Vor kurzem durchgespielt
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Kikko-Man vor vor 6 Tage, 10 Stunden aktualisiert.
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4. September 2014 um 5:12 #905903
Tomatenmann MofD
TeilnehmerSpacemoonkey wrote:flashback (ps3)
ach war ok
Wie ist der Vergleich zum original ?
4. September 2014 um 8:02 #905904Spacemoonkey
Teilnehmerdas original sieht besser aus und spielt sich besser. aber wenn man das original gespielt hat ist das neue eine ganz nette erfahrung. also mit nostalgieeffekt
5. September 2014 um 9:10 #905905coketheguy
TeilnehmerHat ASS-ASS-ins Creed 4 soviele Bugs, das man ständig manuell speichern muß? Und es ist nicht so schwer zu spielen?
6. September 2014 um 15:51 #905906ghostdog83
TeilnehmerMK(2011)
Ich habe den Storymodus nach 6 Std. beendet. Insgesamt hinterlässt dieser einen durchwachsenen Eindruck.
Die Art wie die Handlung und das Spielgeschehen miteinander verzahnt ist haben Vorbildcharakter für das gesamte Genre, zumindest fällt mir nichts Vergleichbares in dem Umfang ein.
Weniger gelungen ist dabei der Übergang zwischen Spielegrafik und den Videos, welche in einer niedrigeren Auflösung mit zudem schlechter Kompression vorliegen. Da die PS3 Version größer ist (9.84GB vs. 6.8GB), kann es durchaus sein, dass es sich hierbei um ein reines 360 Problem handelt. In jedem Fall empfand ich es als störend.Die Handlung und die Dialoge sind nicht der Rede wert, was anderes hatte ich auch nicht erwartet, zumal es auch nicht so leicht sein sollte, eine vernünftige Handlung um die vielen Kämpfe und das Thema zu stricken. Dennoch hätte die Dramaturgie etwas ausgepfeilter sein können, Spannung kam kaum auf.
Was sich der Publisher bei der Synchronsation gedacht hat würde ich gerne einmal wissen, diese ist so schlecht, dass sie den Unterhaltungswert signifkant topediert, sie ist ja nicht mal unfreiwillig komisch – die Sprecher sind entweder schlecht und unmotiviert oder nur letzteres, der beste Sprecher ist noch der in den Outros für die Arcade Leiter. Hier wurden Gelder sinnlos verpulvert, dass Umstellen der Konsole auf Englisch ist somit Pflicht.
Was mich aber am meisten stört, ist die Diskrepanz beim Schwierigkeitsgrad zwischen den 1vs1 und 1vs2 Kämpfen (die beiden 1vs3 Kämpfe zum Schluss waren überraschend angenehm). Das diese auf dem Papier schwerer sind ist klar, aber bei 3 bis 4 dieser Kämpfe haben es die Entwickler übertrieben, da musste ich den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger umstellen, um eine Chance zu haben, war ziemlich frustig. Mittlerweile komme ich mit der Steuerung besser zurecht, vielleicht würde sich der Ärger nun in Grenzen halten.
Mit dem Boss Shao Kahn habe ich nun auch keine Probleme mehr, ich würde diesen sogar als den leichtesten Gegner im Spiel bezeichnen, da sein Verhalten vorhersehbar ist, welches mit den entsprechenden Bewegungen und Angriffen neutralisiert werden kann, dieser somit keine Treffer landet (auf Schwer habe ich den Bosskampf aber noch nicht bestritten).
Das die einseitige Nutzung bestimmter Moves nach wie vor effektiver ist als das Ausschöpfen aller Möglichkeiten fällt immer noch Negativ auf.
Bzgl. Steuerung, diese scheint mir bei der Pad-Abfrage etwas problematisch zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass eine schnelle Eingabe bei Kombos vom Spiel nicht immer erkannt wird, obwohl das Spiel es verlangt.
Gebe ich diese langsamer ein, bei flüssiger Ausführung der Bewegungen mit Übergang, wird ebenso kein Kombo erkannt.
Ich bin bei Beat ’em ups ein Laie, aber bei den wenigen Spielen dieses Genres, die ich bisher gespielt habe, hatte ich nie solche Probleme, den Rhythmus zu finden.Die Grafik ist im Spielgeschehen gut, die Charaktermodelle könnten einen Tick detaillierter sein, die Arenen gefallen mir durchweg gut (mit netten Details ausgestaltet, gute Panoramen und Lichtstimmung). Nur in den Zwischensequenzen fallen die Modelle etwas negativ auf, insbesondere in den Videos, wo die niedrige Auflösung den Eindruck verschlechtert.
Ich habe bisher zwar nur 50 Prozent aller Fatalities ausprobiert, die wirklich originellen sind aber in der Minderheit, zudem mangelt es einigen an Details – Jax besitzt im Spiel, im Gegensatz zu früheren Teilen, wo seine Arme nur zum Teil kybernetisch sind, vollständige Ersatzarme. Diese werden bei den Fatalities, bei denen das Skelett am Schluss übrig bleibt, nicht als solche dargestellt.
Die Arcade Leiter habe ich mit allen Kämpfern bestritten, hier empfinde ich das Balancing als ausreichend, wirklich große Unterschiede bei der Bewältigung sehe ich nicht. Das Spiel wurde (wird?) von den Entwicklern nach Erscheinen weiter angepasst, das scheint sich ausgezahlt zu haben.
Der Turm der Herausforderungen ist ganz nett, die 300 Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, mitunter Frust, vor allem bei einigen der späteren Etagen, lässt sich aber auch hier nicht wirklich vermeiden.
6. September 2014 um 16:02 #905907Max Snake
Teilnehmer@Ghost Dog 83 Die Stroy war doch Käse oder? Allein was die sagen und die deutschen Stimme ist super schlecht, aber was für ein Unterhaltung, obwohl ich kein Trash Fan bin. xD
6. September 2014 um 16:41 #905908ghostdog83
TeilnehmerJa, die Story war in dem Rahmen was ich von einem Mortal Kombat erwartet habe Käse. Dennoch hätte es etwas interessanter sein können, so wie z.b. die Web Serie Mortal Kombat: Legacy, die sich qualitativ nicht mit Street Fighter: Assassin’s Fist messen kann, aber dennoch ganz passabel ist:
[youtube]46l9Zc7DBxE[/youtube]6. September 2014 um 18:11 #905909kevboard
TeilnehmerMax Snake wrote:@Ghost Dog 83 Die Stroy war doch Käse oder? Allein was die sagen und die deutschen Stimme ist super schlecht, aber was für ein Unterhaltung, obwohl ich kein Trash Fan bin. xD
die story ist typisch MK… trash, aber die deutsche synchro ist echt nichtmehr witzig!!! beschissen ist die! unbedingt die konsole auf englisch stellen!
das gameplay ist aber das beste wasses je in nem MK gab!
6. September 2014 um 18:37 #905910Max Snake
TeilnehmerEs hat bei mir gelohnt auf deutsch zu hören ohne Schrei weg zu laufen.
6. September 2014 um 19:21 #905911Sunderland
TeilnehmerMein letztes Spiel war Last of Us auf der PS4. Top Spiel, habs auch auf Grounded durchgezockt, so gegen Ende des DLCs mit Ellie wurds aber hart. Hab den ganzen verdammten Tag an der Stelle gesessen. Ich denke jeder ders gespielt hat weiss was ich meine.
8. September 2014 um 20:10 #905912Max Snake
TeilnehmerThe Wolf Among Us.
10. September 2014 um 23:13 #905913Red XIII
TeilnehmerSilent Hill: Shattered Memories (PSP)
Habe das Spiel schon vor drei oder vier Jahren auf der PS2 durchgespielt und jetzt eben auf nochmals auf Sonys Handheld.
Ich finde das Teil immer noch sehr gut und unterhaltsam.10. September 2014 um 23:33 #905914kevboard
TeilnehmerRed XIII wrote:Silent Hill: Shattered Memories (PSP)
Habe das Spiel schon vor drei oder vier Jahren auf der PS2 durchgespielt und jetzt eben auf nochmals auf Sonys Handheld.
Ich finde das Teil immer noch sehr gut und unterhaltsam.
die Wii version nicht
? die steuert sich besser, hat bessere grafik etc…
11. September 2014 um 10:30 #905915Red XIII
Teilnehmerkevboard wrote:Red XIII schrieb:Silent Hill: Shattered Memories (PSP)
Habe das Spiel schon vor drei oder vier Jahren auf der PS2 durchgespielt und jetzt eben auf nochmals auf Sonys Handheld.
Ich finde das Teil immer noch sehr gut und unterhaltsam.
die Wii version nicht
? die steuert sich besser, hat bessere grafik etc…
Ich habe mich an der Wii-Fassung versucht und nach 30-45 Minuten aufgegeben.
Die Kamera durch bewegen der Wiimote zu steuern ist nichts für jemanden, der das Teil keine Sekunde ruhig halten kann. Nach besagter halber Stunde mit Kameragewackel habe ich das Spiel mit beginnenden Kopfschmerzen abgebrochen. (Geht mir bei Filmen oder diversen Ego-Shootern genauso: z.B. bei “28 Weeks later” oder “Pariah” war es so)11. September 2014 um 14:33 #905916Marc1811
TeilnehmerFar Cry 3
Resistance
11. September 2014 um 18:04 #905917Spacemoonkey
Teilnehmerhab grad the swapper durchgespielt. war super
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