Quantum Break

Home Foren Games-Talk Quantum Break

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #901848
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Remedy.

    [youtube]5JjXX1DwyCU[/youtube]

    Payne to the Max.

    #1232820
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Remedy hat es einfach drauf.
    Auch wenn die Max Payne 3 an Rockstar abgegeben haben (was trotzdem genial ist)

    #1232821
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    I’m waiting for that.

    Dummerweise wird die erste Hälfte 2016 jetzt echt hart. Zu viele Spiele. ^^

    #1232822
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mich lässt es momentan noch sehr kalt. finde es optisch generisch und gameplaytechnisch sehe nichts was nach viel spaß aussieht. muss sogar an ubi soft denken. standard tps mit zeitblasen und ner menge finishersequenzen. weiß nicht aber hab das gefühl sowas gabs schon oft letzte gen.
    aber ich hab auch noch nicht wirklich viel gesehen und hoffe mein eindruck ändert sich noch. viele sagen ja dass remedy toll ist. stimmt bestimmt auch.
    hab noch nie was von denen gespielt

    ich guck mir nachher mal paar videos an. hab vielleicht auch nur noch nicht gerafft was der witz an dem spiel ist

    #1232823
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Remedy lässt sich Zeit mit ihren Games.
    Die wichtigsten neben Death Race (mMn uninteressant)
    sind Max Payne 1 & 2 und Alan Wake + Add On´s (die wirklich gut waren)
    Und allein diese drei Games sprechen schon für die Qualität des finnischen Studios.
    Und dann kann man Vertrauensbonus erteilen.

    #1232824
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:
    hab noch nie was von denen gespielt

    Also ich behaupte nicht, dass man das gespielt haben muss (‘muss’ muss nicht), aber mir haben MP Spass gemacht und jetzt spiele ich Alan Wake.
    Als TPS mechanisch wohl nicht ganz oben, aber die Fusion mit Handlung und Schießen ist das eigentliche Besondere.
    Viele von denen haben eine Geschichte zum wegwerfen, die von Remedy nicht.
    Ich kann immer noch aus Max Payne zitieren.

    In M! über Quantum Break gelesen und sehr oft finde ich sf einfach öde.
    Aber das hier finde ich interessant genug.

    #1232825
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab nur mp3 gespielt. mag es sehr. auch die geschichte usw
    ja alan wake könnte mir spaß machen. vielleicht spiel ich es mal wenn es auch auf der one läuft.

    wie gesagt zu quantum break muss ich mir noch was reinziehen. hab weder drüber gelesen noch ausreichend lange videos geguckt. war halt mein eindruck nach dem gesehenen

    #1232826
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Unbedingt Alan Wake ne Chance geben.
    Super Atmo und Story. Grafisch fand ich es auch gut, Licht – Schatten toll. Gameplay hakt ab und an etwas. Dafür wird man aber entschädigt, wie ich finde.

    Zu Quantum Break:

    Mir sagt das ebenfalls bisher überhaupt nicht zu.
    Gerade den letzten “Action-Trailer” fand ich (für mich) grausam.
    Dabei hatte mich er Ursprungstrailer durchaus gelockt.
    Naja, ich beobachte das weiter, aber auf meiner Wunschliste steht es nicht (mehr). Auch wenn es von Remedy kommt.

    #1232827
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Mäßiges Interesse hier.
    Ursachen dafür?
    Exklusiv für Box vielleicht.
    Automatisch Außenseiter.
    Oder das es bereits kein Teil V ist.

    Was Marke und Markennamen betrifft, Remedy fängt ja oft wieder bei Null an.
    Aber mir ist das lieber, als gewisse andere, bei denen der Schöpfer schwört, es wäre das letzte mit seiner Beteiligung und dann hätten es die Legionen an loyalen Konsumenten “verlangt”.
    Vielleicht ist es nur gerecht, das Quantum Break so unter Radar fliegt.

    #1232828
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mgsv ist für mich ein meisterwerk von videospiel. verstehe dein sticheln wegen des rotzes drumherum nicht. das ist alles nebensächlich.
    quantum break hat nur noch nichts gezeigt was nach viel spaß aussieht. denke das ist das hauptproblem

    #1232829
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich wollte damit sagen, dass die virale Kampagne um Quantum Break nicht diesen dramatischen Ton hat.
    Das vielleicht dadurch wenige davon wissen und sich dafür interessieren.
    Auch das es so schwerer ist, jemanden dafür zu interessieren, weil keine ähnlichen Spielmuster (mit diesen Mechaniken) dazu als Referenz bereits existieren.
    Das finde ich anstrengender und auch mutiger.
    Du nennst es ‘sticheln’.
    Jetzt bin ich traurig.
    Als Effekt für das erhöhte Drama natürlich, nicht deine Kategorisierung.

    #1232830
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ok dann habe ich es falsch verstanden und nehme es zurück. also nicht traurig sein :)

    ok stimme dir zu außer bei den mechaniken. denke nicht dass die so andersartig sind dass man das ganze nicht einschätzen kann. mein problem ist eher dass es als sehr andersartig verkauft wird aber ich nicht erkenne was davon das spiel von anderen abheben soll. ich erkenne nichts neues. vielleicht sollten die das besser klarmachen oder so

    #1232831
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    MGS V ist ein Meisterwerk der Langeweile und des Hypes.*

    *wollte ich unbedingt mal gesagt haben, weil subjektiv ob gefällt oder nicht.

    Ersetze musst du haben dürch müsste man sich vllt. mal angucken weil könnte geil sein.

    QB ist interessant, bleibt interessant, nur mein Frühjahr wird wohl verdammt voll.

    #1232832
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]ybRB8sBCigw[/youtube]

    #1232833
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    du weißt aber das mgsv fast nur noch auf spielgefühl und spielspass setzt und dass darum einige alte fans sogar probleme damit haben?
    ich bin bestimmt keiner für den bei spielen die handlung oder sowas wichtiger ist. ich sehe hier weniger gameplay und spielspaß. ich sehe mehr selbstablaufende sequenzen, viel zeitlupe, viel gehen, viel skript.
    von dem was man hier sieht ausgehend ist mgsv eher das reine spiel fast schon ein gameplaymonster und dieses eher das moderne filmspiel a la new order, uncharted 3 usw
    kann natürlich sein dass die erzählung bei remedy besser als bei den anderen ist oder sogar spielspaß bringt. das kann ich jetzt noch nicht beurteilen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 268)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.