Schnauze voll!
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21. Dezember 2019 um 9:46 #1667713LofwyrTeilnehmer
Die Xbox lädt Updates automatisch runter wenn sie im Standby-Modus ist. Allerdings nicht im Stromsparmodus. Zieht halt Strom und macht Krach.
21. Dezember 2019 um 9:55 #1667714ChrisKongTeilnehmerEben darum wäre eine Möglichkeit, die einfach bei Bedarf zu aktivieren von ausserhalb nett.
21. Dezember 2019 um 10:23 #1667717LofwyrTeilnehmerIch denke das das technisch nicht funktioniert. Wenn die Konsole “wach” genug ist um Informationen von außen zu empfangen kann sie genau so gut nach Updates suchen. Das dürfte kaum einen Unterschied machen. Ich denke eine andere Möglichkeit wäre das man eingeben kann das die Konsole, zu einer bestimmten Uhrzeit, aufwacht, nach Updates sucht, runterlädt und dann wieder in den Stromsparmodus geht.
21. Dezember 2019 um 12:07 #1667718captain carotTeilnehmerEinfach ein weniger stromhungriger Updatemodus. Da hoff ich auf die nächste Gen. Aktuell stell ich die Box, sollte sie mal weniger laufen, zwischendurch für ein paar Stunden pro Woche auf schnelles Hochfahren, damit sie dann Updates zieht.
21. Dezember 2019 um 12:17 #1667719SpacemoonkeyTeilnehmerich schau sowieso jeden tag youtube und netflix auf konsole. trotzdem wärs natürlich ganz cool für leute die seltener online sind.
würde mir aber keine sorgen machen. diese gen waren die konsolen was wartezeiten angeht schon eine verbesserung (vieles passiert parallel im hintergrund, spiele haben weniger ladezeiten) gegenüber last gen und ich denke nächste wirds noch besser.
ob das mit den unfertigen spielen besser wird is ne andere sache 🙂
hab aber das gefühl dass es da gegen ende jetzt auch besser geworden ist. genauso was dlc abzocke angeht21. Dezember 2019 um 12:32 #1667720ChrisKongTeilnehmerDas mit weniger Ladezeiten will ich erst sehen. Einerseits liegts an den Entwicklern (Vampyr, das Negativbeispiel oder Just Cause 3). Und zum anderen generiert mehr blingbling in 4K auch mehr Datenvolumen, egal ob es aus dem Netz oder von der Platte gezogen wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
21. Dezember 2019 um 12:44 #1667721SpacemoonkeyTeilnehmersehr viele riesige ow spiele laden doch nur einmal am anfang und kommen dann fast ohne aus weil es im hintergrund passiert. oder die souls spiele welche bei wesentlich größeren und detaillierteren welten nicht öfter als last gen souls laden müssen. uncharted 4 im vergleich zu den vorgängern genauso.
unoptimierte indies würde ich da jetzt nicht vergleichen. richtige negativ beispiele wären für mich aber doom, re7, METRO EXODUS. laden alle zwar selten aber sehr langenaja ist wahrscheinlich schwierig zu sagen. haben ja nicht das selbe zeug gespielt
hab aber ne hybrid platte drin. weiß jetzt nicht ob das so viel gebracht hat dass ich einfach einen anderen eindruck von der aktuellen gen habe
21. Dezember 2019 um 21:26 #1667735ChrisKongTeilnehmerDu lässt aber einen entscheidenden Punkt weg, ich sagte ja, mit 4K und höheren Auflösungen wird sich das Problem mMn verschärfen. Ich sage, wenn jetzt schon einige Games Mühe damit bekunden, glaub ich einfach nicht, dass das in Zukunft besser wird. Der Komfort skaliert leider nicht immer mit der Technik, wenn diese in erster Linie dazu dient, die Grafik weiterzuentwickeln. Anders sähe das aus, würde die Grafik auf dem Niveau von sagen wir mal der 360 einfrieren. Dann müsste eigentlich alles flott und ohne Ladezeiten ablaufen in butterweichen 120fps. ^^
21. Dezember 2019 um 22:53 #1667739captain carotTeilnehmer[postquote quote=1667719][/postquote]
Das läuft bei mir z.B. über den TV, was Strom spart und auch noch komfortabler ist.
Zu den Ladezeiten:
Da kommt vieles zusammen. Die Zugriffszeiten sind von SSD viel kürzer. Deswegen laufen sogar PS4 und One miut SSD ne ganze Ecke schneller, obwohl da der SATA-Port extrem limitiert. Das gilt besonders bei vielen kleinen Dateien.
Die Datenraten sind (gerade bei schnellen NVMe-SSD) viel höher. Sieben Mal schneller als schnelles SATA und verglichen mit dem internen Bummelanschluss in PS4 und One noch ne ganze Ecke mehr.
Die CPU kann bei den Next Gen Konsolen Daten viel schneller dekomprimieren. Auch Datenstreaming im Hintergrund geht deutlich schneller.Der Unterschied in der Hinsicht ist btw. deutlich größer als von PS360 als auf PS4One. Am Ende hängt es aber nun mal davon ab, was die Entwickler so daraus machen.
P.S.: Die internen Laufwerke der Current Gen Konsolen sind wirklich lahm.
22. Dezember 2019 um 12:02 #1667750greenwadeTeilnehmer[quote quote=1667721]hab aber ne hybrid platte drin. weiß jetzt nicht ob das so viel gebracht hat dass ich einfach einen anderen eindruck von der aktuellen gen habe[/quote]
ich hab auch ne hybrid platte. ich bin mir aber mitlerweile gar nicht mehr so sicher ob nicht villeicht ne 7200er besser wäre. was hat die XboneX eigentlich eingebaut? ist das nicht sogar ne 7200er?
22. Dezember 2019 um 15:13 #1667761captain carotTeilnehmerDie Datenrate ergibt sich nicht alleine durch die U/Min. Davon ab bringt das bei den Zugriffszeiten eh nix.
Wenn man die interne austauschen will, dann ist eine 1TB SSD eigentlich der Gold Standard aktuell.
Hybrid Platten bringen in vielen Punkten gar nicht so viel mehr an Performance23. Dezember 2019 um 13:52 #1667787LandoTeilnehmerSchnauze voll von diesem verf@#&€ten Harfe-Musik-Minispiel aus Skyward Sword. Scheinbar bin ich zu blöd für. ?
23. Dezember 2019 um 16:55 #1667791genpei tomateTeilnehmer
@Lando
Nicht so der Musikus, wa? ;-P
Konnte ich mir nicht verkneifen: Bittesehr! 😛
24. Dezember 2019 um 22:11 #1667851LandoTeilnehmerDoch, aber Gitarrist, kein WiiMote-Harfner. In Sachen Rhythmusspiele finde ich die Persona-Tanzgames und Guitar Heroes immer noch besser als dieses Fernbedienungsgefuchtel. Ein Fan des Spiels werde ich in diesem Leben generell nicht mehr. Pfui Bewegungssteuerung.
Danke fürs Video. Die Pausen waren das Problem. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so klug ist und sie wirklich als… Pausen registriert. ^^
25. Dezember 2019 um 2:30 #1667858ChrisKongTeilnehmerEs ist sicher nicht das beste Zelda, aber als Action Adventure ist es immer noch eins der besten Spiele, die seinerzeit rausgekommen sind. Allein das Dungeondesign ist spitzenmässig, gab mMn nur zu wenig davon. Die Fliegerei war dafür keinen Pfifferling wert und das Backtracking war auch des öfteren zu viel. Aber mit der Wiimote zu kämpfen hatte durchaus was, besonders der Finalkampf war episch inszeniert.
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