Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retro (Freak) Favoriten #1604959
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ähm nein, das habt ihr jetzt falsch verstanden.

    Ich hatte doch im letzten Jahr ein Exemplar bestellt, welches technische
    Probleme machte und gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben wurde.
    Hatte danach erstmal die Schnauze voll von dem Gerät.

    Und nun versuche ich es eben noch einmal mit einer Retrofreak.
    Also nix mit zwei Konsolen zuhause.

    als Antwort auf: Der “Verschenke” Thread #1604948
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Kaoru
    Gut, ich lasse dir die beiden Codes auf dem üblichen Wege zukommen.

    “The last Stand” war ein recht kurzweiliger und unterhaltsamer Action-Streifen;
    aber bei “Sabotage” kann ich nur hoffen, das er dir besser gefallen wird
    als mir. Der war meiner Meinung nach ganz großer Mist.

    Wie auch immmer; viel Spaß mit den beiden Filmen.

    als Antwort auf: Retro (Freak) Favoriten #1604936
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    So, nach ein paar Monaten wage ich mich nochmals an eine Retrofreak ran
    und habe ein weiteres Exemplar bestellt.
    Wenn das jetzt auch wieder so ein Mängelexemplar sein sollte,
    verlier ich aber den Glauben.
    Einfach mal das beste hoffen.

    als Antwort auf: Der “Verschenke” Thread #1604933
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Habe hier noch zwei UV-Codes abzugeben, welche über splendid-film.de/uv
    einzulösen wären.

    Jemand interesse an den beiden Schwarzenegger-Filmen “Sabotage” sowie
    “the last Stand”?

    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Dann wollen wir auch mal.

    Zwar habe ich auch ein Nintendo- sowie Microsoftkonto, benutze die
    entsprechenden Konsolen jedoch derzeit nicht.
    Deshalb (erstmal) nur PSN:

    the-dackel-5

    als Antwort auf: Der Man!ac-Bilder-Rätselthread #1602656
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Oh, es ist mal wieder Zeit für ein Wunschkonzert.
    Und mein Titel hat es in die Auswahl geschafft!

    Der Schwierigkeitsgrad scheint mir höher zu sein als
    im letzten Jahr. Zumindest erkenne ich auf anhieb weniger.

    als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1602655
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Wenn die eigenen vier Wände aus dem Rennen sind, würde ich mich
    persönlich -wie schon mal geschrieben- für Rommerz starkmachen,
    da dieser Ort für mich schneller, günstiger und bequemer zu
    erreichen wäre.

    Es wäre auch vielleicht nicht schlecht, den Terminkalender noch
    zu erweitern; wie auch schon von anderen gewünscht.
    Der Juli sowie noch was im Herbst wären wohl nicht schlecht.
    Bei den bisherigen Möglichkeiten ist noch keine dabei, bei der
    alle Zeit hätten.

    als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1602653
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Okay Leute, das wars…

    Auch dieser Versuch ging ins Leere; und damit es vorwärts geht,
    beende ich meine Bemühungen und lasse anderen den Vortritt.
    Außer den eigenen vier Wänden kann ich für das Treffen nichts anbieten,
    welche ich aber auch mal für einen kleinen Treff im Süden nutzen kann.

    Ich kann mich weiterhin umhören, dann aber einfach schon mal für ein
    eventuelles Treffen in der Zukunft.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1602167
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Einen neuen Beamer fürs Heimkino.

    Der alte hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben und wurde nun ersetzt.
    Wobei “neu” nicht stimmt. Es war ´n gebrauchter in sehr gutem Zustand,
    welcher per Kleinanzeigen in der Nähe für kleines Geld angeboten wurde.

    Die nächste Filmnacht kann kommen…

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1601266
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Jede Trophäe, welche nicht Storyrelevant ist, lässt sich per
    Ingame-Währung freischalten.
    Diese Möglichkeit besteht nach dem dritten Spieldurchgang.
    Die Teile kosten zwischen 50.000 und 200.000 Talerchen, je
    nach wertigkeit der Trophäe.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1601204
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    So, nach 43 Stunden ist Nier: Automata in drei Durchläufen beendet.
    Sogar mit Platin.
    Auch wenn ich zugeben muss, ein paar der Trophäen im freigeschalteten
    Shop gekauft zu haben…
    Aber hey, es hat mich durchweg gut unterhalten und ich bin sehr
    zufrieden damit.

    Nächstes Spiel:
    Yomawari: Midnight Shadows (PS4)

    als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1601203
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Frage:

    Wie lange würdet ihr mir noch Zeit geben, um eine geeignete Stätte zu finden?
    Ich frage vor allem wegen der Leute, welche per Bahn zum Treffen anreisen,
    denn die Tickets werden ja auch nicht billiger je länger man wartet.

    Es gibt da noch eine letzte Quelle, bei der ich anfragen kann.
    Sollte sich dort ebenfalls nichts ergeben, wäre das Allgäu bis auf die im letzten
    Post genannte Möglichkeit aus dem Rennen.

    In diesem Falle würde ich mich für Rommerz stark machen.
    Das wäre für mich dann auf jeden Fall schneller und günstiger zu erreichen
    als Köln und Umgebung.

    Nochmals sorry für die bisherige lange Warterei.
    Hätte der Schützenverein mich nicht so im Regen stehen lassen, könnte das
    alles schon längst geklärt sein. So hatte ich das sicherlich nicht geplant gehabt.

    als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1601202
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ich könnte auch meine eigenen vier Wände für das Treffen zur Verfügung bereitstellen,
    wenn die Teilnehmerzahl nicht übermäßig groß ausfällt.
    Ich denke, so 12 Leute könnten es sich auf drei Zimmer verteilt gemütlich machen.

    Und wer sich fragt, warum bei vier Personen pro Raum schon Schluß ist:
    Das hier ist ein Altbau aus dem 19. Jahrhundert mit recht kleinen Zimmern.
    Da wird es ab 5 Leuten schon langsam eng.
    Für Raucher und Freiluftanhänger ist noch ´ne Terrasse vorhanden.

    Übernachten wäre auch möglich. Wenn im laufe der Nacht der eine Raum nicht mehr
    genutzt wird, können mit dem danebenliegenden, noch kleineren Zimmer sicherlich
    5-6 Personen ein Nickerchen machen.

    Wer statt Schlafsack ein richtiges Bett bevorzugt, für den gibt es 200 Meter
    entfernt ein Gasthaus, welches vier Doppelzimmer anbietet.
    Für 65€ pro Nacht ist das Frühstück inklusive.

    Apropos Nahrungsaufnahme:
    Dort ein paar Semmeln extra bestellen, und Sonntags steht einem gemeinsamen
    Frühstück nichts im Weg.
    Für die Verpflegung am Samstag gibt es im Nachbarort einen Pizzaservice.

    Zum Zocken stehen drei Spielstationen bereit.
    Ein LCD-TV im Wohnzimmer, ein Beamer im Heimkino sowie ein Röhrenfernseher
    für den gepflegten Retro-Zock.

    Wer mal gucken möchte, in welches hinterste Eck der bayerischen Provinz er
    denn reisen muss, soll mal -Ottobeuren / Unterallgäu- als Suchbegriff
    eingeben. Der nächstgelegene Bahnhof für Zugreisende wäre Memmingen.

    Das ganze wäre allerdings als Plan B anzusehen, falls ich keine andere Möglichkeit
    finde. Oder auch als Variante für ein kleines Süd-Treffen irgendwann mal.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1600919
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Bin bei “Nier: Automata” mittlerweile im dritten Durchgang
    und mir gefällt es immer noch gut. Der Soundtrack ist phantastisch.

    als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1600646
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ein alter Bekannter hat mir noch einen möglichen Veranstaltungsort
    für das Treffen genannt. Sein Vater hat dort auch schon seinen
    Geburtstag gefeiert.
    Ich werde mich darüber schlau machen und dann Meldung machen.

    Ich hatte mir auch schon überlegt, falls die Teilnehmeranzahl übersichtlich
    bleibt, das ganze in den eigenen vier Wänden abzuhalten.

    Ansonsten kann ein Treffen hier im Allgäu immer noch abseits der normalen
    Zusammenkunft als kleiner Südtreff veranstaltet werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 2,375)