Tapir_Erich

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LEGO #1710956
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710937][/postquote]

    Beim Video “LEGO-Ferrari vs. CaDa Italian Sportscar” war der direkte Vergleich 180 Euro vs. 180 Euro auch schon extrem peinlich für LEGO, hier gehts nun weiter. Ist einfach so, dass das direkte Gegenüberstellen bei gleicher UVP den größten Effekt hat, wenn es darum geht, Konsumenten die Augen zu öffnen. Die Unterschiede sind dann so unzweideutig sichtbar, dass das kein noch so großer LEGO-Fanboy noch irgendwie schönreden kann.

    als Antwort auf: LEGO #1710929
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    Neues Video: Sets für 60 Euro bei LEGO vs. 60 Euro bei Qman – Achtung: großer Plot-Twist auf Kojima-Level ab 4:30:

    als Antwort auf: LEGO #1710910
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    Das nächste Helden-Video ist raus – schon wieder über 160.000 Aufrufe nach wenigen Stunden:

    als Antwort auf: LEGO #1710791
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710787][/postquote]

    Stonewars muss hier wirklich mal für diesen sehr fundierten, objektiven Bericht gelobt werden – hier werden beide Parteien gleichermaßen beleuchtet und hinterfragt. Und anders als bei den Hardcore-Fanboys von Promobricks, die Konkurrenzprodukte in den Müll werfen und keinen Funken Mitgefühl (für Johnny) in sich zu haben scheinen, hat das Stonewars-Team tatsächlich auch Verständnis für Johnny und dafür, wie er auf LEGOs Attacke(n) nunmehr reagiert hat. Hörenswert ist auch das 90-minütige Interview mit Johnny – kritisch, aber absolut fair.

    als Antwort auf: LEGO #1710596
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710595][/postquote]

    So ist es. Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann der Umstand, dass LEGO nunmehr sogar existenzbedrohend gestänkert hat – und dann darf man nicht überrascht sein, wenn der Betroffene sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt und die Community mit ihm sympathisiert.

    als Antwort auf: LEGO #1710594
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710585][/postquote]

    Korrekt! Weil alle Qman-Sets legal sind, hat LEGO so oder so ein Problem: Wenn sie die Spendencontainer wieder ungerechtfertigt beschlagnahmen lassen, dreht dann nicht nur die Community, sondern auch die komplette Presse durch. Wenn LEGO die Container durchlässt, werden alternative Steine im Wert von wohl über 400.000 Euro an die wichtige Kinder-Zielgruppe verteilt, von der LEGO die anderen Hersteller ja nun gerade fernhalten will (Stichwort: Marken-Prägung). Für LEGO also eine Zwickmühle, aus der sie in jedem Fall als Verlierer herauskommen werden. Gut so.

    als Antwort auf: LEGO #1710582
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710579][/postquote]

    Nun ja, der “fade Beigeschmack” (man könnte es auch einen cleveren Schachzug nennen) bleibt einzig bei LEGO hängen, gegen deren potenziell existenzbedrohende Aktionen (in Kooperation mit teuren namhaften Anwälten) Johnny sich mit dieser Charity-Protest-Antwort lediglich wehrt.

    als Antwort auf: LEGO #1710576
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710575][/postquote]

    Wie viele Hate-Posts hatte LEGO beim letzten Mal auf der eigenen Facebook-Seite? Dieses Mal sind es über 2.000…

    als Antwort auf: LEGO #1710515
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1710514][/postquote]

    Vielleicht werden die Sets von MEGA ab kommendem Jahr hierzulande ja auch preiswerter und besser verfügbar, zumindest soll Anfang 2022 ein Store in Berlin öffnen. Für MEGA-Fans besteht also Hoffnung.

    als Antwort auf: LEGO #1710509
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    LEGOs Image weiter auf Talfahrt – bei Interesse bitte hier entlang zum Unterstützen der aktuellen “Charity-Protestaktion”, über die bereits mehr als 300.000 Euro zusammengekommen sind:
    https://www.gofundme.com/f/bricks4thekids-klemmbausteine-fr-kinder

    “Damit wollen wir ein Signal an LEGO® senden, dass ihre Firmen-, Preis- und Produktpolitik nicht mehr zu der Firma passt, die sie in unserer Kindheit einmal war.”

    als Antwort auf: [V] LEGO DC Super Heroes: Batmobile 76139 (250 Euro +DHL) #1668529
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [postquote quote=1667796][/postquote]

    Wenn ich nicht auch beide Sets hätte bezahlen müssen, dann hättest du Recht.

    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    [quote quote=1607897]Coole Liste! Bestimmt leider PAL.

    Bin mal auf die nächsten teile gespannt.[/quote]

    PAL-Hinweis habe ich nachgetragen, danke für die natürlich nicht ganz unwichtige Nachfrage.

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #911588
    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    Lustig, dass dieses nach allerlei Widerstand nun endlich eingeführte Hawk Eye am Ende kaum Auswirkungen auf die Gerechtigkeit des Sports haben wird, weil das System nur in sehr, sehr wenigen Fällen gebraucht wird. Währenddessen gibt es weiterhin massenhaft Fehlentscheidungen an anderer Stelle, Stichwort Abseits, Fouls, Handspiel, Elfmeter usw. Da gibt es also schon mal eine sehr seltene Modernisierung und dann ist diese so wenig relevant, dass es kaum einen Unterschied macht. Vielleicht kommt sie ja genau deswegen – weil Fans das Ganze so selten mitbekommen werden, dass gar nicht erst das Gefühl aufkommt, an ihrem geliebten ungerechten Sport hätte sich mal irgendwas sinnvoll geändert… Wäre ja auch wirklich schade, wenn man künfitg nicht mehr über die vielen Fehlentscheidungen diskutieren könnte…

    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    Vielleicht hat ja jetzt noch mal jemand Interesse im Rahmen der Weihnachtsgeschenke-Beschaffung. Eine Limited Edition ist weiterhin noch zu haben.

    Tapir_ErichTapir_Erich
    Teilnehmer

    Eine der beiden Limited Edtions ist jetzt verkauft. Wer die letzte haben möchte, kann sich gern bei mir melden. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, und so weiter ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)