genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818949
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Bort, du hast mir bereits nen Facepalm beschert, als wir die Sache mit den glühenden Mauern geklärt hatten.
    Jetzt sag mir, dass ich den Overdrive-Blast aktiv einsetzen kann und nicht nur dann, wenn die Meldung wegen des Adrenalinpegels erscheint… 🙁
    Und wenn doch: wie macht man das? 🙂

    @Sebomat
    Ist deine Level 50 Smartgun die selbe hier im Video?

    Saros Smart Gun Gameplay
    Ich meine, ich hätte etliche Dinger im Baum freigeschaltet, die es erlauben, Waffen mit höherem Schaden zu finden. Aber meine Smart Gun kommt nur bis 24 und drüber hinaus wechselt sie entweder die Attribute ( Corruption oder keine Zielsuchfunktion) und weiß nicht, wie ich die selbe hoch-pushen kann, aber dass sie dann genauso so ballert, wie meine aktuelle.
    Was hast du gemacht, um sie so hoch zu leveln und sieht sie bei dir wie im Video aus?

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818920
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Diese Chakra-Dingsbums Knarre mit den Blauen Orbs ist nur dann richtig gut, wenn man sie so weit auflevelt, bis 5 Orbs über einen schwirren, sonst komme ich damit nicht durch. Zumal es mir unmöglich erscheint, sie im letzten Biom von der Leistung her so hoch zu treiben, dass es sich lohnt, sie zu behalten.
    Also werde ich heute, sofern ich zum Spielen komme, mir wieder mal die Smartgun farmen.
    @Sebomat
    Ja, ich gehöre anscheinend zu dr Fraktion, die das Ganze Game mit der Smartgun in angriff nimmt. Es gibt zwar andere Waffen mit Auto-aiming, aber mein Gefühl, dass die anderen nicht so viel Schaden machen, wie meine Lieblingswaffe, diktiert mir, womit ich herum laufe.

    Es mag wesentlich stärkere Waffen geben, eine hatte ich sogar bis Level 40 mal ausprobiert aber genau so, wie die angebliche Steigerung meiner Gun als Corrupted-Dingens, liegen sie mir irgendwie überhaupt nicht.
    Entweder dauert das Nachladen zu lang, die Schüße weisen unterschiedliche Frequenzen auf oder beides, geschweige das mit dem Alt-Fire, das wäre jetzt ein Pamphlet für sich.

    Bort sagte “irgendwann rennst du durch die Eclipse so durch”
    Stimmt, und die Alptraum Pfade und die Bosse nehme ich auch noch mit! 😉
    Ich hatte gestern einen unglaublichen Run durch sämtliche Biome mit dem ganzen Carcosa-Wohlfühlpaket: Eclipse von Anfang an, Alptraum-Strände, Bosse, Nebenpfade und Räume noch und nöcher!
    Unglaublich, was alles in den Levels steckt!
    Der Enboss wird mir wahrscheinlich noch etlich Stunden Urlaub bescheren, ich habe es im Gefühl, dass ich ihn nicht so schnell packen werde, dafür komme ich meistens nicht mit voller Bewaffnung da an und mein Damage zieht den Kampf in die Länge wenn ich schieße.
    Der Kampf ist hingegen sehr kurz, wenn er ballert…
    Egal, ich werde die Levels abgrasen. Viele habe ich was Logs, Texte und Halcyon komplettiert, bei einigen habe ich mich verjagt, wie viel Halcyon dort noch liegen soll!
    Und für den Skillbaum braucht man von dem Halcyon zum Schluß ne ganze Menge, dass es fast übertrieben wirkt.

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818919
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wenn man so wie ich täglich zwischen Ital/De/Spa/Engl. UND Süd italienischem Dialekt hin-und-her-wechselt ( oder wechseln muss) , dann erübrigt sich das Problem mit der Genauigkeit, da, zumindest was mich betrifft, sämtliche Gehirn-Kapazitäten fürs halbwegs verständlich kommunizieren verbraucht werden, und sobald sich nur einen Gedanken einschleicht, ob man etwas im grammatikalischen Sinne doch anders sagt/sagen sollte, ist es vorbei mit dem Flow.

    Also habe ich durchaus etliche Aussetzer und kleine Bedenk-Pausen, wenn ich mich so ziemlich genau ausdrücken will, weil es mir relativ wichtig ist “richtig” zu sprechen, dies aber bei meiner Sozialisation kaum leisten kann.
    Ich spreche die genannten so, wie du mich hier als “Deutsch” erlebst, keine Sprache kann ich “besser” als die andere, eher kann ich sie alle durchschnittlich.
    Als ich 1988 hierher zog und bemerkte, dass deinen genannten Engl.-Genitiv Apostroph von manchen benutzt wurde, dachte ich, das gäbe es in der deutschen Sprache auch. Als ich es besser wußte, verkniff ich mir das, aber von meiner Wenigkeit abgesehen, kenne ich kaum jemand, der/sie “Spaß” am deutschen Genitiv hat und witzele mit dem jeweiligen Menschen darüber, wenn ich sie/ihn ertappe “Wegen Dem…” zu sagen.
    Dass ich Recht habe, wird mir aber oft wegen meiner Herkunft abgesprochen. 😉

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818900
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Werde im letzten Abschnitt ( auch DAS Biom genannt) so was von auseinander genommen, so als ob die Viecher die beiden Male rächen müssten, für das, was ich ihrem Chef angetan habe. Und es waren nur ein paar Kratzer.

    Einmal ist eine Absperrung erschienen, bei der ich die grüne Kordel zu diesem einen Türmchen nicht trennen konnte, und es wimmelte nur noch von unbesiegbaren Gegnern. Ich hoffe es war ein Bug und es kommt nie wieder vor!
    Dann ist es auch am aller-fiesesten, wenn man beim Miniboss vorm Endboss mit einer Arena “gesegnet” wird, in der ein riesiges Loch in der Mitte klafft!
    Das hatte ich 3 mal!! Hate!!

    Beim 4en mal und mit dem Gefühl, dass die Bewohner der Insel mir das Leben kurz vorm Finale so richtig schwer machen wollen, habe ich den Boss heute ein einziges mal probieren “dürfen” und nach zwei Schüße meinerseits in Phase 3 ( erreicht weil mit viiiieeeelll Glück zwei Hyperspeed Attacken ausgewichen…) war es auch schon vorbei.
    Kann man vor dem Boss in anderen Biomen farmen? Krieg im letzten Abschnitt nur Schrott serviert!

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818897
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Sebomat
    Praise ..äh..The Sun is forever, von daher, du hast Zeit! 🙂
    Aber wenn du das als wenig empfindest, “nur” in Biom 4 zugange zu sein, dann wundere ich mich über zweierlei: Entweder wärst du in der Zeit, in der du dauernd vom ersten Biom aus anfängst, längst durch, oder DU bist hier der super-Profi, der es immer schafft, vom Start Weg bis zum 4en Boss zu runnen.
    Das schaffe ich nicht.
    Weil diese Leistung von dir, die kann man nicht verschmähen… 😛


    @Zweiblooom

    Als nicht-ganz der deutschen Sprache mächtig, und vor Allem dann, wenn ich zu faul bin, Recherche zu betreiben, stolpere ich des Öfteren über Artikeln, da ich viele größenteils auswendig lernen muss-te und nicht immer im Kopf behalten.
    Wenn du auf meine Posts achtest, vollführe ich meistens den Move, das Wort “Biom” möglichst in eine Dativ-Beugung einzuflechten, da ich mir im Akkusativ nie merken kann, ob “der” oder “das”.
    Durch deine Intervention werde ich mir das fortan für alle Zeiten merken können, weil n Witz langlebiger wirkt, als n Duden! Haste die beiden “n” bemerkt? Genau das meine ich!
    😛
    Danke! 🙂

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818863
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich war sogar drüber, seine megaspeed Attacke hat mich trotzdem zunichte gemacht. Und der repeater Crossbow hat in meinem empfinden nicht so viel angerichtet, wie die smart gun.
    Ich meine, ich hätte auch alle Knoten für den Kampfrausch zusammen, das ist doch Adrenaline im Baum, oddr?

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818855
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Du bringst mich durcheinander, Spaceaffe:
    Heißt das, man braucht gar nicht erst ein paar Biome zum Farmen abgrasen, weil man dann nichts in das End-Boss-Gebiet mitnimmt?
    Nicht, dass ich besonders drauf geachtet hätte, aber ich meine, meine Stats wären nicht zurückgesetzt worden, als ich vom Hub aus zum Boss gegangen bin.
    Zumindest die Zahl unten links neben dem Energie-Blaken meine ich, sie wäre gleich hoch geblieben, aber…meinst du, daher hat sich meine Corruptet Gun zurück-gesetzt??
    Hilfe!!

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818777
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich glaube, der Endboss wird mich noch eine Weile beschäftigen.
    Ich habe 2 mal gegen ihn gekämpft und es ärgert mich, dass ich beim zweiten mal ein paar Biome abgegrast habe und relativ hoch gelevelt war, um dann bei den letzten Arenen vorm Endfight etliche Cheap-shots zu kassieren.
    Und so stand ich mit wesentlich besserer Bewaffnung da, als im Run zuvor vor ihm, aber mit einer Energie-Leiste, die nur zwei Schüße ausgehalten hat.

    Hab trotzdem Phase 2 erreicht und ich glaube, vom Lade-Sound abgesehen, den ich nicht mitkriegen würde, mit meinen Ohren, er hat auch einige Gelbe Orbs, die erst leuchten, kurz bevor er seinen mega-Dash macht?
    Muss ich mir mal auf Video reinziehen.

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818637
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Willkommen auf der Insel, Joja!

    SPOILER, außer für die, die bereits im letzten Level sind:
    Hab mir ein paar Tage Besinnung gelassen und mir heute die Zeit genommen, mental gestärkt, um die letzten Abschnitte zu machen.
    In einem Run habe ich die Priesterin schlafen geschickt und mich darüber gefreut, dass ich kaum was abgekriegt habe und die Resurrection nicht gebraucht habe…bis mir das Spiel offenbarte, was mit der Resurrection im letzten Level passiert… 😉 … 🙁
    Na gut, immerhin habe ich den letzten Boss bis zur Hälfte seiner zweiten Leiste geschafft und muss mir die Zeit nehmen, um zu schnallen, warum ich seine hyperspeed Attacke nicht kommen sehe.
    Was für n geiles Spiel!!

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818468
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich bin gestern ( oder sagt man zur Uhrzeit heute Morgen 😉 ) sogar bis zum nächsten Boss in der Kathedrale und hätte sie sogar mit ganz wenig Energie meinerseits fast gepackt.
    Die Architektin war ziemlich genial designt und ein Feuerwerk an Design-Patterns, aber beim nächsten Boss, als ich intuitiv wußte, dass er/sie mir bevor steht, habe ich mir schnell einen Guide angeschaut, weil es so spät gewesen wäre, für einen Blinden Run.Tatsächlich: Ein paar Sachen, hätte ich garantiert nicht so schnell herausgefunden, da war die Architektin einfacher zu lesen.

    Die Story…ganz ehrlich: Aufgrund der außergewöhnlichen Thematik, ist Returnal natürlich eine andere Hausnummer, aber auch diesmal gehen sie mit dem Zwischenmenschlichen der Protagonisten ganz schön in die Tiefe und die Wendung war zwar nicht “schön”, aber sehr schön inszeniert.

    A pro pos Kathedrale:
    Mal schauen, wie viel ich dort wiederholen muss, um den Boss zu bekämpfen. Auf jeden Fall war ich im Hafengebiet erleichtert, dass es dort zum ersten mal ( ? ) eine Abkürzung zum Boss gab, obwohl es andere Levels, wie der Sumpf und die Kathedrale so was gut gebrauchen könnten.
    Das Eher als im Hafen, wo es doch relativ geradlinig zu geht.

    Was soll ich sagen, ohne mich zu viel zu wiederholen? Ein Aktion Feuerwerk der Extra-Klasse und ein Erlebnis der besonderen Art für Menschen, die solche Games lieben.
    Natürlich muss man sich durchkämpfen, aber insgesamt komme ich wahscheinlich besser voran, als bei Returnal, weil ich dort wie ein Blöder trainiert habe.
    Selene war meine Meisterin und wird weiterhin einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber Arjun beschert mir gerade das grandiosesten Spektakel seit Langem!
    Alles ist bei Saros ein paar Kmh schneller als beim Vorgänger und teil-Weise kommt man aus dem Geballer gar nicht mehr raus, viel verschnaufen ist nicht.
    Mit der neuen Waffe kam ich überhaupt nicht klar, aber meine standard Sachen konnte ich weiter upgraden, nachdem ich eine Weile gedacht habe, ich hätte bis zum Ende des Spiels nen Cap erreicht.
    Returnal und Saros sind Kinoreif!

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818459
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich werde so lange am Architekten zweifeln, bis ich mir ein wenig Energieleiste für die Wiederbelebung gefarmt habe, da ich nach dem strongen comeback nicht so strong bin: Ein Schuß von ihm/ihr und ich bin weg. Leider in Phase 3 kurz vor seiner Leinsten-Ende.
    Nervt, weil ich immer den ersten Level wiederhole um Items einzusacken, dann 20 Minuten im eigentlichen Biom bis zum Arsch-itekten brauche und danach ist meine Motivation flöten, weil ich 45 Minuten zugange bin und alles wiederholen müsste.

    Edit: The sun is forever… 😉
    3 Versuche, geiler Trip!

    Re-Edit: Und der Hirte schläft auch noch!
    Was fürn Run, auch wenn der Hafen von den Kamikaze-Gegnern her schwerer war, als der Boss.
    Steh selber unter Max-Adrenaline und muss mal schauen, dass ich für heute langsam runter komme. 😉

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818457
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wenn du dich gruseln magst, anhand dessen, was mir bereits alles widerfahren mit Konsole-of-death und so, aber dich auch amüsieren, dann google dir hier im Thread “Me, my games, my happenings” meine Geschichte “It s a Sony!” dazu.
    Du bist vorgewarnt. 🙂

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818401
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Eydrian
    Ich mache bei den neuen Konsolen immer ein kleines Gebets-Ritual vorm einschalten und wende mich an die Digitalen Gottheit, Sie möge mir ein paar netten Gaming-Stunden bescheren, ohne des inneren-Schmerzes der technologischen “Errungenschaften” moderner Maschinen zu erleiden…
    Das ist aber auch schon alles an Christlicher Prägung, die in mir noch übrig ist. 🙂

    @Derolleine
    Gratuliere und ich mag mir noch gar nicht ausmalen, was ich noch vor mir habe, wo du schon vom wahren Ende sprichst. Ich hoffe, ich kann zum Schluß des Spiels genau so gut spielen, wie bei Returnal, weil dort konnte ich auch gar nicht aufhören, ehe ich alle Enden gesehen habe.

    Ich habe mir heute aus Zeitgründen nur einmal den Architekten vornehmen können und fand es schade, dass er bei den letzten paar Cm seiner dritten Leiste, die gefehlt haben, mir den Gnadenstoß für heute verpasst hat.
    Die Stadt ist zwar fantastisch, aber der Weg zum Boss sehr lang ( im Schnitt um die 15 bis 20 Minuten) also sieht man sich Morgen wieder.
    Und wir uns lesen. N8

    als Antwort auf: Nintendo Switch 2 Talk #1818395
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Deswegen habe ich ja immer so viele Kisten hier rumliegen, um die wenigen Exklusives zu spielen, die mich interessieren und tatsächlich gab es in letzter Zeit, auch bedingt durch den SW2 Launch, für mich mehr für Nintendo zu spielen, als für die anderen Plattformen.
    Viele Sachen holen mich aber nicht mehr ab und ein Rail Shooter ist im Moment so gar nicht mein Ding.

    als Antwort auf: Nintendo Switch 2 Talk #1818382
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Stimmt, Captain, der Output ist in Ordnung, nur jemand wie ich wundert sich, über “mangelnde Spiele”, weil ich von deiner Liste gefühlt nichts brauche, und da ich mich nicht für sie interessiere, waren sie bis zur deine Erinnerung, für mich quasi nicht existent. 😉
    Eventuell ist für meinen Geschmack bereits alles auf längerer Sicht gesagt:
    Bananza hat mich überrascht, aber es wird nicht so schnell gehen mit etwas ähnlichem, Fzero existiert für Nintendo anscheinend nicht mehr und bei Metroid Prime weiß man nicht, ob Beyond der Sargnagel war.
    Mal schauen, ob sie mich im Laufe des Jahres mit irgendwas abholen werden, jedenfalls habe ich so null Bock auf Star Fox und selbst bei OoT wäre ich jetzt nicht in Laune dafür.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 10,035)