Xenoblade 3: Rebuild of Xenosaga | You Can (Not) Redo

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  • #1737780
    FuffelpupsFuffelpups
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    Melia ist unter der Maske?

    worst kept secrett… 😉


    Ich habe im zweiten Teil erst viel zu spät herausgefunden wie gut Auto Attack canceling ist. Scheint wieder im Spiel zu sein. Ich bin kein Fan von der Mechanik. In Xenoblade während den Auto Attacks herumzulaufen fand ich besser.

    舞台となるアイオニオンには、沢山の原生生物や敵がそこら中に点在していますも。原生生物と戦うかどうか決めるのは、あなたの自由。武器を手にしたら、バトルが始まりますも!#ゼノブレイド3 pic.twitter.com/lU610kFggF

    — ゼノブレイド総合 (@XenobladeJP) April 22, 2022

    #1737992
    FuffelpupsFuffelpups
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    Heiler bekommen Launch als Support Skill. Ich frage mich, ob nur Angreifer Smash bekommen und Tanks Break/Topple. Die Verteilung ist aber fast schon egal, weil man sowieso mit sechs bis sieben Charakteren gleichzeitig spielt. ES wäre cool, wenn man im Kampf zwischen den Charakteren wechseln kann.

    Attackers can do a lot of damage by attacking from the side or behind the enemy

    If you are targeted by an enemy, move to your defender for protection

    If you are targeted by an enemy, a line called the “target line” will appear

    A red line is an indicator that Attackers and Healers poor in defense have been targeted

    A blue line indicates that a Defender with good defense skills has been targeted

    A Healer can recover HP, support allies’ attacks/defenses, and launch stunned allies

    A Defender is good at guarding and dodging, attracting the attention of the enemy, and taking on the brunt of an attack to protect other party members

    「ヒーラー」はHPの回復や、味方の攻撃や防御などの支援、戦闘不能になった仲間を立ち上がらせることなどができますも。ヒーラーがいないと、敵に攻撃されて仲間のHPがどんどん減っていくから、大切な役割ですも。#ゼノブレイド3 pic.twitter.com/p6XX8jGkIM

    — ゼノブレイド総合 (@XenobladeJP) April 27, 2022

    「ディフェンダー」はガードや回避が得意で、敵の注目を集め、攻撃の矛先が仲間に向かないよう、攻撃を一手に引き受けますも。チームの攻撃役「アタッカー」や、回復役「ヒーラー」は敵に狙われやすいんですも。だからチームを守る「ディフェンダー」が大事なんですも。#ゼノブレイド3 pic.twitter.com/9add4fqNq6

    — ゼノブレイド総合 (@XenobladeJP) April 27, 2022

    #1738057
    FuffelpupsFuffelpups
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    #1738096
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Monolith Soft und auch der Xenoblade Twitter Account haben den Geburtstag nicht erwähnt…

    Happy Xenoblade X 7th anniversary! pic.twitter.com/QBlDcdDseM

    — XENOBLADE PORTUGAL | XENOBLADE 3 REAL (@XenobladePT) April 28, 2022

    #1738628
    FuffelpupsFuffelpups
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    Monolith Soft: Hey Square, können wir Sephiroth kopieren?
    SE: Klar aber bitte so, dass es niemanden auffällt!

    There's a bit of history between Noah's team and Ethel of #XenobladeChronicles3. When they were all much younger, Ethel saved them from an Agnian attack. Since then, Noah and his friends have looked up to her, so why does she now see them as enemies? pic.twitter.com/jbOHNeyMGM

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) May 6, 2022

    #1739350
    FuffelpupsFuffelpups
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    Das Bein des Bionis. Der Stein, das ist Gaur Plain und Rotbart ist am Leben… (@_@)

    ノアたちが訪れる「ミリク平原」は、広大な草原に川が流れていますも。水辺には原生生物たちが生息していて、いきなり襲ってくる植物みたいな敵もいるから注意が必要ですも!自然豊かで癒されますも~!#ゼノブレイド3 pic.twitter.com/5YqaWTbaCx

    — ゼノブレイド総合 (@XenobladeJP) May 13, 2022

    #1739446
    FuffelpupsFuffelpups
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    Ähnlich wie die Rare Blades in X2 aber ohne Gacha Mechanik, nice.

    Gebt mir ganz viel Fanservice und inkludiert viele Charaktere aus den anderen Spielen. <3

    “Im Laufe der Geschichte stoßen neben Noah und den anderen sechs Spielern auch besondere Charaktere, sogenannte “Helden”, zu Ihrer Gruppe. Sobald sie offiziell der Gruppe beitreten, werden sie an eurer Seite kämpfen!”

    物語を進めていくと、ノアたち6人以外にも「ヒーロー」と呼ばれる特殊なキャラクターがパーティに参加してくれますも。正式にパーティに加入すると、戦闘でも仲間として一緒に戦ってくれますも!#ゼノブレイド3 pic.twitter.com/UnqxkLnYPP

    — ゼノブレイド総合 (@XenobladeJP) May 16, 2022

    #1739607
    link82link82
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    [postquote quote=1737656] zumal die Kämpfe auf dauer ganz schön statisch wirken: Nach dem hundertsten immer selben Vieh, das man erlegt hat, dann keine Mono-lyth-tonie zu spüren[/postquote]

    naja, dass die Kämpfe auf Dauer monoton / repetiv werden kann man aber bei so gut wie jedem RPG kritisieren, inklusive Persona 5, Elden Ring, Bravely Default, Diablo etc… vielen machen die Kämpfe in XC Spaß, kann aber auch verstehen dass es vielen zu anspruchsvoll ist

    #1739608
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mo-ment, werter Link und übrigens, lange nicht gelesen, willkommen zurück! 🙂
    Zu anspruchsvoll…mhmmm…erst war mir danach, dir in Buchlänge zu antworten und dann dachte ich mir “Warum sollte man den Anspruch abstreiten, der ist durchaus vorhanden, bei den “statischen” Kämpfen!”
    Die Sache ist aber, dass Menschen wie ich, denen das zu monoton ist, nicht abgeholt werden.
    Mir geht es wie Spacemoonkey und denke “geile Settings, coole Einfälle bei der Weltgestaltung” aber bei den Kämpfen will ich auch “kämpfen” und nicht gefühlt stundenlang herum taktieren, sprich, die Fähigkeiten aller Mitglieder und die Eigenschaften der Bosse sollten möglichst in Echtzeit zur Geltung kommen.
    Aber Geschmackssache wie immer, vielleicht finde ich irgendwann gefallen daran, auch solche Werke durchspielen zu wollen, dann aber, hätte ich verdammt viel nachzuholen!
    🙂

    #1739609
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    This massive forest filled with flora is #XenobladeChronicles3’s Maktha Wildwood. The fruits that grow here are famously sublime, so make sure to pick some to sample on your travels. pic.twitter.com/H8hrku8Y4O

    — Nintendo of Europe (@NintendoEurope) May 18, 2022

    Maktha? Makna Forest + Land of Morytha

    Ich bin gespannt wie viele Charaktere aus den anderen Spielen vorkommen werden. Mein top pick wäre Malos, der beste Nintendo Antagonist den es gibt.

    SPOILER SPOILER SPOILER Da kommt das Ende drin vor.

    #1739611
    link82link82
    Teilnehmer

    ok, „anspruchsvoll“ war vielleicht das falsche Wort, eventuell meinte ich zu komplex oder kompliziert

    meintest du einfach, dass du lieber ein „direktes“ Kampfsystem ala Trials of Mana oder Kingdom Hearts in XC hättest? Könnte ich auch nachvollziehen, ist aber natürlich Geschmackssache, ich mag in RPGs beides bzw. lege mich nicht nur auf eine Variante fest

    #1739655
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Xenoblade 2 macht einen ähnlichen Fehler wie The Wonderful 101, wo man das Ausweichen erst kaufen muss. In X2 muss man im Affinitay Chart Skills freischalten die das Gameplay teils enorm verbessern. Wie z. B. Art Chain (Lets you use a Driver Art after canceling a Driver Art). Wenn das jeder von Anfang an hätte oder ab einem bestimmten Punkt jeder automatisch lernt, dann würden viele besser in die Systeme von X2 hereinfinden. Ich hatte den riesen Fehler gemacht und Arts Chain als letztes gewählt. Was wahrscheinlich die dümmste Wahl war. Ich dachte sofort die Skills drücken zu können wäre besser aber als ich dann Arts Chain hatte, war das Kampfsystem auf einmal im Hyper Mode.

    Und das es auto attack canceling gibt war mir im ersten Durchgang auch nicht bewusst aber ich glaube das ist so nicht gewollt aber wurde auch nicht gepatcht, weil für Monolith Soft das Balancing nicht so wichtig ist.

    Das X2 zu viele Kampfsysteme hat ist ein valider Kritikpunkt aber gerade dafür liebe ich das Kampfsystem, weil alle Mechaniken aufeinander aufbauen oder ineinander greifen. Das einzige was mich stört und was ich SOFORT abgeschaltet habe ist der Ansager: BREAK, TOPPLE, LAUNCH, SMASH, <INSERT ATTACK NAME HERE>!

    #1739656
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Field Skills are back!? (O∆O)

    Scheinen aber mehr wie in einem Metroidvania zu funktionieren. Das die Charaktere Skills lernen. Keine Angst, noch scheint kein Gacha-Element im Spiel zu sein. \(^▽^)/

    *edit

    Kann man mit L/R das WETTER ändern? Nie mehr random Zeit umstellen und zum Wetter-Gott beten..?

    this way as well.

    Moreover, this is the first look at the maps (this one is called Aetia region) with Landmarks and Unexplored areas/Superb views, and also that nice selector of the weather time… really exciting! pic.twitter.com/RKp01WgaAH

    — Xenoblade Universe "R-Alpha" (@XenobladeRAlpha) May 19, 2022

    #1739667
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Link
    Weniger was ich mir wünsche, sondern, ob ich in Stimmung für so was bin, dann kann ich auch ein stundenlanger, strategisch aufgebauter Kampf durchaus geniessen.
    Meine Zeit mit solchen Games liegt aber ne Weile zurück und zwar zu “Phantasy Star” Zeiten mit respektiven Master System und Megadrive: Großartige Games!
    Und dann mag ich doch noch die direktere Version, wenn es ums Kämpfen geht und bevorzuge eher die Action-Rpgs.
    Jetzt spiele ich die Action Sachen schon so lange, dass ich durchaus ein “gemeines” Rpg wie Xenoblade angehen könnte, aber die, die ich ausprobiert habe, haben mich aus verschiedenen Gründen nicht gefesselt, denn leider bin ich jemand der lieber Bücher liest, anstatt von einem Game in Buchlänge zugetextet zu werden.
    Bitte ohne Wertung verstehen, ich weiß dass viele Spieler genau so was mögen und sie sollen verdammt viel Spaß damit haben.

    #1739759
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    *Xenoblade Fans streiten sich welches Spiel das besser Kampfsystem hat*

    Takahashi: Warum geben wir Ihnen nicht beide Systeme und machen beide etwas besser?

    the orange arrow above th arts is just your positioning regards the enemy, and it's nice to finally know hoe the game calculate if we are standing on the sides or on the back, useful for bigger monsters.

    — Xenoblade Universe "R-Alpha" (@XenobladeRAlpha) May 20, 2022

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