Schnauze voll!
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Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert! Es spielt die Gräfin Sofonia Marcado CaLANDO. Das wird ein schöner Mist sein, der seinen Mitbewohnern da um die Ohren fliegt. Scheint zu spielen als wäre ne Harfe so’n Gartenzaun, wo man reingrabscht. Man, und uns hält er hier hinterher noch’n Vortrag…
Burschili, den einfachen Rittberger bitte.
WAS!? Auf einer Lyra gehen keine Powerchords? Und wo steck’ ich, verdammt noch mal, das Kabel für mein’ Verstärker rein!? Von wegen Gartenzaun! Ich hab’ Samthandschuhe an! Sofonia Marcado CaLANDO featuring ZaLANDO in se Haus! 😛
Ja, die Dungeons sind richtig gut gemacht. Auch der letzte Bosskampf (im Hinblick auf meinen aktuellen Fortschritt) hat mir gefallen. Sich so ‘nen Riesensäbel schnappen und damit per WiiMote reinzudreschen, das hat – trotz aller Bewegungssteuerungsallergie – schon was…
Third Person Spiele, bei denen die Kamera zu nah dran ist an der Figur. Bei Control geht mir das in dem Bosskampf mit dem Fungus aufn Senkel. Oft fehlt da einfach die Übersicht, man sieht gar nicht was der Boss genau macht. Bei Souls gabs auch ein oder zwei Bosse, bei denen man aufgrund der beengten Platzverhältnisse öfter stirbt als wegen der Attacke selbst. Die Distanz sollte man einstellen können, dann hat man das Problem schon mal entschärft.
Ende des Jahres kommen 2 neue Konsolen aber es wurden bisher so gut wie keine Spiele dafür angekündigt. Gefühlt ist momentan jede zweite Neuankündigung entweder ein Remake, ein Remaster oder eine sonstwie aufgepeppte Version (z. B. Persona 5). Ich war in einem Konsolenneuerscheinungsjahr noch nie so negativ gehyped wie heuer. Würde mich echt nicht wundern, wenn morgen auf der Newsseite ein “flotter Trailer” zum Remake von Gran Turismo 2 auftaucht…
Waffenräder…
Ich spiel gerade A Plague Tale: Requiem und merk mal wieder, was für eine Seuche Waffenräder sind. Wieso muss ich ein Waffenrad öffnen um Waffen und Munition auszuwählen? Warum kann ich beides nicht ohne Waffenrad direkt über das Steuerkreuz durchscrollen? Auf dem PC funktioniert das ganze ja auch problemlos mit dem Scroll-Rad der Maus (naja zumindest Waffen). A Plage Tale: Requiem ist eh schon ein ziemlich gemächliches Spiel, das Waffenrad verlangsamt dann nochmal alles.
Hör mir auf mit Waffenrädern.
Waffenraeder koennen schon Sinn machen. Soweit ich mich erinnere hatte das Turok 2 aufm N64 als allererstes. Da gab es so viele Waffen, dass das Durchscrollen zu lange dauert.
Spiele gerade das zweite Mission-Pack von Quake 2. Da gibt es auch zu viele Waffen (durch den zusaetzlichen Inhalt zum Basis-Spiel), das Durchscrollen dauert ewig (z.B. von einer Mine zur Railgun). Haette ein Waffenrad gebrauchen koennen, war damals aber noch nicht erfunden. Aber aufm PC kann man ja gluecklicherweise jede Waffe auf eine eigene Taste legen.
Ja bei Ego-Shootern mit vielen Waffen ist ein Waffenrad nützlich, da stimme ich dir zu. In meinem Beispiel hat man aber nur vier verschiedene Angriffsarten, da ist das eher unnötig.
Wenn man auf dem PC spielt kann man die Waffen auch bequem mit dem Scrollrad durchwechseln, sowas fehlt irgendwie bei einem Controller.