Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerIch bin noch hier, oder wieder mal und ich schreib wieder mal ein bisschen mehr diesesmal, so zum aufholen.
Es ist noch nicht draussen, aber gameware könnte es zum wochenende liefern, meine lange abwesenheit bezieht sich auf mehrere gründe, aber das ist ein anderes thema.
Es ist erstaunlich, wie viele reviews der fachpresse der usa, dem game eine 10 von 10 geben, sowas liest man echt sehr selten.
Ich wollte eh immer eine fahne hissen für persona, aber nie hat mir jemand geglaubt, wie unfassbar gut die reihe ist, oder immer besser geworden ist, seit dem 1er der PS One wo ich sehr viel black jack im casino gespielt hatte.
Immerhin sprechen ja die wertungen und das sehr positive lob jetzt endlich eine deutliche sprache, das game liegt auf demselben niveau und derselben qualität wie zelda breath of the wild, was atlus da geleistet hat ist einfach unglaublich, gerade wenn man bedenkt, das atlus nur 121 mitarbeiter hat, selbst snk hat mehr.
Capcom japan hat über 2000 jetzt.
Mancher sagt, das jetzt jrpgs eine andere richtung einschlagen müssen, da dies der neue masstab ist, once only one game like this in one console generation etc.
Ich hab gerade gelesen, bei der gamestarkonkurrenz wie bei den kommentaren jemand der verdächtig an den zockernator erinnert, wieder wie immer dragon quest über den grünen klee gelobt hat und dadurch indirekt dem 5er wieder kleiner machen wollte, wie immer diese kräftezehrenden diskussionen.
Auch die us tonspur und die fehlende deutsche findet mal wieder Kritik, besonders von denjenigen, die nicht gut english können, aber mal ehrlich, liegt das am Spiel ?
Nein, das liegt an dem individuellen Spieler und an einem selbst, wenn ich keine zeit investiere in eine sprache um diese zu erlernen und mich nicht damit beschäftige, wie soll jemand diese dann erlernen können ?
Da ich halt aus gewohnheit immer alles auf english gespielt habe und dadurch mit gelernt habe, sind mir solche kritischen inhalte fremd, natürlich muss man kein englisch genie sein, aber ein basisverständnis solte da sein, andes wär es ja auch keine weltsprache und würde nicht zum stundenplan gehören, andererseits kann ich jedoch auch den deutschen text verfechter verstehen, auch hier wohl individuell eine frage der gewohnheit, wie immer.
Zur verteidigung muss man bei atlus jedoch sagen, das es nur ein oder zwei atlus games seit den sehr vielen und dem game boy advance gibt, die ins deutsche übersetzt wurden, es fehlt einfach an geld, ressourccen und zeit, auch das ist in gewisser hinsicht plausibel.
Man muss jetzt nur bedenken, das ich bei persona 4 neun jahre jünger war, mal gespannt wie ich das nun auffasse.
Ansonsten spiel ich mass effect andromeda, das gut wird, aller technischen schwierigkeiten und sonstiger patzer, aber ewig braucht um das zu werden, ein riesiges sonderlob ging auch an horizon zero dawn, das war die grösste überraschung und eines der besten games aller zeiten, da stimmt nahezu alles, ich muss aufhören, sonst schwärme ich noch mehr, wenn persona 5 eintrifft, gibt es noch ein paar eindrücke hier, das ist irgendwie pflicht, auch weil es eines der letzten jrpg games ist, die ich spielen werde, da ich generell mit dem spielen demnächst aufhören möchte.
5. Februar 2017 um 9:46 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052402
UllusTeilnehmerEs könnte noch länger dauern, bis ich das Nioh anfange, kann jedoch dann auch wieder was dazu schreiben.
Gekauft hab ich mir kostenlos das Fire Emblem Heroes, also das zweite Handygame von Nintendo nach dem Mario und auf das ipad downgeloadet.
Ich musste sehr suchen bis ich einige Spitzentitel im Rpg Bereich im App Store finden konnte und es gibt sie tatsächlich, nur sind es sehr wenige, den der rest ist typisch billig, smartphone schrott, manche free to play rpgs im app store, die es auch auf android gibt haben mich jedoch gefangen, sie sind gut am stück zu spielen und für nebenher, sind jedoch kein ersatz für ein vollwertiges konsolen rpg, haben dennoch ihren reiz.
Ok, also mal zum Fire Emblem Heroes, das Game ist einer der vertreter auf tablets und phones, die super sind, mit viel liebe zum detail gestaltet wurden und sich daher auch lohnen bei bedarf anzuschauen.
Es ist stilistisch ganz anders als die 3ds teile und ich muss sagen, mir gefällt das sogar besser, sehr charmant und schnuckelig, es spielt sich wie butter, hat einen grandiosen spielfluss und ist wie es die serie auszeichnet, inkusive typischer nintendo qualität sehr zugänglich.
Es ist jedoch stark vereinfacht und auf das handy zugeschnitten, selbst von den superben cel shading cutscenes von den 3ds teilen ist was dabei.
Aber es ist schwerer als die 3ds parts, so kommt es mir vor.
Gut, dann kommtes wieder wie bei allen games dieser art, der abzockmechanismus und die kostenfalle hinzu, dieses beschwören von charaktern von eins bis 5 sternen gibt es auch hier, das ist wahnsinnig spannend, aufwühlend und hat suchteffekt, ist aber dennoch gefährlich für denngeldbeutel.
Man braucht sphären um die charaktere vieler fire emblems zu beschwören, im Prinzip braucht man für einen 5 fachen summon, mir spärenermässigung satte 20 spären und ist auf pures glück angewiesen, denn die erscheinungsraten von 5 sterne figuren, die besonders begehrt sind, sind sehr gering.
3 spären kosten jetzt 1,99 Euro, ich muss zugeben, ich hab schon 24 euro ins game gesteckt, aber das ist einer der games die so gut sind, das es mir das wert war.
Gestern hatte ich beim dritten summon sage und schreibe drei 5 stern charaktere erhalten, marth, lucina und tiki, hätt ich nicht gedacht.
Werde eventuell auch mit dem nintendo account dann den spielstand koppeln, so das nichts verloren geht.
UllusTeilnehmerIch hab es noch ungeöffnet rumliegen und bin immer noch skeptisch ob es besser ist, als das absolut grauenhafte und sehr billige zestria, die grösste enttäuschung aller tales games.
Selbst die guten wertungen können mich im er noch nicht überzeugen, die jungs von gametrailers bzw easy allies haben mal wieder ein spitzenreview vom game gemacht, der vieles aufzeigt, nicht mehr und nicht weniger.
Es war höchste Zeit, das eine umstellung und andere richtung bei tales ansteht, eine generalüberholung wäre noch besser, den tales stagniert wie die meisten jrpgs völlig und bietet an sich kaum marginale änderungen seit debüt und mit den folgenden teilen.
Die Demo war schon etwas aussagekräftig, aber auch nicht besonders gut, das beste sind die story und die charaktere, was super ist, der Kampfbildschirm ist leider nicht rundenhaft, was ich vorziehe und dieser arg billige touch bleibt bestehen, technisch ist es ja eher auf ps3 niveau angesiedelt als auf der ps4, stilistisch unabhängig.
Jrpgs kann ich jetzt momentan fast keine mehr spielen.
Und man muss es wieder sagen, obwohl namco vieles verbessert hat an dem game wird es nie konkurrenz für einen ganz bestimmten genre primus sein, denn dafür bieten die tales spiele zu wenig, gerade weil immer alles kaum verändert wird, dieses ständig generische anime design genau wie bei den gust games und atelier ist durch die übersättigung vom anime merkt, immer wieder dasselbe.
Mehr Variation, Mut und wären an sich gute Ansätze.
UllusTeilnehmerBin in Kapitel 7, ich find es ist der beste teil von allen, die story ist super und sehr gut verständlich, manche substories sind der knüller, shore pippi, shorre pippi, shorre pipi……

ich müsste jetzt bei 30 stunden sein, das bowling ist genau meins, billiard und darts ist auch gut, um luka im sega arcade center daten zu können, musste der outrun record von ihr überholt werden, das war gar nicht so leicht, es ist schon fasziniernd, das dies das original outrun in der automatenumsetzung ist, man merkt das viele retrogames vom shoot em up, sction und jump and run genre sehr viel geschick erfordern, denn heutzutage die jüngeren spieler wahrscheinlich gar nicht aufbringen können,,da games viel zugänglicher geworden sind.
Turbo outrum kenn ich jetzt noch vom Commodore 64.
Mit dem hohen freundschaftslevel wird dann noch hang on freigeschaltet, das ist eigentlich genau dasselbe, nur mit bikes, viel unterschiede gibt es da nicht.
Ab wann werden eigentlich die heat Aktionen bestimmter waffentypen freigeschaltet,beim katana läuft noch nichts ?
Hab ja schon woanders ein bisschen was geschrieben zum game.
Das ubgraden dder stile ist sehr mühsam und langwierig, weil einfach das geld fehlt, 30 millionen yen für die dritte Erweiterung sind echt heftig und das real estate ist mir zu undurchsichtig, hab zwar viele leute durch die substories rekrutiert,,aber bekomm oft die immobilien abgenommen und der eine money batte beim leasure king ging verloren.
Super find ich das agenten aussenden noch rohstoffen, waffen und gegenständen, da ist man immer gespannt was reinkommt, das ist ähnlich gehalten wie manche spieloptionen von den mobiltelefon rpgs.
Bald sollte der hostess carbaret club freigeschaltet werden.
Ist auch ist erstaunlich wie öhnlich das game im ansatz auch persona 5 ist, wenn man durch die strassen mit kazzy und goro schlendert, das hängt bestimmt damit zusammen, das atlus von sega aufgekauft wurde und bei der entwicklung strengere vorgaben setzte.
4. Februar 2017 um 18:46 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052400
UllusTeilnehmerMaverick wrote:@ullus Bitte nicht falsch verstehen Gravity Rush 2 ist ein tolles Spiel nur am Ende wird einfach übertrieben. Besonders die typischen japanischen 3-5 Phasen bosskämpfe finde ich ätzend.
Naja und zu yakuza Zero muss ich sagen ich bin da irgendwie Zwiegespalten. Die Kämpfe machen besonders im Rush Stil Mega Spaß, aber davon abgesehen ist mir dass spiel zu trocken und dröge. Imo wird fast schon Zuviel gequatscht obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe in anderen spielen, keine Fahrzeug Sequenzen, naja und dass man mal wieder zu geizig oder faul war die Texte zu übersetzen ist auch recht schwach. Irgendwie ist ein GTA besonders Teil fünf ein ganz anderes Kaliber. Ich werds wohl noch erstmal weiter daddeln, nur für wielange ist die frage^^
Stimt, man muss viel lesen, so waren die anderen teile auch aufgebaut, renderszenen, game engine, dialogszenen wo sich nur das gesicht etwas bewegt und die standbilder mit ton, ich hab auch wieder zig Sidequests gemacht.
Vielleicht zündet es ja noch, welches kapitel bist du, je weiter man kommt, deto mehr wird freigeschaltet, mit goro kann man sogar agenten weltweit aussenden, für neues rohmaterial und waffen, die dann im tiger and dragon zu erwerben sind, der cabaret hostess club und das managen dieses müsste jetzt mit goro in kapitel 7 auch freigeschaltet werden, das müsste nun anstehen.
Der rush stil ist gut, aber ich mag den beast stil von kazzy besonders, da ist viel wucht drin, bei goro ist mir der thug stil am angenehmsten, aber was die ubgrades kosten ist nicht mehr feierlich,,einerseits kriegt man viel geld, andererseits ist es immer noch zu wenig, das könnte jedoch weiter zunehmen, nur das abwerfen der imobilien ist mir ziemlich undurchsichtig.
Vorhin ist auch Nioh schon mit der post angekomen, da hab ich soeben gelesen, das das so schwer von den bossen ist und später noch wird, das das so frustriert das das einem mental sehr viel abverlangt, ich werd wohl kotzen müssen bei dem schwierigkeitsgrad, souls soll da selbst bei den bossfights fairer, verzeihender und besser sein vom leveldesign, aber das nioh ist richtig gut bis super geworden, was man so liest.
Wenns mir zu schwer wird , geb ich es mir nicht, meine nerven sind eh schon strapaziert, die bosse sorgen für alpträume, bestimmte zwischengegner anzupeilen soll fast zwecklos sein, eigentlich ist rs eher ein ninja gaiden mit onimusha zutat und souls anleihen, ich hatte mich gefreut, bon gespannt was es bietet, wenn ich es anfange.
UllusTeilnehmerTrophy89 wrote:@ Ullus
Die Molded sind aber gerade im ersten Kapitel im Keller wirklich sehr nervig, ich fidne da haben sie es mit der Anzahl ein wenig übertrieben.
Es wirkt eher unfair als schwer oder angsteinflößend.
Da wäre weniger mehr gewesen…zum Schluss ist es, zumindest bei mir, in ein mehr oder weniger planloses Wegrennen ausgeartet, Schlüssel holen an allen vorbei rennen, Tür aufschließen und durch!
Du meinst bestimmt die stelle im Heizungs und boiler raum, generell sind sie jedoch auf abstand gar nicht so schwer zu besiegen, mit der pistole den kopf anvisieren, spart auch viel munition.
Wenn man jedoch die schrotflinte hat, die eine hervorragende waffe für jegliche konfrontation im gesamten spiel bleibt, ist in kopfhöe auf nahdistanz schnell molded futter angesagt.
Gut ist auch der granatwerfer mit flammengranaten, der macht auch den weg frei.
Das kleine taschenmesser kann man auch nutzen, dann auch in kopfhöhe bei den molded, ist jedoch schwieriger, ein schnitt ist so wohl ungefähr stark wie eine normale 9mm kugel.
Verbesserte Munition ist schon um einiges kräftiger, aber nicht unbedingt notwendig, die ist selbst mit herstellung beim abwägen zu rar.
Später bekommt man jedoch ein grösseres und kräftiges armeemesser, mit dem ding geht das nochmals leichter.
Sehr viel Munition bekommt man übrigens für die maschinenpistole, mit kurzen kontrollierten feuerstössen ist man ab dem zeitpunkt eh schon eine wandelnde festung, was erstaunlich ist, obwohl mehr action vorkommt, ist der survival part immer noch hoch genug, was auch am eher langsamen, ruhigen und behäbigen Spieltempo liegt, aber auch das hat mir sehr zugesagt, denn hetzen kann ich in keinem spiel, genreunabhängig leiden, das frustriert eher.
UllusTeilnehmerFuffelpups wrote:Das neue Nintendo Spiel Waifu Emblem Heroes ist nun erhältllich.
Super, danke für die Info, soeben aufs Ipad Pro downgeloadet.
Ob es jedoch mit Summoner War und dem Loux mithalten kann, wage ich zu bezweifeln, in dem rpg sektor gibt es unglaublich viel konkurrenz, bei android und ios das meiste ist billig und nicht gut, aber einige ausnahmen sind mit sehr viel liebe und qualität gestaltet und daher auch echt spitze.
Ich wollt ja sowieso hier mal was auflisten, monster super league spiel ich zur zeit, das ist auch gut, dieses beschwören ist ja wie ein nikolaus geschenk, man weiss nie was man kriegt, kann sehr süchtig machen, ist aber an sich nur abzocke und kostenfalle.
Diese spiele haben alle die pay to win strategie, erst gaukeln sie einem vor, sie wären so leicht und man kriegt viel und dann word es so schwer, das man den spielfortschritt lockenderweise sich irgendwie gerne erkaufen möchte, es reizt.
Bei einem titel hatte ich über 60 Euro gelassen, bei einem anderen über 50, ich gebe jedoch zu, das es mir das Wert war.
UllusTeilnehmerSoviel games wie im januar, februar und märz hatte ich mir noch nie vorbestellt, hit auf hit und dann noch persona 5.
Wie auch immer, ich freu mich sehr auf das nioh, mir gefällt als eastern bzw western freund das onimusha setting, auch diese hakelige steuerung, die zappelig wirkt und dieser leicht billigen ein bisschen kitschige touch über allem gefällt mir immens.
Ich bin so auf das spiel gespannt, das ich das erste demo nir kurz angespielt hatte, das mich sehr schnell überzeugt hatte, das das mir schon zusagt.
Ich hab letztens was geschaut auf der tube vom spiel, wo der schwierigkeitsgrad nicht mit souls direkt verglichen wird, es ist eher sehr tricky und erfordert viel finesse, aber dadurch wird es wohl auch bockschwer, nur anders, das wird mein joypad eventuell zerstören.
Diese Emi Takei bzw Okatsu ist voll süss, vielleicht ist sie neben wiliam ja auch im game spielbar, echt cool das ein westerner der englisch spricht sich bei den ganzen japanern in den cutscenes im game aufhält, ein westlicher barbar sozusagen.
Mir fällt auch jetzt kein eastern ein, wo das ähnlich verläuft.
UllusTeilnehmerTrophy89 wrote:Ich stehe gerade vor dem finalen Kampf mit dem ersten Boss, hab allerdings nur noch ein Heilmittel und 10 Patronen für die Pistole.
Reicht das um ihn dazu zu bekommen das “Gitter zu öffnen”?
Oder sollte ich nochmal versuchen unbeschadeter und mit mehr Munition durch den Keller zu kommen?
Bei der zweiten konfrontation mit jack braucht man keine munition, mit herkömmlichen schusswaffen einsatz ist er nicht kleinzukriegen, mit der muni muss man immer haushalten, die ist sehr knapp bemessen,,allerdings hatte ich dennoch im letzten spieldrittel dermassen viel munition auf normal, das ich einen halben waffenladen damit austafieren konnte.
Ab einen gewissen Zeitpunkt verliert das Game dann auch seinen Schrecken, bei viel equipment, besonders stark und erstaunlich nützlich sind die ferngezündeten Bomben, die man plaziert und die molded laufen dann auch immer rein.
Resi ist das einzige spiel wo ich solche bodenbomben nutze.
Ich mag es und mir hat es richtig gut gefallen, in 16 Stunden und 40 minuten war es durch, vor allem der sehr klassische ansatz und die herrenhaus konzentration, zudem ist es ja auch sehr silenthill haft.
1. Februar 2017 um 12:23 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052392
UllusTeilnehmerJohn Spartan wrote:Genau. Leider steht TT damit allein auf weiter Flur. Geschichten, die sich mit einem Walking Dead Season 1 messen könnten, sind in der Videospiellandschaft entweder nicht existent, oder in Open World Giganten wie Witcher 3 versteckt, die eben nicht sehr zugänglich sind.
Das nächste Walking Dead soll sehr an der berüchtigten “Technik Schraube” gedreht haben. Hattest du schon eine Gelegenheit, es anzutesten?
@ John: Episode 1 und 2 sind schon durch bei der dritten Tell Tale Beisser Interpretation.
Hier hängen Episode 1 und 2 dichter zusammen und ergeben eine art zweiteiligen Prolog, Episode 1 besteht dann wie manche us Serien aus einem zweiteiler, ist etwas schwierig zu erklären, aber so kommt es hin.
Und was du geschrieben hast, stimmt, denn hier scheint Tell Tale die neue Engine mittlerweile um einiges besser im Griff zu haben als bei Batman, spürbar flüssigerer ablauf, ziemlich geschmeidiger, auch weitaus weniger geruckel, ich hatte keinen einzigen gravierenden aussetzer beim spielen, aber ehrlich gesagt, ist mir die Technik gar nicht so wichtig, mir geht es eher um einen technischen mindeststandard der attraktiv genug wirkt, aber auch keine bäume ausreissen muss, um aufzufallen wie dermassen hübsch er ist, nur um kaschieren zu wollen.
So wie bei manchem Model !
Unabhängig vom künstlerischen Stil !
Was zählt ist der Inhalt, wie immer, ich hatte auch zur ersten Tell Tale Batman Episode ein superbes
Review hier verfasst.Zurück zu den Beissern, Tell Tale hat hier wieder einen starken Beitrag in der Season 3 als Anfangstakt geliefert, Charaktere sind interessant, es macht spass die geschichte die wendungsreich und spannend ist zu verfolgen und die charaktere sind auch wieder gut dargestellt sowie von ihrer Persönlichkeit her ordentlich vom Dialogdrehbuch ausgearbeitet.
Und Serienliebling Clementine ist auch wieder mit dabei, sie hat von Lee als Mentor viel gelernt und ist viel misstrauischer, vorsichtiger und verbissener geworden,durch die früheren Ereignisse, gerade diese weiterentwicklung ihrer Figur sorgt für weitere interessante sowie brenzlige situationen, allerdings bewahrt sie dennoch ihre Menschlichkeit und ihren Gerechtigkeitssinn, eine “kleine grosse” Lady !
Nach dem Schwächeln bei der Michonne Episode, Game of Throns und dem grausamen Mine Craft Story Mode hatte Tell Tale wieder die ursprüngliche Form bei ihrer guten Produktqualität bei Batman schon wieder erreicht, dies setzt sich jetzt bei der Zombie Season 3 momentan auch wieder fort.
Es ist wie immer mehr vom Gewohnten, und Gewohnheit erfordert ja auch keine andauernde
Umstellung des Spielers, wer es mag, wird bestimmt nicht entäuscht, klare Empfehlung würd ich sagen.Wobei aber der Wolf und die Borderland Tales meine absoluten Favoriten bei Tell Tale immer noch sind.
1. Februar 2017 um 10:26 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052390
UllusTeilnehmerUsagi Yojimbo wrote:@ synteck: Ist der Wahnsinn! Immer noch für mich das beste Spiel dieser Gen. Was Dark Souls 1 für die vorige Generation war, ist Bloodborne für die jetzige… für mich. (Gruß an Ullus)

Und ein Gruss an dich !

Ich spiel nebenher das Lux und das Monster Super League, ansonsten Yazuza Zero auf der PS4, das ist der beste Teil, seit der PS2, besonders freu ich mich auf Nioh das bald eintrudelt, der onimusha Souls Mix gefällt mir immens und sorgt auch für frischen Wind, der wohl nicht bläht, was qualität anbelangt.
31. Januar 2017 um 21:30 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052386
UllusTeilnehmerkevboard wrote:John Spartan schrieb:Genau. Leider steht TT damit allein auf weiter Flur. Geschichten, die sich mit einem Walking Dead Season 1 messen könnten, sind in der Videospiellandschaft entweder nicht existent, oder in Open World Giganten wie Witcher 3 versteckt, die eben nicht sehr zugänglich sind.
Das nächste Walking Dead soll sehr an der berüchtigten “Technik Schraube” gedreht haben. Hattest du schon eine Gelegenheit, es anzutesten?
weißt du wie einfach es ist eine Story für ein “spiel” zu schreiben wenn dieses fast null gameplay hat?
andere (gute) entwickler müssen die story auf das gameplay zuschneiden. du kannst in einem spiel wie Bayonetta sehr schwer eine tiefgründige story haben die zum gameplay passt ohne dass es komisch wirkt.
TT muss schlicht fast keine zeit mit gamedesign verbringen, die haben ihr ultra schlechtes “gameplay” gerüst, lassen dann externe story schreiber ihnen die story schreiben, animieren zwischensequenzen und bauen da dann halt QTEs ein… der rest ist nur herumgelaufe, das lässt sich mit jeder story verbinden die man will und es kann aus mangel an gameplay elementen nie wirklich fehl am platz wirken.
so einfach ist das.
Seufz, mal ehrlich, mein lieber Kevin, wieviel Leute haben denn hier schon geschrieben, die Tell Tale Spiele mögen und schätzen, glaubst du dafür gibt es keinen Gründe ?
Mir wird das mittlerweile zu nervig um dir immer wieder Hinweise zu liefern und meine zeit zu opfern um das zwecklos zumindest ansatzweise versuchen zu erklären, wo die Stärken der Tell Tale Games liegen, du hörst ja eh nicht zu.
Tell Tale Games brauchen kein ausführliches Gameplay, das hängt am Genre, cinematic adventure, diese spiele sind so aufgebaut, das sie ihre Stärken in die Bereiche legen, die eher dem Medium Film gleichen und das funktioniert gut, ihre schwächen werden dadurch mehr kaschiert, ablenkung sozusagen, daher kommen auch die guten Bewertungen der Fachpresse, besonders der Vielleser und Moviefreunden.
Story, Characterzeichning ( Filmbereichbegriffs ) und Dialoge, dadurch entsteht auch eine Dramaturgie, wenn das fähig umgesetzt und gut vermittelt wird, inklusive nicht zu aufdringlicher message ist das schon ein masstab für eine hohe qualität die sich ausserhalb des bewertungskriteriums für spiele bewegt und sich im game auch sichtbar macht.
Und das diese in der art so funktionieren, beweisst ja auch der erfolg und das sie beim publikum immer noch ankommen.
Geanausowenig braucht ein shoot em up vom snes keine rpg statuswerte, weil es nicht zum genre gehört.
Ein gutes Spiel besteht nicht nur aus gutem Gameplay, zuviel Knöpfchengedriggs, einer guten steuerung und wieviel Frames es ruckelfrei auf den Bildschirm zaubert, ganz stark ist hier die philosophische und psychologische Komponente als Zutat vertreten, die sich im Inhalt widerspiegelt.
Es kommt aich darauf an, wie unterschiedlich man das einzlne, das das gesamtbild ergibt, für sich gewichtet, immerhin geht es auch um kunst.
Würdest du mal mehr auf das gegenüber eingehen, warum tell tale jemandem zusagt und auch mal ab und zu geben, käme es auch nicht zu solchen verbalen missverständnissen, die du ja als “Gameplaypolizei” immer gerne hervorholst !
Wer weiss, ob das jetzt beantwortet wird, jetzt herrscht wieder eisiges Schweigen ohne Rechtfertigung, wie üblich, die bewährte Taktik, sorry, aber so war es immer bisher.
Und wenn alles so “einfach” wär, würdest du uns auch mal verstehen, warum uns diese Games gefallen, so wie sie sind.
31. Januar 2017 um 18:22 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052376
UllusTeilnehmerDann liest deine Freundin bestimmt auch gerne und schaut auch gerne mal einen guten Film, denn Tell Tale Games sind ja was Story, Dialoge und Charakterentwicklung angeht, auf demselben Niveau wie ein guter Film, der kurzweilig und sehr unterhaltsam ist, bei Tell Tale ist es jedoch auch immer dasselbe im prinzip, die games sind alle gleich, nur unterschiedliches franchise, mir gefällt das aber sehr, weil ich dann auch einen ganz andern bezug dazu aufweise, weil ich dann selbst die Tell tale formel schon kenne.
Und das sorgt auch für ein gewisses stück Sicherheit und Vertrautheit, denn dann weiss man genau was man sich an Bord holt, allerdings kann man auch verstehen, das die formel schon starke abnutzungserscheinungen aufzeigt.
diese stagnierheit könnte der fachpresse einfach immer noch zu wenig bieten, bieten ist auch das stichwort, denn an sich bieten tell tale games spielerisch sehr wenig, aber dafür stimmt das Drumherum, bis auf die schwache, ruckelige Technik.
31. Januar 2017 um 17:08 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052374
UllusTeilnehmerJohn Spartan wrote:Batman The Telltale Series(Episode 1):
Der Einstieg in die Geschichte hat mich begeistert. Für Batman bin ich anfällig, aber auch die inszenatorische Seite ist wirklich gelungen.
Edit: 5 Minuten in Episode 2 ist das Spiel das erste Mal abgestürzt. Die miserable Technik wird also wohl beibehalten. In der ersten Episode ist mir bis auf einen kleinen Glitch nichts aufgefallen.
Einer der besten Tell Tales Titel, hab alle durch, Highlight Teil 1 und 2 und vor allem der 5te wegen dem tollen Finale, der vierte Teil dient eher als überflüssiger Platzhalter um den Weg zum climax wo alles zusammenläuft zu ebnen, hier gibt es auch nahezu null persönliche weiterentwicklung der charaktere, Teil 3 hingegen ist Durchschnitt pur.
31. Januar 2017 um 17:01 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052373
UllusTeilnehmerMaverick wrote:Gestern Abend die Demo zu nioh, danke Sony dass es wieder mehr Demos gibt. Diese sparen mir definitiv fehlkäufe, schon Tales of berseria war nicht so mein Ding. Aber Nioh, kein dark souls flow, sehr trocken aufgemacht, detailarme und massiv vorhandener Nebel, zickige Kamera. Fazit, nein danke muss ich nicht haben.
Dafür hat mir Yakuza Zero toll gefallen, hab ich mir direkt mal gestellt.
Hatten wir ja schon uns ausgetauscht darüber, nach Yakuza Zero, das ich immens gern spiele, das ist der beste teil von allen bisher, werd ich dann das Nioh beginnen, das setting find ich wunderbar, da freu ich mich sehr darauf, dieses Zappelige und dieses hakelige steuerung hat mir jetzt immens gut gefallen, selbst in der ersten demo, im Prinzip ist es ja ein kleines ninja gaiden, ich werd den Joypad wohl bald zerstören…
Gut das ich dann Gravity Rush 2 dank deiner warnung nicht mehr weitergespielt hatte, nach grosser motivation ging alles mit der zeit in den Keller, vor allen dingen das letzte Spieldrittel war grauenhaft, die stadt vom 1er hat einem ja schon deppressiv gemacht.
Resi 7 ist durch, fast 17 Stunden, war gut bis super, aber nie so genial wie der Vierer.
Ich könnt jetzt einiges darüber schreiben, aber das hät eh keinen wert.
Bei Yakuza Zero hab ich gerne gebowlt und war am ufo catcher, der Teil gefällt mir jetzt auch am besten, weil ich auf der ps4 am allerliebsten spiele.
Die PS2 Teile und die PS3 Teile kenn ich auch durch durchspielen, im Prinzip unterscheiden sie sich nur marginal, aber man merkt das Alter derer doch an.
-
AutorBeiträge



