genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmer@supermario
Alles klar, Danke, so ergibt es natürlich mehr Sinn, auch wenn ich verschlafen habe, wann/wo es angekündigt wird. Weißt du das?Hätte ich eben noch einen einzigen Treffer vertragen können, wäre der König zum zweiten mal Geschichte. Und so vertiefe ich mich weiterhin in die Materie und wage bestimmt morgen, heute nicht mehr, noch einen Besuch beim garstigen Machthaber.
Aber: Ich kann ihn immer besser lesen und bedaure nur, hier und da Timingschwankungen zu haben, die dafür sorgen, dass ich es schaffe, rückwärts in einen Boden-Ring rein zu laufen, den ich eben noch vorwärts aus den Weg gegangen bin. 😛
genpei tomateTeilnehmerIch hatte einen “spaßigen Horror-run” und glaube, dass mir das widerfahren ist, wonach Sebomat ( ? ) mal fragte:
Plötzlich sind die Gegnerbalken weg und kaum dass ich Boss 1 down hatte, dachte ich, ich mach so weiter, wie es geht.
Und nach dem Prophet, Shepard und der Priestess in einem Run habe ich ausgemacht in der Hoffnung, dass es nicht so bleibt.
Der Nervenkitzel in einer überfüllten Arena ist nämlich um so höher, wenn man wie ein blöder ballert, aber ohne Gegner-Balken nicht so taktieren kann, wie sonst.
Bosse fühlen sich auch anders an und man weiß ja nie, wie viel sie noch brauchen und ob Overdrive/Powerweapon immer Sinn ergeben, sie einzusetzen.
Sollte das ein Feature/Challenge gewesen sein, gab es keine Belohnung dafür!
😛
genpei tomateTeilnehmerIch habe letztes WE ohne Modifikationen gespielt und in einem Run bis zur Architektin ist es kein Problem, sogar ohne Wiederbelebung.
Was ich schade fand, ist dass man von dort aus wieder zum Hub muss, ohne weiterballern zu können und alles resettet wird.Im letzten Biom war mein “Rekord” eine proficiency von 41, was nicht ohne ist, ohne vorher leveln zu können, dies das zweite mal beim King: Dazu eine Corruptet Smart-gun, die ein Fest war und trotzdem habe ich noch ein drittel seiner dritten Leiste vor mir gehabt, bis er mich geröstet hat.
Er kann mehr Schaden anrichten und wesentlich mehr einstecken, als beim ersten mal, als ich ihn geplättet habe, so dass ich immer kurz vor dem “Guten Ende” stehe und mich ärgere, dass die Bewaffnung wesentlich besser ist, als bei der ersten Begegnung, aber der olle Sack voll vital alles weg steckt.
Unfair, ist das nicht, von der “farmerei” zuvor abgeschnitten zu sein, weil das Spiel genug Raum bietet, auch kurz vorm Boss was gutes einzusacken.
Nur halt durch die Natur des Spiels, nicht immer in jedem Raum und so habe ich teil-Weise fast alle Waffen im letzten Biom getestet und sorry: Sie liegen mir überhaupt nicht und beneide jeden, der mit diesen Chakra-dingens umgehen kann. Was fürn Krampf!Was ohne Modifikationen wesentlich nerviger sind, sind die Rote-Bullets, durch die man nicht dashen kann. Manche Abschnitte sind damit absurd “verziert” und einige Runs, wo selbst die Turrets die roten Orbs hinterlassen, die eine Weile schweben bleiben ( und in die ich vorzugsweise rückwärts hinein gerate…) sind die äh..Bullet-Hölle…
Ein Biom ohne getroffen zu werden? Mid Mods und so kann ich mir vorstellen, dass es mir irgendwann, mit Glück, passiert, ohne es mir vorzunehmen, aber selbst beim ersten Boss sehe ich keine Chance, ohne einen einzigen Kratzer durchzukommen.
Rein von den Bossen her, kann mir eventuell bei Rhabdom vorstellen, da unversehrt zu bestehen, bei allen anderen nicht.
Davon ab: Was bringt denn so ne Trophäe? Ist sie was fürs Ego oder gibt es substanzielles dafür, das man freispielt? 😉
genpei tomateTeilnehmerSo viele Spiele hole ich mir für eine Konsole zwar nicht, aber dafür kaufe ich mir fast alle Konsolen.
Auf der Switch 2 habe ich vor Saros Lust gehabt, Dark Souls noch mal durchzuspielen und ich war hin und her gerissen, ob es Ds oder Bloodborne werden sollte.
Jetzt spiele ich Saros wie ein Arcade-Game, weil alles Hauptsächliche abschlossen ist und ansonsten sitze ich vor der Evercade und zocke ein Toaplan-Meisterwerk nach dem anderen. 😉
Ja, Demon s Souls ist fantastisch! In dem Stil wünsche ich mir so einiges von From Software Remastered, z.B. Dark Souls in der Optik…mhmm…lecker…
genpei tomateTeilnehmerDie Typographie und Ui-Design in Nex Machina sollen an gaaaanz alte Videogames erinnern und sind für mich als alter Hase mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Schließlich will es “nur” ein Arcade Spiel sein, das man immer wieder an/aus-machen kann, ohne die ganz große Ambitionen, die die hyper-projizierten des Genres, wie Returnal und co. abverlangen.
Art-Design ist Geschmackssache, Audio mag ich nicht aber der Partikel-Wahnsinn rockt.
Danke fürs erinnern, Zerodjin, Alienation könnte ich seit Langem auch wieder angehen.Viel Spaß mit Demons Souls und Returnal, meine Kaufgründe für ne Ps5 und jetzt, mitsamt Saros und Gran Turismo auch die einzigen Exklusives, die ich für die Kiste habe.
Horizon Forbidden West vergesse ich anscheinend gerne: hab es im Endabschnitt abgebrochen und das war der Konsole beigelegt, gekauft, hätte ich es mir nicht.
Kein schlechtes Spiel, es hat mich aber, von der famosen Optik abgesehen, null abgeholt.
genpei tomateTeilnehmerHabs eben angeschmissen und erinnerte mich an Sachen, die mich bei der Kollisionsabfrage genervt haben. Ich habe es zwar in einem Run bis zum 5 Level geschafft, ohne Continue zu benutzen, aber in dem ersten oder zweiten Raum nicht geschnallt, warum ich ein Leben nach dem anderen gelassen habe, also habe ich ausgemacht. 🙂
genpei tomateTeilnehmerRichtig tolles Game, da wirst du dich nach Returnal und Saros “heimisch” fühlen, aber einen full Run habe dort vor einigen Jahren nicht hingekriegt, dafür hätte ich mehr üben sollen.
Viel Spaß, es lohnt sich!
genpei tomateTeilnehmerCrescent Galaxy als Strafe ist ne Spur zu hart, um andere zu bestrafen. Ich hatte das sogar für meinen Jaguar, nicht das Auto, mit entgegen-fiebern und so, als hätte ich die Offenbarung erwartet. Stattdessen gab es Purgatory. Nicht die Band. Ich weiß, wovon ich rede.
Du wärst gerne Polyglott?
Was würdest du anders als ich damit machen, der nicht soooo viel daraus gemacht hat?
Bei mir ist eher etwas zum Angeben. 😉
Ach so: Ich nehme Mag Max! 🙂
genpei tomateTeilnehmer@Zeiblooom
Hush, husch ins Kloster zurück, du Alpha-Beter! Ich weiß, es heißt “Betend..” ach, vergiss es, ok? Hab doch ein wenig Mitgefühl, mit uns Anal-phabeten!
😛@Sebomat
Ja, es gibt einen Twist bei der einen Brücke, die man erst mal hoch fahren muss, dann hast du eine Weggabelung und landest entweder in den Sumpf oder in die Shattered Fortress.
Für mich kann dieses Jahr unmöglich was besseres kommen, als Saros, das zusammen mit Returnal für mich das Game der Gen geworden sind.Wäre Schade, wenn Während-Dessen Hosemarque schließen müssten, weil das Spiel in dem Sinne “floppt” weil die Währung nicht stimmt. Dann würde ich mich wie ein Werwolf wehren! Nimm das, Zweibloom!!;-)
genpei tomateTeilnehmer@Joja
Die Schrot-t-Flinte soll laut Arjun selbst, der sich im Interview oben dazu äußert, eher was für die Doom Fans sein: Gegner damit Stunnen, dann melee Punch, am besten mit der aufgelevelten Version, die von Weitem aus die Viecher anspringt.
Nicht mein Stil, da das Game wegen der Kamera mir zu schnell für so was ist, aber es hat seine Berechtigung und bringt eine andere taktische Note ins Getümmel.Manche Biome haben bei mir einen “A-ha” Effekt ausgelöst, da sie mich an Demons Souls erinnert haben, wo manche Levels härter sind, als die Bosse.
Insgesamt habe ich Saros gnädiger empfunden, als “Vanilla” Returnal, aber es liegt an der Verschwenderischen Möglichkeiten der Einstellungen.
Sie haben sich wirklich Mühe damit gegeben und so kann man im Grunde spielen, wie man will ohne dass das Game zu einfach wird.
Außer für Profis wie ihr es welche seid! 😉Ich hatte mal n Video von der angeblichen Waffe gesehen, die wie Cheaten sein sol, dieser repeater-Crossbow, der die ganzen blauen Fäden beim Abschießen hinterlässt.
War nicht ganz mein Fall, weil ich es hätte aufleveln müssen, und bei Hub-Reset hätte es mir keinen Spaß gemacht, immer wieder die Waffe hoch-farmen zu müssen. Mit den meisten Waffen und ihrer Alt-fire-Funktion komme ich nicht wirklich klar.Die Smart Rifle in der exakten Version, wie du sie beschrieben hast und die Prominence mit Vacuum Bomb hingegen, haben mir von Anfang an gezeigt, dass sie am besten dazu passen, wie ich spiele.
Nicht weil ich sonst ohne auto-Aiming überhaupt nicht klar komme, weil schließlich bin ich auch ein Doom-Head und habe die letzten Teile, speziell Eternal sehr genossen.
Aber bei Saros/Returnal, bin zwar imstande auch mit dem Rechten Stick zu zielen, nur, wenn ich mich darauf konzentrieren soll, dann kann ich sehr schlecht obendrauf achten, was auf dem Boden passiert. Und speziell bei Saros passiert unten auf dem Boden ne ganze menge mehr, als bei Returnal.
Der erste Boss war für mich der härteste, weil ich die ersten 6, 7 Stunden mit der Steuerung beschäftigt war.Als ich meinen Frieden geschlossen hatte, relativ auf Melee verzichten zu müssen, weil ich genötigt war, die X Taste zu belegen und so runter von dem Kamera-Stick musste, dann “flutschte” es plötzlich und bei den anderen Bossen habe ich dann nicht mehr so lange gebraucht.
Eher habe ich am zweiten Biom und in der Kathedrale mehr zu knabbern gehabt, da mir die Wege zu den Bossen, um sie üben zu können, viel zu lang erschienen.
Jetzt rausche ich hingegen einfach so durch, das wird aber nicht mehr der Fall sein, wenn ich meine Modifikationen umstelle! 😉
Viel Spaß noch und berichte schön! 🙂
genpei tomateTeilnehmerDanke Leute, ich werde hin und wieder mal den King nochmal versuchen, eben hatte ich eher Lust herum zu reisen und Halcyon zu suchen, weil es ein paar Biome gibt, wo noch reichlich davon herum liegt. Aber was soll die Meldung bei einigen Biomen, dass ich 21 von 20 Halcyon eingesammelt habe?
Davon ab, reizt es mich wie Spaceaffe zu spielen und werde seine Variante ausprobieren, einfach um besser zu werden.
genpei tomateTeilnehmer
Interview mit dem Protagonisten von Saros, Schauspieler Rahul Kohli.
Fun-Fact: Ich habe erst jetzt durch die youtube Empfehlungen erfahren, dass die Spielfigur von einem echten Schauspieler gespielt wird, weil ich mich für solche Sachen aus Filmen und co. nicht interessiere. 😛
In dem Video geht es um die Entstehung seiner Rolle in Saros, ist ein wenig lang, hab es auch noch nicht durch-gesehen, klingt aber für die erste halbe Stunde so weit ganz interessant.
Vielleicht hat jemand anderes auch Interesse daran, ihm zuzuhören, ansonsten Post ignorieren.
🙂Und: Für das Gute Ende hat mir die dritte Leiste des Endbosses gefehlt, aber es wird ein Fall für die nächsten Tage sein, ihn nochmal klein zu kriegen.
Nach dem ersten Ende sind die Bullets gefühlt doppelt so schnell, man gewohnt sich zwar dran aber meine Fresse, was fürn Massaker!!
genpei tomateTeilnehmerNee, der Endboss hat mich gezwungen, Modifikationen einzusetzen, und trotzdem schaffe ich n Scheiß. Egal, das wird wie immer eines der Bosse sein, bei dem ich auf DEN Run warten muss, egal, wann er kommt.
Ich meine, er ist n Witz gegen Consort Radahn aber ein paar Moves hat er schon, die ich nicht ganz in den Griff kriege. Und mit voller Leiste vor ihm klappt das trotzdem nicht.EDIT:
Take the crown.
Was fürn End-K-r-ampf meinerseits aber zum Glück nur 2 Versuche, mehr hätten meine Nerven nicht ertragen! Hab bestimmt das Bad-End gesehen. 😉
Ober-Hammer-Spiel, mal schauen, wie es weiter geht!
genpei tomateTeilnehmerGlückwunsch, Supermario, hätte jetzt nicht gedacht, dass du doch noch einsteigst! 🙂
Und dabei hast du dich sogar nach mir gerichtet, wo ich doch wusste: Ich kann doch kein Maßstab sein! 😛
Nee, mit dem Endboss komme ich null klar. Ich rausche mittlerweile durch alle Biome am Stück, beinah ohne Probleme, weil manche Räaume/Gegner, wenn sie verstärkt auftauchen, dann doch ne Nummer sind.
Aber der Olle Sack hält mich auf Trab: Meistens komme ich nicht mit voller Energie bei ihm an und bestimmte Attacken, da sehe ich noch keine Sonne.
Mal schauen, wie lange ich noch leveln kann, Halcyon liegt zwar genug rum, aber die Preise…
genpei tomateTeilnehmerNaja, weniger, wie man an Knarren kommt, das weiß ich, sondern wie man die selbe hoch-levelt.
Z.B. Skaliert meine im Video nur bis 24. Sie wird im Englischen “Smart rifle” genannt und hat eine Zielsuchfunktion. Ab 25 wechseln die Attribute und es kann sein, dass die Zielsuch-F verschwindet und dafür andere Attribute dazu kommen.
ABER: Die selbe, die die Gegner verfolgt, macht öfters weniger Schaden, als mein Modell, dafür ist z.B. die Reichweite der Explosionen größer, so dass umliegenden Gegner auch etwas abkriegen und so weiter.
Wie gesagt, habe ich Modell 40 wieder gegen 24 umgetaucht und wesentlich mehr Schaden damit gemacht, was ähmm.. Schade ist, weil die anderen eventuell eine höhere Projektilen Dichte haben oder schneller Nachladen, aber das liegt mir nicht.@Bort
Eventuell habe ich noch ein paar Knoten noch nicht belegt für den Kampfrausch, aber ich glaube, mein Megablast lädt sich relativ schnell auf, nur nicht so schnell, dass ich meine, es in beiden Phasen benutzt zu haben.
Das liegt aber auch am herum-taktieren zwischen Treffer-Dichte und Feuer-Intervalle, so dass ich womöglich nicht immer schnalle, dass es sich auflädt. Ja, im Grunde werde ich von der Meldung “Overdrive” überrascht! 😉Hast damit die Frage beantwortet, dass wenn die Meldung für den Megablast kommt und man ihn nicht benutzt, dass man es auf Wunsch Einsetzen kann?
-
AutorBeiträge



