christian79

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1738616
    christian79christian79
    Teilnehmer

    vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hab nun die 425 bestellt. Du warst mir eine große Hilfe in der Entscheidungsfindung 🙂

    als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1738473
    christian79christian79
    Teilnehmer

    Du hast recht, dass es am sinnvollsten wäre es zuhause zu testen. Ich habe für mich allerdings jetzt für Nubert entschieden. Zum einen weil ich zu sehr bedenken habe, dass virtueller sound nur bedingt gut klappt und sehr von den Gegebenheiten abhängig ist. Das find ich gerade deswegen problematisch, weil auch in der nächsten zeit irgendwann mal ein Umzug stattfindet und sich das Soundbild dann womöglich sehr anders darstellen wird.

    Daher tendiere ich zur 425 max. Gerade im livestream wurde die 225 max vorgestellt. Ist glaube ich ab ende Mai verfügbar. Wenn du mal zeit und Muße dafür hast, könntest du dir die technischen Spezifikationen mal anschauen und deine Einschätzung geben, welche du da im direkten Vergleich nehmen würdest? Da wäre ich sehr dankbar. 🙂

    https://www.nubert.de/nuboxx-as-225-max/p4731/?category=237

    als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1738261
    christian79christian79
    Teilnehmer

    nochmals vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. 🙂

    Ich bin jetzt hin und her gerissen. Also eins ist klar, es soll eine Soundbar werden, auch wenn ich die Argumente für Stereo Lautsprecher verstehe, ist es für mich einfacher umzusetzen auf eine Soundbar zu setzen.

    Hab mich ein wenig in die Nubert Soundbars eingelesen. Da spricht mich am meisten die nuBoxx AS-425 max an. Preislich liegt die bei 698 Euro und soll sehr guten Stereo Sound bieten.

    Allerdings spricht mich auch sehr die noch nicht hier erwähnte Sonos Arc an. Die liegt so bei 930 Euro, also schon an der Grenze der Preisrange. Sonos bietet ja auch eine Einmessfunktion des Raumes.

    Ich bin mir aber jetzt unsicher, ob ich eher auf gutes Stereo setzen sollte oder auf passables virtuelles Surround.

    als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1738179
    christian79christian79
    Teilnehmer

    vielen dank für die antworten und den genannten soundbars. werde ich mir alle anschauen.

    warum würdest du eher zu stereo Lautsprechern greifen? weil der abstand der Lautsprecher wichtiger ist für das Klangerlebnis?

    und wie solide klingt der Raumklang bei virtuellen soundbars oder eben aktiven Lautsprechern? also macht es sinn, sich eine soundbar zu kaufen, die Raumklang simuliert oder wäre man mit aktiven Lautsprechern gerade bei der Preisrange besser bedient?

    als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1737999
    christian79christian79
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort.

    Preisspanne wäre so zwischen 500 und 1000 Euro. Einen Subwoofer, auch wenn es dann klanglich sicher besser wäre, benötige ich eher nicht. Virtuelles Surround wäre schon fein. Klanglich brauche ich nicht jetzt den besten sound Ever, ist für den Preis wahrscheinlich auch nicht möglich, sollte sich aber zumindest deutlich von dem Tv sound abheben.

    Ist es realistisch in dem Preisrahmen was gutes zu finden?

    als Antwort auf: TV Kaufempfehlungen!? #1724741
    christian79christian79
    Teilnehmer

    Ein Freund von mir hat sich heute den LG C1 gegönnt. Habt ihr Empfehlungen für eine optimierte Bildeinstellung?

    als Antwort auf: Welcome Back #967485
    christian79christian79
    Teilnehmer
    GrimMonolith wrote:
    christian79 wrote:
    was meint ihr was man an spielen zu erwarten hat? gab es schonmal sowas in der art, so dass man vielleicht einschätzen kann, was zu erwarten ist?

    Woher sollen wir das wissen? Ich finde es mehr als müßig, mir über sowas den Kopf zu zerbrechen. Wir werden schon früh genug erfahren, aus welchem Content wir wählen können.

    deswegen ja die frage, ob es sowas in der art schon mal gegeben hat! ;)

    meine mich zu erinnern, dass die xbox auch schon einen ausfall mit anschließender wiedergutmachung hatte.

    um es zu präzisieren: was wären eure wünsche? es geht also um erwartungen. ansonsten hätte ich gefragt, ob jemand weiß, was sony da geplant hat!

    trotzdem danke für deine liebe antwort! ;)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)