Wir lieben Bubble Bobble – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
365

… geht es um Puzzle Bobble alias Bust-a-Move

Nach dem Spielhallen-Debüt des süchtig machenden Puzzlers folgten bis heute zahlreiche Umsetzungen und Fortsetzungen für etliche Plattformen, los geht’s mit Bust-a-Move 2.

In Bust-a-Move 3 geben sich Taito-Gaststars die Klinke in die Hand.

Bust-a-Move DS nutzt sowohl den Doppelbildschirm als auch die Touch-Funktion des Nintendo-Handhelds.

Auf der nächsten Seite sind Eure Ohren gefragt!

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Och herrlich. Da werden Erinnerungen an seelige Homecomputer-Zeiten wach. Bubble Bobble auf C64 und Rainbow Islands auf Amiga 500 rauf und runter mit Kumpels zocken. Wobei mir der letztgenannte Titel sehr viel mehr Spass gemacht hat.

Gast

Ich liebe einfach diese Art von Plattformer ! ; )

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Vreen]

Hab ich auf c64, amiga und psx gespielt. Coop mit meinen cousins und meiner Mutter. Eines der Spiele die für immer einen ehrenplatz in meinem Herzen haben werden.

[/quote]Oh ja, stundenlang mit meinem Bruder auf dem C64 gedillert, später dann mit ‘nem Kumpel noch auf dem Master System *_* Der Klon fürs NeoGeo war nicht schlecht, leider aber recht kurz. Schade, dass Taito nie in die Deals with Gold kommt, hätte gerne Puzzle Booble Neo für die 360 aber 10€ sind dann doch recht happig…

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Damals bei der Bundeswehr viel Zeit gehabt und mit einen Kameraden stundenlang Bubble Bobble auf der PS1 gezockt. Welch ein Erlebnis endlich den letzten Stage zu erleben. Bust a move war auf der PS 1 auch mein Lieblingspuzzler, immer wieder den Storymodus gespielt.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

@Max Bust a Move 2 fand ich auch großartig, mit Bubble Bobble wurde ich nie richtig warm.Na toll! Jetzt habe ich einen Ohrwurm 😉

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Hab ich auf c64, amiga und psx gespielt. Coop mit meinen cousins und meiner Mutter. Eines der Spiele die für immer einen ehrenplatz in meinem Herzen haben werden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Video Games hat mich Aufmerksamkeit gegeben an Bust A Move 2 u. Bubble Bobble für die Playstation. Die Musik träller ich jedesmal u. die Dino sind Kult,da sollte die Plüschfigur kaufen. Schade das der Schöpfer im Jahre 2008 im Alter von 48 verstorben ist. @Knightwolf Gute Idee, wenn ich die Zeit habe, werde ich es nochmal spielen.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Bubble Bobble ist einfach ein geiles Jump & Run mit Langzeitmotivation. Krame ich immer wieder mal hervor. Und beim 2 Spiele-Modus steigt der Spielspass in ungeahnte Sphären. Also ich hab die beiden Seifenblasen spuckenden Drachen schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Nicht umsonst ist Bubble Bobble eines meiner All Time Classics ever.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hab die spiele damals aufm amiga gesehn von einem bekannten. selber gespielt hab ich die kleinen drachen erst mit bust a move. bis dato mein lieblingspuzzler und auch der einzige.