TV Kaufempfehlungen!?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #902081
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich hab mich lange nicht tiefergehend mit der Technologie neuer tvs beschäftigt, aber in nicht all zu ferner Zukunft wird wohl ein neuer fällig werden. Daher würde ich das jetzt gerne nachholen.

    Also: 4k muss er natürlich haben. Das war auch schon das was klar ist. Aber…

    Plasma, LCD oder LED? Früher war Plasma empfehlenswert, mit LCD kenne ich mich garnicht aus.

    Die Hertzzahl: 200 scheint der Standard zu sein. Es gibt auch Modelle mit 800 Hertz. Bringt das tatsächlich was, auch beim zocken? Werden die Bilder interpoliert und funktioniert das gut? Theoretisch müsste das beim zocken ja eigentlich schick sein.

    Das mysterium hdr: ist das überhaupt ausgereift. Funktioniert das überhaupt? Gibt es gutes und schlechtes hdr? Worauf muss man achten. Stichwort bit.

    Welche Herstellers werden zur Zeit empfohlen? Bisher nutzte ich Panasonic aber ich würde auch wechseln.

    Gibt es persönliche Gründe für oder gegen Eigenschaften oder Herstellers von tvs für euch?

    Meine Preisvorstellungen liegen so bei 2200 bis 2600 euro, möchte also durchaus ein qualitativ höherwertigeres Modell.

    Danke im voraus für eure Gedanken dazu.

    #NAME?

    #1248534
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ach ja, curved und 3d brauch ich nicht.

    #NAME?

    #1248535
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Ich habe mir vor ca 4 Wochen erst einen TV gekauft und kann dir deshalb von meinen Erfahrunge berichten.

    Ich habe mich damals für den LG UH 8509 entschieden in 60 Zoll, bitte tu mir den Gefallen und lass die Finger von LG (zumindest dieses Jahr).
    Ich war eigentlich immer ein totaler LG Fan, aber ich hatte so extremes Clouding, dass kam schon einem Defekt nahe….

    Nach mehreren Recherchen, muss es dieses Jahr wohl ein allgemeines Problem von LG sein, aber bei allen Modellen….

    Nach mehrerem Hin und Her durfte ich den TV umtauschen und hab mich dann für den Sony 65 XD9305 entschieden…
    Vllt hast du Lust dir mal diverse Tests durchzulesen….

    Ich kann dir nur sagen ich bin begeistert von dem TV und würde ihn sofort wieder kaufen….

    #1248536
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es gibt keine Plasmas mehr.

    Es gibt keine LED Fernseher. Nur LCD mit LED Backlight.

    Es gibt keine 800Hz LCD’s. Das ist kreative Werbung.

    Was es gibt sind LCD und OLED. OLED wäre beim genannten Preis auch drin. LCD hat seine Vorteile bei maximaler Helligkeit und aktuell teils auch bei Bewegungsdarstellung. OLED ist eigentlich in allen anderen Punkten besser.

    HDR: Kann halt gut oder Mist sein, sowohl bei Quelle wie auch Darstellung. Ein entsprechender Fernseher sollte offiziell 10Bit HDR als Minimum können. Dolby Vision zusätzlich schadet nicht. Und Deep Colour. Im genannten Preisbereich ist das alles gängig. Im Budgetsektor findet man allerdings auch 24Bit Panels mit Pseudo-HDR.

    P.S.: Clouding ist ein Problem ALLER superflachen LED’s. Erst recht bei Curved LED. Wie soll denn da noch ne vernünftige Lichtführung zustande kommen?

    An Essner a day keeps quality away.

    #1248537
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Der wievielte Kaufempfehlung für TVs Thread ist das eigentlich? Hätte man ja leicht im Index nachsehen können.

    #1248538
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich hatte einen gefunden in dem euphorisch die Vorteile von full hd gepriesen wurden. Schätze bei dem Thema ist Aktualität von elementarer Wichtigkeit.

    #NAME?

    #1248539
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    eine fernbedienung ist auf jeden fall ein muss.


    feel the HEAT!
    #1248540
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Evtl. was mit Farbe.

    #1248541
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    hat hier jemand Erfahrungswerte mit hdr?

    #NAME?

    #1248542
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Vreen wrote:

    Ich hatte einen gefunden in dem euphorisch die Vorteile von full hd gepriesen wurden. Schätze bei dem Thema ist Aktualität von elementarer Wichtigkeit.

    Und was spielt das dabei für eine Rolle? Keine, genau. Ältere Threads dürfen durchaus neu gefüttert werden. Glaubste nicht, dann sieh mal in deinen Verschwörungsthread, den hat ein gewisser Vreen ja auch reaktiviert und ein paar aktuelle Thesen beigefügt. ^^

    #1248543
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    bitt0r wrote:

    eine fernbedienung ist auf jeden fall ein muss.

    Lofwyr wrote:

    Evtl. was mit Farbe.

    So genitalförmig. Als Gerät und FB. Auch für in die Breite.

    #1248544
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    bei mir kommt folgendes an:

    Und was spielt das mimimi dabei für eine Rolle? Keine mimimi, genau mimimi. Ältere Threads dürfen mimimi durchaus neu gefüttert werden mimimi. Glaubste mimimi nicht, dann sieh mimimi mal in deinen Verschwörungsthread, den mimimi hat ein gewisser Vreen ja auch mimimi reaktiviert und ein paar mimimi aktuelle Thesen beigefügt.

    #NAME?

    #1248545
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Vielleicht mal den Googleübersetzer bemühen. Die Zahl der für dich relevanten Antworten scheint hier ja auch nicht wirklich zuzunehmen. :-)

    #1248546
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @ Vreen: Also, im Prinzip sind alle Hersteller bezüglich der Qualität je nach Preisklasse genauso gut und gleich, das ist ähnlich wie bei Autoherstellern.

    Wenn man markenverliebt ist, zieht man jedoch immer seine vor.

    Ich hab seit Jahrzehnten nur Samsung, mit Samsung nie irgendwelche Schwierigkeiten, nicht nur preiswert sondern auch beim Massenmarkt beliebt.

    Für diese Preisspanne solltest du einen TV von Samsung der 8er Serie bekommen, ich hab einen und der ist auch 4k, es gibt allein zig Samsung Modelle mit marginalen Unterschieden, am besten im Netz nachschauen, zuviel um hier zu schreiben.

    #1248547
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Es geht. Die Infos bzgl LG, Deep Color, dolby Vision und 800 Hertz fand ich eigentlich schon hilfreich. Aber klar, vergleicht man die Ergebnisse hier mit den Ergebnissen für einen persönlichen beliebtheitswettbewerb, wäre das Resultat natürlich frustrierend. Nur muss man da 3 Dinge zu bedenken die das ganze etwas relativieren, die sich offenbar weit außerhalb deines selbstverständnisses befinden.

    1. Die Diskussion wurde Montag Mittag gestartet und ist noch nicht alt. Viele Menschen haben Jobs, Hobbys, Familie, Freunde oder einfach besseres zu tun als immer sofort auf alles zu reagieren.

    2. Die reine Quantität von antworten und posts ersetzt nicht eine inhaltliche Qualität.

    3. Nicht jeder Mensch braucht digitale Korrespondenz für sein Selbstwertgefühl.

    #NAME?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.