipräsenz leicht negativ auf.
Das passiert, weil der Affe nicht nur was sagen will, sondern auch was zu sagen hat!
Klar ist ChrisKong sehr präsent. Wenn man sich seine Post aber ansieht, dann merkt man schnell, dass praktisch kein Beitrag überflüssig ist.
Man muss nicht mit ihm einer Meinung sein, aber gewöhnlich argumentiert er sehr gut und schlüssig.
@ChrisKong
Wie bereits gesagt, soll er es erst mit einem Dialog versuchen. Wenn Saturn sich dann aber quer stellt, hilft einem das Argument: “Der Kunde ist König” auch nicht mehr weiter. Dann muss man zeigen, dass man mehr Ahnung hat.
Ich weiß nicht, wie das bei euch in der Schweiz rechtlich ist, in Deutschland ist das aber alles durch das BGB geregelt und die Rechtslage ist (wenn nicht durch Vertrag was anderes bestimmt ist) eindeutig . -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.