Capcom: “Steel Battalion ist das akkurateste Kinect-Spiel bis jetzt”

0
29

Seit der Ankündigung steht die bange Frage im Raum, ob bei der Kinect-Version von Steel Battalion tatsächlich im Zusammenspiel mit einem traditionellen Controller sinnvoll funktionieren kann  – laut Produzent Kenji Kataoka dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.

“Am Anfang konnte Kinect nur den Bereich einer Bewegung feststellen”, erklärt Kataoka gegenüber Eurogamer. Damit sei die Erkennung komplexer Bewegungsabläufe noch nicht möglich gewesen und letzteres wärei für Steel Battalion unabdingbar.

Also entwickelte Microsoft das System weiter und am Ende wurde eine Kombination aus Koordinaten, Bewegungsfeldern und Gesten erkannt. Dadurch sei alles deutlich akkurater geworden. Nun erkenne das System sogar kleinste Bewegungen und registriere nicht mehr nur grob die Richtung.

Diese Feinarbeit sorge dafür, dass Steel Battalion: Heavy Armor das bis heute beste Kinect-Spiel sei. Na, dann warten wir mal auf den Juni, denn da soll der Titel erscheinen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

erst muss ich mir mal armored core 5 zulegen.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Dafür werde ich mir wahrscheinlich Kinect kaufen, freue mich drauf 😀

Vreen
I, MANIAC
Vreen

@satus: trotzdem macht microsoft daraus ne ganz große nummer. und scheinbar merkt auch keiner wie unausgereift der ganze quatsch ist.

Satus
I, MANIAC
Satus

Seien wir doch mal ehrlich dieses ganze Kinect Gehampel war letztlich doch eine Totgeburt.

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Ich finde das setting auch blöd, hatte lieber einen futuristischen mech gesteuert…schade

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@VreenIch geb dir da vollkommen recht, ich will das auch erst mal sehen und überhaupt das besondere an Steel Batellion war doch der fette Kontroller, warum sollte das jetzt ohne das gleiche Gefühl vermitteln…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Selbst wenn, das Gefühl einen tonnenschweren Kampfroboter zu steuern kann völlig ohne widerstände doch nur unbefriedigend umgesetzt sein. Für Spiele wie flower ist das vielleicht gut, aber so. Es käm auch keiner auf die Idee, ein rennspiel könnte man mit kinect genauso gut steuern, wie mit nem echten Lenkrad.