Quantum Break

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  • #1232834
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Das meinte ich mit Fusion von Schießereien und Handlung.
    Seit einiger Zeit gehen mir Erzählstrukturen in ‘modernen’ Videospielen einfach nur auf die Nerven.
    (psstMedal Tier Mulletpsst)
    Bevorzuge jetzt oft ‘Spielgefühl’ und ‘Spielspass’.

    Bei Remedy ist das Erzählen aber Teil des Spaßes.
    Alan Wake fand ich anfangs unterfordernd, etwas später erst interessant.
    Ich musste dafür erst den Ton verstehen lernen.
    Max Payne würde nur mit Mechanik sicher auch funktionieren.
    Durch die Handlung wird Max aber das Interessante am Spiel.

    Was ich versuche auszudrücken ist, dass diese Spiele, und damit auch Quantum Break, nicht sofort Weil Heil Geil sind, weil auch andere Absichten bei ersten Eindrücken sichtbar werden.

    [^bei dem Video oben, finde ich Sam Lakes Akzent amüsant, weil er auch der Autor von Max Payne ist und das erste Gesicht; werde es nochmal spielen und versuchen mir bei den Dialogen seine Stimme vorzustellen – ha]

    #1232835
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Damit liegst du vllt. nicht so verkehrt. Aber selbst bei Alan Wake, wo das spielerische ELement doch etwas flach war hat Remedy genau das genial hinbekommen IMO.

    #1232836
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    wenn es richtig gut gemacht ist und es einfach spaß macht ist das was ich kritisiere am ende sowieso egal. im moment sind es leider dinge von denen ich die schnauze gewaltig voll habe. darum geht mir ja auch momentan in mgsv und bloodborne einer ab. es sind einfach spiele die mich nicht vollfilmen oder volllabern und einfach richtiges gameplay bieten ohne mich wie einen vollidioten durchs spiel zu zerren

    #1232837
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    spacemoonkey wrote:
    du weißt aber das mgsv fast nur noch auf spielgefühl und spielspass setzt und dass darum einige alte fans sogar probleme damit haben?

    Nein, das kann ich nicht wissen, habe aber in M! davon gelesen.

    Was heißt Remedy macht es “besser”?
    Mir gefällt es jetzt.
    Vielleicht habe ich auch einfach mehr Symphatien für andere Einflüsse.
    Aussenseiter und all das.

    MGS habe ich nach 3 verlassen und nicht mehr zurück geschaut.
    Es interessiert mich nicht mehr.
    Ich wünsche jedem viel Spass damit.
    Ob er nun die Sequenzen abbricht oder nicht.

    *Punkte für “vollfilmen”!

    #1232838
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    in v kommt nichts zum abbrechen ;)
    bisher zumindest nicht

    #1232839
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Dass es nur für die Box erscheint, könnte in der Tat dem Interesse abträglich sein. Andererseits ist es noch in spielerisch weiter Ferne, erst kommen ja noch andere erwartete Kracher. Was liest man denn zu Fallout 4? Genau, nüschts und das soll noch dieses Jahr kommen.

    Ich sehe jetzt bei Quantum Break auch noch zu wenig, was es wirklich von anderen Spielen abhebt. Der Witz ist, ich will davon im Vorfeld aber auch gar nicht allzu viel sehen, weil gerade bei story driven games kann sowas auch ein Lustkiller sein.

    Bei manchen Spielen kommt auch erst hinterher gesteigertes Interesse. Wird sicher kein Totalausfall und wandert schon mal auf die Liste der Spiele, die 2016 gespielt werden wollen. Denn generell will ich ja neuen Marken finanziell den Vorzug geben.

    #1232840
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Habe mir mal vor ein par Wochen diesen Bericht dazu gegeben der auch ziemlich ernüchternd ausfiel. Nach jedem Kapitel gibt es erstmal 20 Minuten schlechtes Fernsehen.
    http://kotaku.com/unfortunately-quantum-break-looks-a-bit-rubbish-1723074024

    #1232841
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und daher vorher nichts geschrieben.
    Zumindest auf der Gamescom hat das Spiel bei mir und vielen anderen einen mehr als guten Eindruck hinterlassen.

    Ich finde die Zeitmechanik in den Kämpfen hat interessant umgesetzt. Klar, wirklich was Neues ist die nicht, aber man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden. Teilweise hat mich das Gesehene etwas an Bulletstorm erinnert. So halt in gewisserweise “Trickshots”.
    Dazu kommt, dass die Story wohl wirklich gut und auch eben interessant sein könnte. Jedenfalls haben mir die Andeutungen schon sehr gefallen.

    Technisch ist es dazu auch sehr gut.
    Wie das Konzept mit der TV Serie einschlägt muss man dann halt mal abwarten.
    Wenn sie gut produziert ist, dann kann auch das eine Art Mehrwert darstellen.

    #1232842
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der BEricht von Kotaku war bisher der einzige negative.

    #1232843
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    technisch find ich es auch super

    #1232844
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    “A bit rubbish”, eh?
    Der Kotaku Artikel ist nörgelnder nerd.
    In einem Anglo Forum wurde mal vor der Seite gewarnt.
    Selbst IGN wäre zu bevorzugen, weil Kotaku zu oft unbegründet mit Schlamm wirft.
    Die gesamte japanische Spielindustrie wurde als rassistisch rückständig beschrieben, nur weil Kamiya sich nicht für Steam und Valve interessiert.
    Da hast du’s.

    #1232845
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Was weiß ich? 20 Minuten Real Film zwischen einzelnen Kapiteln stelle ich mir halt nicht so prickelnd vor. Aber vielleicht ist das Gameplay ja so geil das man die Zeit zum runterkommen braucht.

    #1232846
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]orfALegtS44[/youtube]

    #1232847
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Was weiß ich? 20 Minuten Real Film zwischen einzelnen Kapiteln stelle ich mir halt nicht so prickelnd vor. Aber vielleicht ist das Gameplay ja so geil das man die Zeit zum runterkommen braucht.

    Welcher Real Film?
    Und wieso 20 Minuten?
    Und das von dir?

    #1232848
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht wieso? Das steht da halt so :)

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