amigafreak

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Eigenartige Tonaussetzer bei der PS4 Pro #1739404
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Audio werde ich nochmal umstellen.
    Wie gesagt, ist ein Monitor – der hat garkeinen Audio. Wobei, stimmt so nicht ganz, man könnte über Kopfhörer-Anschluss Boxen ranhängen. ARC hat er soweit ich weiß nicht.

    Ich kannte diesen Fehler so auch noch nicht. Bis dahin lief die Kiste völlig unauffällig.

    Natürlich könnte ich die PS4 auch in Rente schicken. Aber als alter Konsolen-Sammler lasse ich sie aufgebaut und nutze sie auch weiter. 😉

    als Antwort auf: Taito Legends PS2 mag nicht laufen #1672961
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich die Tage mal ausprobieren, muss erstmal ein Fläschchen organisieren.
    Laser-Verschmutzung war auch mein erster Gedanke, aber nachdem alles andere läuft… Allerdings, nachdem meine alte Fat die Disk liest, die ich wegen dem alternden Laufwerk damals ersetzt habe und die seit ewigen Jahren im Schrank wohnt 😉
    Werde es austesten.

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1599811
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    @genpei:
    Da könntest du Recht haben 😉
    Habe sicherlich auch noch ein oder 2 Schätzchen, die er sich mal ansehen könnte… Aber keine Sorge, erstmal ist mein Oldtimer dran.
    Schade das der gute Daniel nicht auch Autos repariert… Eine Oldtimer-Wekstatt zu finden, die ähnlich engagiert ist wie Daniel und nicht Preise aufruft, die einem Tränen in die Augen treiben, ist auch schon eine Aufgabe…

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1599774
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Freut mich wirklich, das mein Tipp schon so vielen hier geholfen hat!
    Ich sollte wirklich eine Provision verlangen 😉

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1592457
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Moin Daniel,

    schön den mit Abstand besten Konsolenschrauber, der mir bekannt ist, hier zu sehen 😉 (Übrigens, im Moment läuft die Grafx einwandfrei 🙂 )

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1592255
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    @genpei tomate

    Glückwunsch 🙂 Freut mich wirklich, wenn Daniel dir helfen konnte! Sag ja, meine Schätzchen hat er bisher alle wieder hingebogen bekommen 😉
    (Vielleicht sollte ich ihn mal um eine Provision anhauen 😛 Oder er schickt mir wenigstens mein vergessenes Kabel nach… Hmm…)


    @retrofan81

    Gerne geschehen. 😉 Wenn ich damals nicht unbedingt noch ne TurboDuo hätte haben wollen, wäre ich glaube ich auch nie auf ihn gestoßen…

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1591674
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    @retrofan81
    Na ist ja das volle Programm 🙂 Mit der Verschalung ist natürlich ärgerlich – Hab meine Konsolen dick in Luftpolsterfolie eingewickelt, die haben weder Hermes noch DHL kleingekriegt 😉
    Aber lass mal hören, wie die Airbrush-Geschichte geworden ist, das klingt auf jeden Fall interessant!
    (Das reine bleichen, wie von Danijel78 vorgeschlagen, habe ich bei einer Engine machen lassen. Sieht auch wieder gut aus.)

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1591408
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    @retrofan81 & @genpei tomate

    Freut mich wenn euch geholfen wird 🙂
    Bin auch sehr zufrieden mit Daniel. Die Reparaturen gehen meist nicht von heute auf morgen, aber dafür bekommt man die Konsolen einwandfrei zurück und die Preise sind meiner Meinung nach sehr angemessen.
    Und wenn doch mal was ist, bietet er wirklich einen Top-Service. Meine TurboGrafx war letzthin schon recht lange bei ihm, nachdem der ursprüngliche Fehler nach längerer Zeit wieder auftrat. Dafür war die erneute Reparatur kostenlos. Ginge es nach Wolfsoft, wäre die Konsole heute maximal noch ein Ersatzteilspender…

    Genpei, das Problem mit dem an sich wirtschaftlichen Totalschaden kenne ich auch… Bei Konsolen hält es sich ja zum Glück meist noch einigermaßen im Rahmen. Wenn ich überlege, was mein 30 Jahre alter Oldtimer gerade an Reparatur haben möchte… 🙁

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1589939
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Gute Entscheidung 😉

    Glaub mir, auch bei Kabeln kann man Dinge… falsch machen… Aber wenn es beim Verkäufer funktioniert hat, wird es deinen Bildschirm nicht rösten. 🙂 Ich habe seit Ewigkeiten 2 Wolfsoft Scart-Umschalter im Einsatz, die sind unkaputtbar.

    (Wobei, ich habe mir tatsächlich mal einen Scart-Anschluss zerschossen, als ich vor vielen Jahren mein C= SX64 an meinen Fernseher angeschlossen habe. Aber das war eher die alte Commodore-Kiste schuld…)

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1589160
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    @genpei:

    Kein Thema 🙂 Habe von ihm auch schon 2 oder 3 Konsolen gekauft. Meine Turbo Duo hatte nach kürzerer Zeit das Problem, das der Konsolen-Sound nur noch einseitig kam. (Von der CD war Okay) War ruckzuck repariert. Hab den Thread mal ein wenig rückwärts gelesen. Was macht deine TurboDuo? Würde, wenn es noch Probleme gibt, mal bei ihm anfragen. Er hat auch diverse Frickeleien von anderen Werkstätten und Ebay-Käufen wieder hinbekommen 🙂 (Irgendwie hatte ich bei meinen Engines öfter mal Pech… Laufen alle wieder!)
    Den ersten defekten Grafikchip von meiner Grafx hatte er mir seinerzeit mitgeschickt. Steht jetzt hier eingerahmt 😉

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1589159
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    [quote quote=1587473]Also wenn man das so überfliegt könnte man zum Schluss kommen das man von wolfsoft lieber die Finger lassen sollte. Gibt es noch mehr Erfahrungen von Usern hier mit wolfsoft? Wollte eigentlich meine original xbox hinschicken um Elkos tauschen zu lassen und sie Component fähig machen zu lassen. Aber wenn man liest das genpeis Konsolen alle in schlechter Verfassung nach dem Umbau waren bei wolfsoft kommt man ins grübeln… [/quote]

    Ja, habe durchaus ähnliche Erfahrungen… Wobei ich die Qualität eines Elko-Tausches bei einer XBox natürlich nicht beurteilen kann. Immerhin funktionieren die seinerzeit ausgeführten Umbauten bei meinen Konsolen bisher. Einen Umbau musste ich jedoch nacharbeiten lassen, da die Konsole nach etwa einer Stunde Laufzeit begonnen hat abzustürzen.

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1589152
    amigafreakamigafreak
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bzw. @genpei tomate. Ich grätsche mal eben ins Thema rein. 😉 Sorry das es etwas gedauert hat, bis ich hier auftauche – aber die Tage kam tatsächlich meine Selbstmord-Turbografx aus der Werkstatt zurück. Läuft wieder wie neu!
    Weil du gefragt hattest, sie war bei http://www.videogamesreanimate.de/ .
    Der Junge ist saugut bei der Fehlersuche und Reparatur. Und alles zu sehr angemessenen Preisen. (Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich irgendetwas für die Aussage 🙂 )

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)