Spiel nicht beendet….

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  • #1251487
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Kaoru. Wenn ich ein Spiel starte und es mir dann doch nicht so taugt, spiele ich doch zumindest die Hauptstory durch. Denn ein so schlechtes Spiel, das so mies ist dass ich es gar nicht durchspielen möchte, ist mir schon lang nicht mehr untergekommen. Und die Spiele die mir echt gut gefallen komplettiere ich dann auch – grösstenteils macht mir das auch Laune. Wenn ein Teil des Spiels mir nicht so viel Spass macht, aber nicht viel Zeit kostet mache ich das dann auch des Komplettierens willen. Ist der Zeitaufwand hoch und es macht keinen Spass ignoriere ich es dann auch. Da ist mir die Zeit auch zu kostbar um sie zu vergeuden.
    Im Schnitt sind es 1 bis 3 Spiele pro Monat die ich durchspiele; kommt ganz auf den Zeitaufwand pro Spiel an. Machmal dauerts sogar ein halbes oder ein ganzes Jahr bis etwas wirklich 100% durchgespielt ist. Diese Spiele zocke ich dann eigentlich nebenher um auch was Abwechlung zu haben. Ein ganzes Jahr das ein und selbe Spiel würde dann doch langweilig werden.
    Oder aber ich spiele die Hauptquest durch oä. und lege das Spiel beiseite um es dann später zu komplettieren.
    2008 hab ich Fallout 3 durchgespielt. Das hat mir soviel Laune gemacht das ich gerne über 300h versenkt habe. Beim “Bad Karma”-Durchgang ist mein Save-File aber kurz vor Ende kaputt gegangen und konnte es so nicht platienieren und habs weggelegt.
    Dann hab ich vor paar Jahren mal alle DLCs richtig günstig im Sale gekauft und mich vor paar Wochen an diese incl neuen Bad-Karma Durchgang rangesetzt.
    Dh fast 10 Jahre später hab ich das Hauptspiel mit Freude doch noch platiniert und bin derzeit noch an den DLCs dran. Und das Spiel finde ich immer noch grandios.

    #1657754
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Gab es nicht auch einen Thread über abgebrochene Spiele? Die Suchfunktion ist leider eher mäh 🙁

    Hab jetzt Psychonauts (Xbox) kurz vorm Ende abgebrochen – so charmant das Spiel ist, so unverständlich ist der Versuch der Designer, bei schwammiger J&R-Steuerung im Finale noch einen fiesen Hüpfparcour einzubauen. Das wäre so, als wenn Super Mario in der letzten Welt als Ego-Shooter daherkommen würde oO* Dafür sind mir meine Nerven zu schade, gucke ich mir das Ende halt auf youtube an…

    #1657796
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1657754][/postquote]

    Oha, so schwer hab ich den Schluß eigentlich gar nicht in Erinnerung – vielleicht hab ich es aber auch nur verdrängt. ^^

    Ich hab übrigens auch noch die Xbox Fassung in meiner Sammlung. ?

    #1657807
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer
    #1657808
    Anonym
    Inaktiv

    Achja, da war ja noch was.^^
    Danke fürs ausgraben zweiblooom.?

    #1657955
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    [postquote quote=1657807][/postquote]

    Vielen Dank – hab anscheinend nur falsche Schlagwörter verwendet XD

    #1657971
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Keine Ursache. Ehrlich gesagt hab ich’s auch nur gefunden, weil’s der einzige von mir selbst erstellte Thread ist^^
    Bei Sackgasse und so kam nur Leerlauf.

    #1658612
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Metroid Prime

    Hach wie toll dieses Spiel ist…

    Die Hüpf oder was auch immer Passage vor dem Endboss ist es nicht.

    #1658613
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Tommo
    Mit ein wenig Abstand zu meinem Liebling ( Metroid Prime)wird es bei mir nicht besser:
    Ich finde es nach wie vor sensationell und kann mich an keine Passage erinnern, die irgendwie nervig war. 😉
    Die Hüpf Passagen im letzten Level sind relativ simpel, wenn du dir die Architektur vergegenwärtigst: Es geht mit dauer-double-Jumps immer spiralförmig nach oben und die heranstürzenden Metroids sind mit sich-kurz-einrollen und Mega-Bomb zünden recht flott aus dem Weg geräumt. Mega Bombs braucht man beim Endboss nicht wirklich.
    Der letzte Boss gibt natürlich saures.

    #1658614
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Ich muss gestehen das ich nach 2 oder 3 Versuchen aufgehört habe damals.
    Diese Passagen habe ich zwar geschafft, bin aber beim Endboss gescheitert.

    Dank meiner Meinung nach unfair gesetzten Rücksetzpunkt, durfte ich aber die ganze Passage nochmal bewältigen.

    #1658616
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ähm…vom Savepoint aus sind es keine 3 Minuten und ein halbes Dutzend Double jumps bis zum Boss. Wenn es hoch kommt, sind es gerade mal 2 Metroids, die nerven.

    Naja, das erzählt dir jemand, der das Game schon einige male durch hat, aber der erste Run, obwohl ich nicht mehr weiß, ob ich große Schwierigkeiten gehabt habe, glaube ich mich zu erinnern, dass ich große Lust hatte, mich durch zu beißen. Das Abenteuer bis dahin war für mich ZU geil, um mich vom Endboss klein kriegen lassen zu wollen.
    Aber ich weiß, ohne dich jetzt zu sehr spoilern zu wollen, dass die letzte Form vom Boss mich in den Wahnsinn getrieben hat, bis ich heraus hatte, wie man ihn erledigt.
    Heute hättest du es mit youtube wesentlich einfacher! 😛

    #1658621
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Vielleicht wage ich noch mal einen Versuch wenn die Prime Trilogie auf der Switch erscheint. ?

    #1659822
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hab das Spiel Crystar soeben aus meiner PS4 verbannt. Das Spiel ist am Anfang eigentlich recht gut und die Story ist trotz der weinerlichen und unsympathischen Protagonistin interessant. Der Grund, warum ich keinen Bock mehr drauf habe ist folgender:

    ACHTUNG: SPOILER!!!

    Am Ende des letzten Kapitels wird man mehrere Kapitel zurückgeworfen (circa 5 Stunden Spielzeit…) und man kann die verlorenen Abschnitte nochmal spielen, mit leicht veränderten Dialogen und Cutscenes. Leider kann man die Cutscenes nicht abbrechen, und für die Dialoge gibt es keinen Schnelldurchlauf. Ich bin ja echt nicht der Typ, der Cutscenes und Dialoge wegdrückt, aber wenn es zu 95% der selbe Käse ist wie vor ein paar Stunden, dann hab ich da einfach keinen Bock mehr drauf. Hab mich dann genervt wieder bis ans Ende des letzten Kapitels gekämpft, und wurde wieder zurückgeworfen… Da hab ich dann den Schlussstrich gezogen, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß sich das ganze dann nochmal wiederholt…

    Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. Ist aber leider auch kein Einzelfall, ich sag nur Bravely Default. Da war das ganze aber nicht mal so schlimm, da man die Zufallsbegegnungen deaktivieren konnte und sofort zu den Bossen gehen konnte, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Bei Crystar ist das einfach nur eine “höchst kreative” Streckung der Spielzeit… Die Story hätte man auch erzählen können, ohne den Spieler ständig zurück zu werfen. Hätte schon gern gewusst, wie das Spiel ausgeht, aber auf diese Art und Weise hab ich erstens keine Lust, und zweitens ist mir auch die Zeit zu schade. Gibt genug anderen Kram zu zocken…

    Edit: Hab’s jetzt doch durchgespielt. Ich glaub manchmal weiß ich selber nicht, was ich jetzt eigentlich will. Vielleicht wollte ich es auch einfach nicht unvollendet lassen.

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