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Retrostunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,001 bis 3,015 (von insgesamt 3,040)
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  • #1691257
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das mit Universal Soldier wusste ich nicht. Dass ich ansonsten alle Turricans zur Verfügung habe, war mir aber klar.

    Von den alten Systemen hat man doch eh die full sets zuhause auf Platte. Da finde ich solche Compilation-CDs relativ witzlos.

    ... hat was im Auge

    #1691258
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    universal soldier gabs fürs super ninendo? ich dache immer das wäre ein mega drive exclusive.

    #1691259
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Vorhin hat mir ein Kollege eine nette Anekdote erzählt, als ich ihm von der Anthology berichtete. Als Teenie hatte er Turrican auf dem C64 gespielt. An einer Stelle kam er nicht weiter und hat hilfesuchend bei Rainbow Arts angerufen. Am Telefon meldete sich jemand mit “Trenz”. Der war am Fon wohl extrem locker, gab meinem Kollegen den hilfreichen Tipp zum Weiterkommen, und verriet die Stelle eines Bonusraums, “den bislang kaum jemand gefunden hatte”.

    ... hat was im Auge

    #1691260
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    cool! 😀

    #1691261
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC


    Universal Soldier Snes
    Lieber Greenwade, in der “guten alten Zeit”, als ich SEHR gute Kontakte zur Deutschen Entwickler Szene hatte ( jep, ich kann mich damit brüsten, Julian Eggebrecht kennen gelernt zu haben) mitsamt der Kontakte zu einigen Schreibern der ASM ( T. Oppermann kommt aus meiner Stadt), lebte ich, mit meiner “Wildcard” ( google hilft) im Paradies der Tech/Pre-alpha Demos fast aller namhaften Games für Snes/MD/N64. Games nämlich, die entweder nie erschienen sind, oder später verändert wurden.
    Schade, z.B. dass ich meine pre-alpha Super Turrican 2 nicht mehr habe und ja: Nur weil Universal Soldier nicht fürs Snes erschienen ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert… 😉
    Hast nichts verpasst: Durch das Gespräch hier in der Runde “motiviert” habe ich beide Versionen wieder nen Spin gegeben, nein, keine Games, die du unbedingt zu deiner Sammlung hinzufügen musst. ( Gott sind die unfair, miserabel und vom Soundtrack wollen wir erst gar nicht reden…) 🙂

    #1691268
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dreist!

    ... hat was im Auge

    #1691297
    greenwadegreenwade
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    Gold MAN!AC

    “…keine Games, die du unbedingt zu deiner Sammlung hinzufügen musst.”

    ja ne, glaub ich auch nicht. 🙂 ich hab Super Turrican 2 und und ne richtig gute US conversion von Rendering Ranger. das reicht mir. alles weitere würde die sammlung nur verwässern. …wobei Mega Turrican auf dem MD ja auch ganz gut sein soll. aber 100+ euro waren mir bisher immer zu viel kohle dafür.

    #1691298
    genpei tomategenpei tomate
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    Gold MAN!AC

    @Monty Coole Anekdote! aber was meinschte mit “Dreist”? Habs net geschnallt.



    @Greenwade

    Ja, man sollte bei der “Legacy” der deutschen Entwicklertruppe Trenzs Targa/RR nicht vergessen, wenn man schon die “Klassiker” der deutschen Edel-Schmiede beisammen haben will.
    Persönlich habe ich kein allzu großes Problem mit Mega Turrican/Turrican 3, es ist aber die Folge, die ich am allerwenigsten spiele. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, warum mir Super Turrican mehr zu sagt, wenn man es beim Gameplay beläßt, in dem Sinne, dass sie ähnlich sind.
    Bei MT verläßt mich aber mittendrin immer die Motivation, weiter zu spielen, obwohl es an sich ein sehr gutes Spiel ist.

    Ich wäre übrigens sehr glücklich, wenn es eine “Manfred Trenz” collection gäbe, mit den C64 Turricans, Katakis/Denaris und seiner unglaublichen, inoffiziellen Fortsetzung Enforcer ( das ja die Shmup Sequenzen von Rendering R mehr als offensichtlich beeinflusst hat), Katakis 2 ( Sofern das Spiel Crush, das ja nicht von Trenz ist dazu gezählt werden kann…) und Rendering Ranger sowieso.
    Letzeres gerne Bug-befreiter, da meine Snes Version hin und wieder Freeze-t.

    #1691299
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dreister Klau!

    Rendering Ranger ist eine ziemliche Gurke.

    ... hat was im Auge

    #1691300
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Klau? Kopfkratz, sorry, ich weiß nicht, worauf du dich beziehst, und falls du die Alpha/Demos meinst, nun, ich hatte sie von den Entwickler selbst. 😉
    Heiko, liest du mit? Man bezichtigt mich der Gaunerei!! 😛
    RR ist zweigeteilt: Die Run n Gun Abschnitte sind fürn A.
    Die Shmup Sequenzen ein Traum!

    #1691305
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    ich find RR klasse. allein wegen der technik. da kann ich die defizite in den hüpf levles locker verschmerzen.

    #1691309
    ObermotzObermotz
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    Old School Checker
    Maniac (Mark II)

    #1691312
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Sorry fürs zig-fach editieren, Leute, aber als ich hier Bilder eingefügt habe, ist dieser Post verschwunden. Mehrmals.
    Weißt jemand, woran es liegen könnte?

    @Monty
    Ich sehe dich schon die Augen Rolleyen und wie du ( berechtigt) an meinen spärlichen, übrig-gebliebenen Geh-Hirn-Zällen zweifelst, kurz:
    Accolade, die sich die Rechte an Turrican 2 gesichert hatten und gedachten, sowohl für die gängigen 16 Bit Konsolen, als auch für den Gameboy Umsetzungen von Factor 5s Amiga-hit anzustreben, dachten obendrauf, dass es eine sehr gute Idee sei, sich zusätzlich die Rechte an einem Videogame für Van Dammes Schinken zu sichern, und verwendeten kurzerhand Turricans 2 Engine für das, was fürs MD als “dreister” Klau bekannt werden sollte, wenn man die Hintergründe der Story nicht kennt.

    Also, geklaut ist da nichts, man ist aber bei dem Anblick natürlich verwirrt.
    Übrigens beinhaltet das Game alle Jump n Shoot Levels des Originals und drei exklusiv Levels, die aber weder besonders originell sind, noch das Game großartig aufwerten: Beim original würden sie meiner besch. Meinung nach zu den schlechteren zählen!
    Die Shmup Sequenzen aus Turrican 2 wiederum, die im “Aero Blasters” Stil, speziell des zweiten Levels des Arcade Game ( check mal hierbei deine Freak, Aero Blasters/Air Busters hast von mir sowohl in der PCE als auch MD Version) sucht man vergebens, was sehr schade ist, waren sie doch das Salz in der Suppe in der Fortsetzung von Trenzs Meisterwerk.

    Universal Soldier/Turrican 2 Comparison
    So rein Optisch machen die original Turrican 2 Levels in der Universal Soldier Version keine schlechte Figur, wer aber das original halbwegs kennt, merkt sofort, wie unfassbar unfair die Neu-Platzierung der Gegner ausgefallen ist und vor allem, dass die bemühte-Interpertation der Hüsbeckschen Tunes, gelinde gesagt eine Katastrophe sind.
    Und zwar nicht, weil sie kompositorisch verändert wurden, sondern schlicht, weil der Soundchip des Megadrives schlecht ausgenutzt wurde.
    Mega Turrican ( eine verkappte Umsetzung von Turrican 3 auffem Amiga) zeigt, wie es besser geht, mit der Musik!!

    Die neu arrangierten Stücke wiederum, die für die exklusiv-Levels, die an den Film angelehnt sein sollten ( hab ihn bis heute nicht gesehen/nicht sehen wollen/jucktmichüberhauptnichtundso) sind zwar sofort als “Turrican” Tunes zu erkennen, es fehlt ihnen dennoch die Magie des Maestros, da sie aus Versatz-Stücken der beiden Turrican Folgen bestehen, ohne dass sie eine eigene Identität aufweisen würden.Mehr so ne Art Tunes-best-of. Ziemlich un inspiriert, wenn du mich fragst.
    Wer unfassbar unfaire, brutale Games im Turrican Stil mag, greift zu! 😉

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1691337
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Shmup Sequenzen von RR sollte ich mir noch mal genauer ansehen.

    ... hat was im Auge

    #1691338
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Jep, schnapp dir aus dem Internet die jeweiligen Passwörter und staune, was Trenz aus dem Snes herausholt!
    Und wenn du damit fertig bist, schaue dir ein Video von Enforcer auffem C64 an und du merkst sofort, dass RR-Shmup Sequenzen eher eine inoffizielle Fortsetzung des Brotkasten Games sein wollen und nicht, wie fälschlicher-Weise in den damaligen Gazetten behauptet, eine Kopie von Thunderforce 3/4.
    So was hatte der Maestro gar nicht nötig!

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