Spiel nicht beendet….

Home Foren Games-Talk Spiel nicht beendet….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #902178
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Kennt Ihr das, man freut sich auf den Erscheinungstag eines bestimmten Spieles , kauft es, fängt es an und nach den ersten Spielstunden kehrt Ernüchterung ein, da das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt, die man daran hatte. Trotzdem beißt man sich weiter durch und nach 70 Stunden (gefühlt 500) ist das ganze Spiel nur noch eine Quälerei und man hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr weiter zu zocken. Ich lege besagtes Spiel zur Seite, sage mir das zocke ich später weiter und fang ein neues an.

    Jetzt kommen wir zum Knackpunkt. Das beiseite gelegte Spiel werde ich sehr wahrscheinlich nicht weiter spielen, da ich mich immer an diese Streckung des Spiels usw. erinnere, dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich für das Spiel 60-70 Euro ausgegeben habe.

    Geht es nur mir so oder habt Ihr sowas auch schon erlebt?
    Was macht ihr in solchen Situationen?
    Und welche Spiele habt ihr zuletzt angefangen und nicht beendet?

    Also ich muss dazu sagen, das es mir dieses Jahr gleich zweimal passiert ist. Zum einen mit Mass Effect Andromeda welches mich wirklich sehr enttäuschte und zum anderen mit Ghost Recon Wildlands, welches alleine kaum Spass macht und sich die Missionen sehr schnell abnutzen, da diese irgendwie immer gleich sind.

    #1251428
    AngelheartAngelheart
    Teilnehmer

    Da ich kaum noch Spiele bei Release hole weil sie eh lange rumliegen bis ich die mal anfange ( gibt ausnahmen wie GTA / Souls ) ist das mit dem Geld nicht so schimm. Bei mir war es was du geschrieben hast zuletzt mit Mad Max und Recore. Mad Max war mir dann einfach von der Welt zu langweilig auch wenn das Spiel schon Spaß macht. Und bei Recore muss man dann beim letzten “Level” noch ne Menge Kugeln einsammeln um dort weiter zu kommen und darauf hatte ich keinen Bock mehr. Hat bis dahin auch Spaß gemacht aber den Rest hab ich mir dann auf YT angeschaut.
    Man kann halt nie vorher wissen ob das Spiel durchgehend Spaß macht oder nicht. Wie lange man dran sitzt um es durch zu haben kann man erahnen eventuell. Auch eine Demo wird einem nicht zeigen können ob es jetzt nur für ne Stunde spaßig ist oder es auch für 30 Stunden so ist.
    Vielleicht eher zu kürzeren Spielen greifen als zu den RPG / Open World Monster.

    #1251429
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Horizon ZD hat mich irgendwann so angeöded dass ich nichtmehr konnte… hat nichtmal lang gedauert, so 3h dann war schluss. so einen generischen open world aufguss kann ich nichtmehr aushalten.

    die meisten die ich nicht durchgespielt hab sind aber RPGs weil sie einfach so fucking lang sind xD Resonance of Fate z.B. oder Final Fantasy XV, wobei ich letzteres irgendwann mal doch weiterspielen will.

    #1251430
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Torment Tides of Numenera. Es ist dann doch zu viel Text und die Technik nervt auch. Evtl. schaue ich noch mal rein da ein paar Patches kamen.

    The Crew. OK. Es war umsonst aber dieses Gummihandling nervt wie die Hölle.

    #1251431
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    Also bei mir ist es aktuell auch Mass Effect Andromeda. Hatte mich tierisch drauf gefreut als Fan der ursprünglichen Trilogie aber es kann damit einfach nicht mithalten. Ich plane aber fest ein es wenigstens noch durchzuspielen.

    #1251432
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich habe eine sehr eigenartige Macke entwickelt, die mich bisher davor bewahrt, dass so etwas wie bei dir “entsteht”, Sephiroth.
    Diese Phase, dass sich Games eher “ansammeln”, als dass sie wirklich durchgehend von mir gespielt werden, weil sie NICHT durchgehend Spaß machen, erwischte mich bereits zu N64/Ps2 Zeiten.
    Es war eine Mischung aus “Ernüchterung” und “Enttäuschung” zugleich: Die Games machten technisch/Grafisch die Fortschritte, die man schon immer haben wollte und dennoch vermochten es ganz ganz wenige mir das Gefühl zu vermitteln, etwas neu-artiges zu spielen und nicht etwas, das ich gefühlt tausende von male erlebt hatte, egal, wie es um die viel hübschere “äußere Hülle” gestanden haben mag…
    Etwas kürzer: ich habe dass Gefühl, dass geschätzte 90 % der Games, der “großen und ausladenden” mehr “Arbeit” machen, als dass ich sie zufrieden zur Seite lege, wenn sie durchgespielt sind, vorausgesetzt, es kommt überhaupt so weit…
    Ich klinge bestimmt wie ein Relikt aus der Antike wenn ich behaupte, dass mich kaum noch Spielmechaniken länger als ein Stündchen fesseln, ehe ich “genug” von ihnen habe, von daher sollte ein Spiel, anno 2017, erst mal nicht an dieser niedrigen Hürde scheitern. Es sind, zu meinem Pech, trotzdem viele…
    Und außerdem bewirkt diese Macke auch noch, dass ich mir eine Konsole für EIN Spiel kaufe und Gefahr laufe, dass es bei diesem einen Spiel bleibt:
    Von vereinzelt Download Games abgesehen ist Bloodborne nach wie vor mein einziges Retail Game für die Ps4, ich traue mich fast gar nicht, das hier einzutippen… :-P

    Warum ich wiederum nach wie vor Games liebe läßt sich etwas einfacher darstellen:
    Ich sammle so was wie “shmups/Ballerspiele”, von der antike bis heute und bin glücklich damit, auch teilweise 30 bis 40 Jahre alte Software immer wieder zu daddeln, weil ich die Replay-Value, bei dieser Sorte Games, höher empfinde, als alles andere, das ich in Modulschächten/Laufwerke stopfen könnte.
    Diese Meinung muss man ausdrücklich NICHT teilen! ;-)

    Klar: diese “Zelda/Bloodborne/Doom” Erfahrungen, jene nämlich, die nach der Ankündigung, ewig brauchen, bis sie fertig gestellt sind, sind für mich die Ausnahmen, auf die es sich lohnt zu warten, da mir meine Erfahrung wiederum genügt um zu wissen, dass ich mich nicht mit anderen “Großen” ablenken brauche, eh die genannten fertig sind.
    Von daher greife ich in der Zwischenzeit auf “Bewährte” Games und finde es trotzdem Schade, dass einige andere “Visionäre”, wie No man s Sky, zum Beispiel, bei mir nicht gezündet haben, heißt, ich verfolge gierig jede verdammte Entwicklung im Glaube, “das eine oder andere” Spiel würde mich schon zu fesseln wissen und gebe eher Geld für “Retro-Zeug” aus, das ich WIRKLICH spielen WILL.

    #1251433
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Das von dir geschilderte Problem kenne ich auch, konnte ich aber das letzte Jahr ziemlich gut verhindern. Scheinbar hab ich das richtige Händchen bekommen und tatsächlich alle gekauften Spiele auch durchgespielt..bei GwG Spielen hab ich jetzt kein Problem, diese schnell wieder von der Platte zu löschen. Aber selbst da spiel ich das meiste durch. Was ich generell nicht mache ist dieses Gesammle um des Sammeln willens. Das reizt mich gar nicht. So kann ich die Spiele natürlich auch schneller beenden.

    PS: Schön, dass mal wieder jemand einen neuen Thread eröffnet hat, dass passiert hier viel zu selten.

    #1251434
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Spontan fallen mir The Crew, Dragon Quest 8 und Breath of Fire 3 ein. Bei allen den Faden verloren, nie wieder angefangen. Bei letzeren beiden schade.

    #1251435
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Darüber könnte man Bücher schreiben. Ich versuch mich da ehrlich gesagt ein wenig an Captn Carot zu orientieren und Spiele bei Bedarf zu kaufen, also was innert nützlicher Frist in der Konsole landet. Aufgrund des Zeitmangels gelingt das momentan recht schlecht. Limitierte Sachen hol ich mir natürlich, anderes lass ich beiseite, weil meist eh mit dem nächsten Remaster zu rechnen ist, bzw. hab schon welche sein lassen, wo ich mir verarscht vorkam. Beispw. die Arkham Trilogie, bei der gerade mal ein Spiel auf Disc war und die anderen zwei durfte man laden. ^^ Vielleicht kommt da noch ne würdige Collection, sonst gibts die fehlenden Teile halt mal vom Grabbeltisch. Tendenziell kaufe ich aktuell aber eher kürzere Spiele ala Life is Strange oder Uncharted, die ich sicher auch durchspiele. Nächste Ausnahme könnte Far Cry 5 werden, das genau das zu werden scheint, was ich mir gewünscht hatte. Glaube Ubi wird mich da nicht so enttäuschen wie die Just Cause 3 Macher, deren Spiel ich links liegen gelassen habe, obwohl ich mit Teil 2 verdammt viel Spass hatte.

    Digital findet bei mir kaum statt, was auch besser so ist. Denn der Pile of Shame erinnert einen von Zeit zu Zeit wieder dran, dass da noch was offen ist. Eine vollgeballerte Festplatte eher weniger.

    #1251436
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Da fallen mir spontan einige Rollenspiele ein, z.B. Grandia 2 (kurz vor’m Finale), FF XIII (etwa bei 2/3) oder auch Shadow Hearts 2: Covenant. Aber alle aus unterschiedlichen Gründen.

    Bei Yohi’s Woolly World wäre es wohl ebenso gekommen, aber meine Töchter wollten wissen, wie die Geschichte ausgeht:-)

    Beim ersten Castlevania auf dem GBA bin ich beim letzten Boss, müsste aber noch reichlich leveln, um den zu packen, worauf ich aber bereits seit geraumer Zeit so gar keine Lust habe -und Castlevania-Abspänne sind, seien wir mal ehrlich, sowieso Marke “kennste einen, kennste alle”:-D

    Da fallen mir aber bestimmt noch einige mehr ein…

    #1251437
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    schon sehr interessant was andere hier zu dem Thema schreiben. :-) Und anscheinend bin ich wirklich nicht der einzige dem es so geht.

    Normalerweise beende ich meine Spiele, aber habe es mittlerweile satt, das Spiele sich zu sehr nach Arbeit anfühlen. Und gerade bei meinen genannten fand ich es schon sehr extrem. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen genpei Tomate. Lieber eines das voll mitreißt, als 5 gute Spiele die man nach 3 Stunden wieder beendet. Bei mir war es zuletzt The Witcher 3, welches mich mitgerissen hat und ich alles machen wollte. Aber auch da kenne ich welche, bei denen es nicht gezündet hat.

    @ JonnyRocket
    Ich hole mir auch kein Spiel wegen des Sammelns. Sowas fand ich auch schon immer irgendwie blöd. :-)

    @retrofan
    Werde Andromeda denke ich auch noch durchspielen. Zumindest die Hauptstory. ,-)


    @ChrisKong

    Ja das mache ich jetzt neuerdings auch. Habe mir in letzter Zeit einige Spiele geholt die wesentlich kürzer sind. Dazwischen kam zwar noch das neue Zelda, welches ebenfalls riesig ist, aber dennoch viel Spass macht und irgendwie auch ungezwungener wirkt. Teile auch mit dir die Meinung, Spiele lieber als Retail zu kaufen.

    #1251438
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    far cry 2, ninja gaiden 3, final fantasy 13…. mehr fehlkäufe gabs in der 360 ära nicht. alle drei hab ich wieder verkauft. ganz simpel.

    #1251439
    Noob MaikNoob Maik
    Teilnehmer

    Ich kann keins vorzeitig beenden.Wenn ich ein Spiel starte muss ich meiner Gamerscore Sucht nachkommen und es komplett abarbeiten.
    Daher wähle ich vorher sorgfältig aus welches Spiel mir langfristig Spaß machen könnte und wofür ich interesse hätte.Ich kauf auch maximal 2 Spiele und spiele die erst fertig bevor ein neues Game in die tasche wandert.Somit habe ich nicht diesen mysteriösen Stapel der Schande.Scheint eine sehr heftige Krankheit bei vielen zu sein.

    Stapelschande

    #1251440
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:
    …ich habe dass Gefühl, dass geschätzte 90 % der Games, der “großen und ausladenden” mehr “Arbeit” machen, als dass ich sie zufrieden zur Seite lege, wenn sie durchgespielt sind,…

    dieses gefühl rufen bei mir ganz besonders open world spiele und die damit verbundenen nebenquests aus. erfülle ich alle nebenquests, artet es schlussendlich immer in arbeit aus. erfülle ich nicht alle nebenquests, begleitet mich das ganze spiel über das gefühl was zu verpassen. beides unangenehm! mittlerweile ist es für mich eine richtige wohltat wenn ich mal wieder ein richtig schön schlauchiges spiel spiele. leider gibts die heute fast garnicht mehr (im AAA format).

    #1251441
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    @Noob Maik Gamerscore Sucht scheint wohl auch ne heftige Krankheit zu sein.. :-D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.