Aprikosentoast

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1713067
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Diddy Kong Racing (N64) und Okami (PS2).

    Irgendwie bin ich gerade voll auf einem Retro-Trip. Und trotz bestimmter Macken (Steuerung, Grafik, etc.) muss ich feststellen, dass ich immer noch mehr mit alten Games anfangen kann, als mit neuen. Da bin ich wohl etwas in der Vergangenheit hängen geblieben. ^^

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1709322
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Advance Wars: Dual Strike

    Immer noch der beste Teil der Reihe, die einen neuen Titel verdient hätte.

    als Antwort auf: Wie hat sich euer Spielekonsum im Leben verändert?! #1708812
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Das ist ein wirklich interessantes Thema.

    Als ich angefangen habe zu zocken handelte es sich dabei meist um sehr kurze Einheiten. Tetris auf dem Game Boy oder Super Mario auf dem NES. Später dann, als ich in der Grundschule war, nahm es die Jahre mehr und mehr zu. Spiele wie Super Mario 64, die Banjo Kazooie Reihe, Final Fantasy 8, Zelda OoT oder Spyro wurden auf jeden Zentimeter unstersucht. Jeder Fleck auf der Karte, jedes Secret musste erkundigt werden. Das ging genauso in der PS2 und Gamecube Zeit weiter. Alle Spiele, die ich hatte wollte ich auch vollständig erkundet haben. Mit Voranschreiten der Zeit hat dies aber extrem nachgelassen. Viele Games habe ich nur gezockt, um den Abspann zu sehen, hauptsache man hat Spiel X gezockt, um irgendwo mitreden zu können. Manche Spiele habe ich so schnell beendet, das ich mich gar nicht mehr an diese erinnern kann, wenn ich daran denke.
    Es ging sogar soweit, dass ich eine Zeit lang dem Zocken überdrüssig wurde, weil ich gemerkt habe, dass es sich nicht mehr wirklich um das Hobby an sich, sondern vielmehr um das Abarbeiten diverser Titel gehandelt hat, die man ja unbedingt gespielt haben muss. Das führte dazu, dass ich die damalige Next-Gen (PS3/360) fast komplett ausgelassen habe. Wenn ich den Conroller gezückt habe, landeten meist Retro Games in der Konsole, da ich mit diesen den alten Spielspaß aus Kindertagen verbunden habe. Viel hat sich daran bis heute nicht getan. Ich habe keinerleri Drang mir sofort die neueste Konsole anzuschaffen, da ich einerseits noch ausreichend auf den Vorgängern zu zocken habe und andererseits, weil mich die Mehrheit an neuen Spielen irgendwie nicht mehr interessiert. Bis heute habe ich keine Switch und an PS5 oder der neuen XBox bin ich null interessiert. Nach wie vor zocke ich eher Games von früher, hole Titel nach, die ich verpasst habe oder nicht ausreichend angegangen bin und wähle dabei nur Spiele aus, die mich tatsächlich ansprechen.
    Ich würde schon behaupten, dass sich mein Spielkonsum in den letzten Jahren sehr stark verändert hat.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1697831
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Shovel Knight (Wii U)

    Anfangs war ich von dem Spiel nicht wirklich überzeugt, da ich dachte, dass ich es einfach hin und wieder nebenbei spielen kann, um zwischendurch ein bisschen zu zocken.
    Nach ein paar Monaten Pause hat mich das Spiel dann doch voll gepackt.

    als Antwort auf: Last Story und Pandora’s Tower suchen neue Besitzer #1679823
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    @Mabecks
    Habe deine Nachricht wohl überlesen, sorry.
    Die anderen Games, die einen neuen Besitzer suchen sind folgende:

    Donkey Country Returns (Wii) [20]
    Donkey Country Tropical Freeze (WiiU) [25]
    Yoshi’s Wooly World (WiiU) [25]
    Lylat Wars (N64) [15]
    Star Wars Roque Squadron (N64) [15]
    Final Fantasy III (DS) [8]
    Mario & Luigi: Dream Team Bros. (3DS) [15]
    PoKéMoN X (3DS) [30]

    Alle Preise sind verhandelbar. Die Spiele funktionieren einwandfrei, nicht alle verfügen über ihre Originalverpackung. Bei Interesse gibt’s natürlich auch Fotos.
    Macht mir gerne ein Angebot, von mir aus auch für mehrere Titel im Paket. Vielleicht wird man sich ja eining.

    als Antwort auf: Last Story und Pandora’s Tower suchen neue Besitzer #1677961
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Da beide Games noch in einem einwandfreien Zustand sind und diese irgendwo zwischen 55 und 100 € gebraucht gehandelt werden (in der LE) hätte ich sie für jeweils 65 € angesetzt.
    Angebote können gerne gemacht werden. Mit mir kann man verhandeln. ^^

    als Antwort auf: Ein Toast auf “Aprikosentoast”! #1677420
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die zahlreichen Wilkommensgrüße =)

    als Antwort auf: Ein Toast auf “Aprikosentoast”! #1677345
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    @ Chris Kong: Ja , ich mag Aprikosen. Ich mag auch Toast. Daher kommt die Namensgebung jedoch nicht. ^^

    @ ghostdog83: was hast du denn erwartet?

    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Donkey Kong 64

    Aktuell befinde ich mich auf einem Retrotrip und widme mich somit diversen Klassikern.
    Auch heute noch weiß die verrückte Affenbande noch zu begeistern.
    Soundtrack, Grafik und Umfang gepaart mit einem teils knackigen Schwierigkeitsgrad, abwechslungreichen Leveln und einem affigen Humor machen ein rundum gelunges Game.
    Bevor ich jedoch King K. Rool im finalen Ringkampf entgegentrete, muss ich noch ein paar Bananen sammeln. Wenn da das blöde Biberbutzemann nicht wäre… 😀

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1677338
    AprikosentoastAprikosentoast
    Teilnehmer

    Mystical Ninja Starring Goemon (N64)

    Überraschenderweise als Schnäppchen auf ebay erworben. Da ich aus meiner Kindheit nur gute Erinnerungen an das Spiel hatte und ich immer wieder mal danach gesuchte habe, musste ich sofort zuschlagen.
    Insgesamt ist das Spiel relativ gut gealtert. Klar, die Grafik ist nicht weltbewegend und hier und da hakt die Steuerung, insbesondere bei Sprungpassagen, jedoch sind Wortwitz und vor allem der Soundtrack grandios. Leider war die Spielzeit mit etwa 6 Stunden kürzer als in meiner Erinnerung.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)