Vor kurzem durchgespielt

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  • #907733
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    “Erst wenn alle Sonic Spiele schlecht-geredet sind, alle Mario Games vergessen, alle Uncharted in die Bedeutungslosigkeit verschwunden, werden die Zocker merken, dass man Spielkonsolen nicht essen kann.”
    Zitat: Turok, die Ur-Spielfigur, die aus dem Nebel kam.

    #907734
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hugh, Häuptling Tomate hat gesprochen :-D

    #907735
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    wers turok?

    #907736
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Shadowrun Returns durchgespielt. Hat definitiv Spass gemacht. Den zweiten Teil “Dragonfall” werde ich mir auch noch holen.

    #907737
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Forza Horizon 3 – Blizzard Mountain

    Wer fährt so spät durch Sturm und Schnee? Es ist irgendein Assi im BMW! So oder so ähnlich hätte van Gogh wohl gedichtet wenn er in der heutigen Zeit gelebt hätte. Was die Geschichte von Blizzard Mountain angeht, so haben sich die Entwickler jedenfalls kein Ohr abgeschnitten, aber bleiben wir beim Erlkönig. Wenn man zum ersten Mal ins Winterwunderland reist, wird man in einem teilweise erlkönigtarnmusterlackierten Ford Focus von einem Hubschrauber abgeworfen. Für die Landung war das Wetter wohl zu schlecht, deswegen fährt man erst mal mit dicken Eiern gen Tal. Unten angekommen entsteht wie durch Zauberhand ein neues Festivalgelände und man wird mit vorgehaltener Waffe dazu aufgefordert, am sogenannten Königsmacher-Turnier teilzunehmen.

    Jäger und Sammler: Als ich zum ersten Mal Terminator sah, stand mein Berufswunsch fest. Ich wollte als Hunter-Killer für die Maschinen arbeiten. Auf dem verschneiten Gipfel muss ich, bis die Zukunft da ist, aber erst mal sammeln. Und zwar Sterne. Dazu nimmt man an Rennen teil und bekommt, je nachdem wie gut man war, 1-3 Stück. Die heißbegehrten Himmelskörper kann man sich auch unter den Nagel reißen, indem man auf die StVO spuckt und einfach fährt wie ein Irrer! Hat man genug gesammelt, geht’s in die nächste Runde. Um das Turnier zu gewinnen, fährt man am Ende eine besonders lange Strecke. Danach schaltet man alle Rennen auch als Meisterschaften frei und fährt alles nochmal.

    Die Ideallinie und ich: Immer wieder kommt es zu Schneestürmen, bei denen man teilweise nur noch Weiß sieht, abgesehen von der blauen Spur, die einem sagt wo’s lang geht. Auf engen Pfaden fährt man quasi dann auf Messer’s Schneide. Stichwort Messer: Es gibt auch wieder einige Löffellisten-Herausforderungen, die mehr oder weniger recht einfach sind. Wer nur mal kurz auf einen Sprung vorbeischauen will, fährt zum nächsten Gefahrenschild. A propos Gefahren. Gefahren wird hier auf Winterreifen, die man sich umständlicherweise, wenn man nicht gerade einen Neuwagen mit Winterreifen kauft, in der Werkstatt drauf montieren lassen muss. Ziemlich „unausgereift“! Das hätte man auch komfortabler lösen können, wie ich finde.

    Die Abrechnung: Obwohl das ganze sehr viel Spaß macht, hab ich trotzdem ein paar Kritikpunkte: Für €19,99 sollte man schon hin und wieder ein Känguru überfahren dürfen, außerdem gibt’s im ganzen Eukalyptuswald nicht einen einzigen Koala. Da stimmt doch schon mal was grundsätzlich nicht. Die Schneestürme sind zwar cool im Rennen, aber wenn ich gerade was anderes machen will, einfach nur nervig. Einmal dachte ich, ich hätte ein UFO gesehen. Auf den zweiten Blick war’s dann doch nur die Seilbahn. Hier haben die „unverfrorenen“ Entwickler eine gute Gelegenheit verpasst, dem ganzen einen mystischen Hauch zu geben.

    Sorry dass ich teilweise etwas von Thema „abgedriftet“ bin. Ich hoffe ihr nehmt das hier nicht allzu ernst und könnt irgendwann sagen: „Ach, Schnee von gestern!“

    #907738
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich glaube, du hast dich mit zu viel Absinth intus in die Gefahren gestürzt, werter Geohound. Alles noch dran? :-P
    Und trotzdem 1A geschrieben, ich hatte Spaß beim Lesen und bin froh, nicht dein Beifahrer gewesen zu sein! ,-)


    @Bitt0r

    Turok ist ze Dainasör Hanta

    #907739
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Alles noch dran, danke der Nachfrage! Wenn ich stundenlang ein Rennspiel zocke, komm ich immer auf die seltsamsten Ideen, auch ohne Alk :-).

    #907740
    Anonym
    Inaktiv

    Bin vor kurzem mit Halo 3 ODST fertig geworden. Meiner Meinung nach Halo 2 der schlechteste Bungie Halo. Storytechnisch spielt das ganze während Halo 2 auf der Erde um man spielt einen “normalen” Soldaten. Gameplay ist wie immer Tip Top, dafür hapert es am Leveldesign. Alle Levels sind über eine “Openworld” Map miteinander verbunden, dies ist die Innenstadt von New Mombasa bei Nacht, bei wenig Feindaktivität, sprich, die ist Sterbenslangweilig, sieht dazu auch noch überall gleich aus und die dort Navigation funktioniert einfach nicht, permanent verläuft man sich und weiß ohnehin nicht was man da macht. Sehenswürdigkeiten gibt es nicht, dafür ein paar sammelbare Audiodialoge die in ihrer Gesamtheit eine Sidestory erzählen die man direkt wieder vergisst. Die 8 Levels als solches können dafür aber überzeugen, zeigt es immer mal wieder nen paar Kriegsschauplätze in und um der Stadt. Storytechnsich kommt allerdings fast nix bei rum. das ist damit begründet das ODST urspünglich also DLC Kurzkampagne für Halo 3 gedacht war und nur 3 Level umfassen sollte und dafür auch die Story geschrieben wurde. Letztendlich wurde das Spiel aber auf gut 8 Stunden gestreckt und die Story nicht weiter angepasst, weswegen die ohnehin schon dünne Geschichte nochmal deutlich mit Spieldauer verwässert wurde. So schleichen sich auch einige Logiklücken ein. So haben die Bugs ein riesen Nest im 8 Level gebaut obwohl sie erst vor (storytechnsich) 6 Stunden auf der Erde angekommen sind…das wirkt wenig glaubwürdig und passt so gar nicht zu der von Bungie durchdachten Saga. Ein Level spielt hingegen im Zoo wo es keinerlei Tiere (weder Tod noch lebendig) zu bestaunen gibt. ich vermute da hat es nach hinten dann schlicht an Zeit gefehlt. Immerhin wurde ODST von nur einen sehr kleinen Kernteam innerhalb eines Jahres auf die Beine gestellt. Das Spiel hat nen paar vereinzelte Höhepunkte (Highway) plätschert aber zumeinst belanglos, aber unterhaltsam vor sich hin.

    6/10

    #907741
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    sega-megadrive-havoc_0.jpg
    Havoc, Mega Drive, 1994

    grund solides jump n run mit ein-knopf steuerung, super grafik und fast ebenso gutem sound. damals ist es warscheinlich unter gegangen weil es nichts neues bot und keinerlei experimente wagte. für den retro fan von heute dafür genau das richtige. ein gutes, klassisches spiel das über die gesamte spielzeit nichts falsch macht.

    #907742
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    24025_stor.jpg
    Call Of Duty Modern Warfare 3

    was wäre das für ein toller shooter wenn man nicht ständig nur die zweite geige spielen würde. wenn nicht permanent ein NPC in die schusslinie laufen würde. wenn man einfach mal das machen könnte was man will, und nicht immer nur das was das drehbuch einem vorschreibt.

    so hat man leider viel zu oft das gefühl einfach nur scripts ab zu arbeiten anstatt wirklich selbst ein spiel zu spielen. man stellt sich öfter die frage ob die aktuelle aktion vom spiel akzeptiert wird, als die frage wie man am geschicktesten die gegner ausknipst. schade um das vertane potenzial. weil grafik und steuerung gehören zu dem besten was es auf der PS360 gibt.

    #907743
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

    Ich finde dass es zu dem Zeitpunkt schon wesentlich besseres gab. Da war die Engine von CoD schon längst über alle Maaßen veraltet. Wenn ich mir dagegen Last of Us oder Uncharted angucke, Crysis2 und 3 oder Rage. Nee, da kann MW3 wahrlich nicht gegen anstinken.
    Spass hat mir das Spiel damals aber trotzdem gemacht.

    #907744
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Oceanhorn
    Das mit den Inseln scheint eine Hommage auf Zeldas Wind Waker zu sein, wie das übrige Spiel auch.
    Hatte auch überlegt, bei Oceanhorn zuzugreifen, aber kaum dass ich A link to the Past wieder ausgegraben habe, war es schon vorbei, mit der Kauf-Lust. ;-)

    #907745
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    A Link Between Worlds – 3DS
    Einer der besten Zeldas, die ich je gespielt habe. Orientiert sich optisch, als auch spielerisch an A Link To The Past. Ergänzt sich aber mit netten zusätzlichen Features. Nach geschätzten 6 Monaten (mit längeren Pausen dazwischen) war auch das nun endlich geschafft. 10/10

    The Legend of Zelda – Mini NES
    Endlich habe ich auch den ersten Teil der Reihe durchgespielt und habe absolut nichts bereut. Es ist unglaublich, was Nintendo damals, anno 1986, auf die Beine gestellt hatte. Der erste Teil sprühte nur so vor Ideen und hat alles was die heutigen Zeldas so besonders machte. Grandioses Leveldesign, ausgewogener und stets fairer Schwierigkeitsgrad, jede Menge Secrets, Dungeons und sogar einen Batteriespeicher… Schon damals war Nintendo unglaublich weit. Das waren sehr gute 10:30 investierte Stunden! …und eine Erfahrung reicher: The Legend of Zelda gehört definitiv zu den besten 8 Bit-Spielen überhaupt! 10/10

    #907746
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Oceanhorn, vor einer Woche im PSN zum halben Kurs gekauft und gestern endlich – als 2. Spiel – platiniert und duchgespielt.
    Ein grandioses Spiel, einfach und simpel, aber mit jeder Menge Entdeckungsdrang dabei. Das Insel-System habe ich so noch bei keinem Spiel gesehen. … Am schwersten war aber nicht der Endboss, sondern den Botfisch zu fangen. 9/10

    #907747
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @genpei
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Wind Waker ist ja ähnlich aufgebaut. Hab´s aber noch nie gespielt und wollte es mir jetzt auch bald mal vornehmen (sozusagen als letztes großes WiiU-Spiel).

    Oceanhorn kann ich dir sehr empfehlen. Ist auch relativ schnell durchgespielt (etwa 10 Stunden) und einfach zu platinieren (etwa 20 Stunden).

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