Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2018 um 22:33 als Antwort auf: Man!ac Forumsnasen Treffen September/Oktober 2018 #1600467
Red XIIITeilnehmerIch möchte mich mal kurz bei allen Interessenten entschuldigen, das
in sachen Forentreff einfach nichts vorwärts geht…So war das ganze nun wahrlich nicht geplant.
Ich wollte doch nur ein paar nette Leute ins Allgäu einladen,
fürs Treffen mal nicht hunderte Kilometer quer durch Deutschland touren
und als Gastgeber dem ganzen einen persönlichen Touch geben.Stattddessen muss ich euch immer wieder hinhalten und vertrösten…
Mit Veranstaltungsorten vor Ort sieht es auch recht mäßig aus.
Habe mich da ja schon im letzten Jahr ein wenig umgehört.
Und meine Butze eignet sich auch nur bedingt als Alternative.
Ich werde mich nochmals umhören, aber sollte das nichts bringen,
muss eben Rommerz oder sonst was herhalten.Nochmals Engtschuldigung dafür, das sich alles so zieht…
Red XIIITeilnehmerThe Witcher 3
So, gestern Nacht lief der Abspann des Hauptspieles über den Bildschirm.
Nun stehen noch die beiden DLC-Geschichten an. Aber mit denen lasse ich
mir noch etwas Zeit.Nur Skellige hat mir nicht gefallen.
Oder genauer gesagt das erkunden der Weltkarte, um die Fragezeichen aufzudecken.
Gefühlt 90% bestanden nur aus irgendwelchen Schatztruhen mit zumeist
uninteressantem Inhalt. Das langweilte schon bald, so das ich nach nicht mal
der Hälfte damit aufhörte.Nächstes Projekt (bis zum beginn der DLCs):
Wahrscheinlich “Nier: Automata”.
Red XIIITeilnehmerBei uns lief es ähnlich.
Als ich am Dienstag die Karten reservierte, gab es für Sonntag abend
eine Vorstellung.
Als wir dann Vorgestern zur Vorstellung gingen, wurde der Film aufgrund
der Nachfrage zusätzlich in einem zweiten Saal gezeigt.
(welcher ebenfalls zum großen Teil bereits ausgebucht war)Läuft also anscheined ganz gut für Your Name…
Red XIIITeilnehmerKomme auch gerade wieder heim und sowohl mir als auch dem beiden
begleitern hat der Film gefallen.Bei mir wars wie bei Lofwyr.
Obwohl der Saal sehr gut gefüllt war, gabs keinen, der unangenehm
aufgefallen wäre. Alle konzentrierten sich auf den Anime.
Das kriegt man wahrlich selten mit.11. Januar 2018 um 17:39 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1598375
Red XIIITeilnehmerKein Spiel, sondern ein Lösungsbuch.
Die deutschsprachige Ausgabe zu Final Fantasy 3 (DS).10. Januar 2018 um 23:11 als Antwort auf: Songs die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind #1598289
Red XIIITeilnehmerEin Klassiker:
Zlatko: Ich vermiss dich (wie die Hölle)
[youtube]_BLfvl2jGDc[/youtube]
Red XIIITeilnehmerEmpfehlungen aus dem Bekanntenkreis sind auch nicht immer Gold wert…
Hatte mit einem Kumpel kürzlich einen Filmeabend mit “No Game no Life” unternommen. Sowohl er als auch ich hatten diese Serie von jeweils einem Bekannten empfohlen bekommen.
Bei mir ging die Stimmung schon nach drei Episoden langsam den Bach runter.
Nach sechs Folgen fragte ich den Kumpel, welcher auch eher lustlos wirkte,
ob es nicht besser wäre, das Teil abzubrechen und lieber was anderes einzulegen.Er meinte noch, das er angefangene Serien normalerweise prinzipiell auch zu ende
anschaut und sie ja nun schon zur Hälfte durch wäre…
Doch drei weitere Episoden später war auch bei ihm der Ofen aus und wir haben
den Mist abgebrochen.Der Humor hat mir nicht wirklich zugesagt und Spannung kam auch keine auf.
Mit am schlimmsten fand ich persönlich die gefühlt stundenlangen Erklärungen
des Haupcharakters, was er doch nicht alles im voraus geplant, berechnet und
eingeplant hatte, um die Wettbewerbe/Spiele zu gewinnen.
Red XIIITeilnehmerSo; Karten sind gekauft.
Am Sonntag gehts mit 2 Bekannten ins Kino.
Und weil der Film an dem Tag früher läuft, wird
hinterher noch der Asiate vor Ort leergefuttert.
Red XIIITeilnehmerIch werde mich mal bei meinen “Animenacht”-Kumpels umhören, ob da
einer Lust auf den Strefen hat.
Bei “Patema Inverted” und dem letzten Conan-Movie hats ja auch geklappt.
Red XIIITeilnehmerEinen Termin auszumachen ohne zu wissen ob man die Räumlichkeuten überhaupt
nutzen darf -und falls ja, wann noch Termine zu haben sind-, finde ich auch
nicht so richtig zielführend.Meine Fresse; ich bin seit über 20 Jahren Mitglied in diesem Verein, und mein
Bruder hat dort auch schon zwei Tage lang seinen Geburtstag gefeiert.Ich möchte doch nur wissen, ob ich die Räumlichkeiten überhaupt nutzen dürfte
und an welchen Sams-/Sonntagen noch nichts anderes stattfindet.
Dann könnte man hier auch mal ein paar mögliche Termine in den Raum werfen,
welche für das treffen in Frage kommen würden.Stattdessen wird man nur vertröstet und als nicht so wichtig abgetan.
Toll, wie man sich auf andere Leute, welche man seit Jahren kennt, verlassen
kann, wenn man mal was braucht.Zum Termin:
Sollte der Mai/Juni für manche üngünstig, zu kurzfristig oder schon verplant
sein, wäre doch vielleicht auch was nach den Sommerferien möglich.
September/Oktober oder was in der Richtung.
Red XIIITeilnehmerSo; hier melde ich mich mal kurz, damit nicht noch jemand glaubt, ich habe die Sache vergessen, auf Eis gelegt oder mich klammheimlich aus dem Forum verabschiedet.
Ich bin tierisch genervt!
Seit Wochen wird man bei nachfragen von den Verantwortlichen im Verein nur vertröstet
und auf die lange Bank geschoben, weil das Anliegen nicht so wichtig wäre wie andere
Entscheidungen, welche sie zuerst treffen möchten.
Zudem -so Zitat- “ist bis zum Treffen ja noch bis Mai Zeit”…So eine Sch…!!!
Das man als jahrelanges, zahlendes Vereinsmitglied so abgespeist wird,
geht mir tierisch auf den Sack!Es tut mir leid, das ich nach 2 Monaten immer noch kein Ergebnis psäsentieren
kann und ich entschuldige mich, das sich alles so beschissen lange zieht.8. Januar 2018 um 0:54 als Antwort auf: Sackgasse – Spiele, die ihr nicht beendet habt/beenden konntet #1597957
Red XIIITeilnehmerJetzt wars mal wieder soweit, das ich ein Spiel nicht einfach nur unterbrochen
habe, um es später weiterzuspielen, sondern komplett abbrach und nun verkaufen werde.Laytons Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (3DS)
Ich möchte die Vorgänger. Die waren zwar auch nicht immer gleich toll und
unterhaltsam, aber immer kurzweilig genug um bis zum Ende dranzubleiben.
Theoretisch macht der aktuelle Teil ja nichts anders als frühere Teile:
Im Rahmen einer Geschichte mit Leuten reden, Rätsel lösen, Münzen suchen,
Mysterien klären, usw…Doch besonders die Geschichte war so ein Punkt, welcher mir die Stimmung
schon sehr bald kräftig vermieste.Wie man zB. aus dem Maniac-Test weiß, gibt es diesmal keinen großen Fall,
sondern mehrere kurze. Leider wurden davon praktisch alle in den Sand gesetzt.
Die Stories sind zu kurz und vorhersehbar um Spannung aufzubauen; dazu gesellen
sich jede menge dümmlicher Dialoge zum fremdschämen.
Katrielle stolpert zudem mehr über die Lösungen als das sie was löst.
Und spätestens als sich ein Kapitel darum drehte, ein Gebutstagsgeschenk für
die Frau des Polizeiinspektors zu besorgen, war die Langeweile nicht mehr
auszuhalten.Und da war auch noch dieser eine, komplett überflüssige Charakter.
Ernest; Katrielles Assistent.
Ein blasses, nichtssagendes Kerlchen, der lediglich als Stichwortgeber
herhält und sonst nichts zu melden hat.Das beste am Spiel sind noch die 365 Downloadrätsel, was man ja schon aus
den Vorgängern kennt. Hier stört keine dämliche Story und man kann sich
voll aufs kurzweilige raten konzentrieren.8. Januar 2018 um 0:05 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1597956
Red XIIITeilnehmerAuch nur ein Neuzugang:
Ultimate NES Remix für den 3DS.
Red XIIITeilnehmerMist; die 17 war also doch ein Monster Hunter…
Hätte ich das mal lieber auch angegeben. Ich hatte mir ja vorgenommen,
öfter mal eine Antwort zu geben, auch wenn ich mir nicht sicher bin,
da es ja keine Minuspunkte gibt und nun hab´ ich´s doch wieder nicht getan.
Hrmpf!7. Januar 2018 um 23:37 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1597953
Red XIIITeilnehmerAuf Konsole:
The Witcher 3 (PS4)
Alter Schwede, gibt es hier viel zu tun und zu entdecken.
Hinter jeder Ecke wartet eine Quest, ein Monsterauftrag oder sonstwas.
Meine Spielzeit dürfte mittlerweile sicherlich bereits dreistellig sein.
Wo mich andere Spiele nach der langen Zeit wahrscheinlich längst anöden
würden, bin ich hier aber immer noch voll dabei, weil vieles recht
unterhaltsam gestaltet wurde.Auf Handheld:
Ys Origin (Vita)
Hab´ ich mir kürzlich aus Asien zuschicken lassen, gestern angefangen
und war überrascht, das es deutsche Bildschirmtexte hat.
Noch kann ich nichts dazu sagen, aber mal sehen, was einen erwartet. -
AutorBeiträge



