Dark Souls III – unsere gamescom-Impressionen

0
32

30 Minuten Dark Souls III selbst spielen – was kann man in dieser kurzen Zeit schon erleben? Zum einen sind wir einige Male gestorben. Gut so, hier wird trotz einiger Anpassungen wie “schnellerer und agilerer Held” nichts verweichlicht. Zum anderen können wir sagen, dass sich Teil 3 grafisch auf dem Niveau von Bloodborne bewegen wird: Die Landschaften sind stimmungsvoll beleuchtet, das Level-Interieur ist mit Details zum Gucken nur so gepflastert. Wer erst mit Bloodborne den Einstieg in From Softwares gnadenloses Action-RPG-Universum gemacht hat, muss sich umgewöhnen – und vor allem das Blocken neu hinzulernen. Das bleibt trotz der flinkeren Spielfigur ein wichtiges Element, keine Sorge! Mehr Infos haben wir für Euch voraussichtlich in der kommenden M! Games.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Naja, in sehr vielen Fällen ist der dritte Teil aber misslungen oder ein Rückschritt. Beispiele hab ich schon zig aufgezählt. Da ist natürlich auch viel Geschmackssache dabei. Wobei man da auch anmerken muss, dass es vor allem die Teile 3 dann betrifft, wenn sie auf der gleichen Gen released wurden.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ich hatte im Kopf, dass beim 3. Teil sozusagen das Beste zusammenkommt, Bekanntheit der Marke und Ausgereiftheit der Spielbarkeit etc. bla bla… selbstverständlich habe ich aber nicht nochmal nachgeschaut, ob das tatsächlich so wäre. In dem Fall habe ich wohl so was wie Verleumdung betrieben 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, stimmt soweit ich weiss aber nicht. Erst wenn der dritte Teil erfolgreich ist, kann man von der Etablierung einer Reihe sprechen. Weder hat das mit der Qualität zu tun, noch damit, dass der 3. der erfolgreichste sein muss. Am Ende wird da noch hinzugedichtet, dass SE From Software gekauft hat. Und es fängt alles mit falschem Zitieren an. ^^

Ziep
I, MANIAC
Ziep

War doch demletzt ein Statement von dem zu lesen, dass eine Spielreihe mit dem 3. Teil den Peak erreichen sollte… das habe ich jetzt einfach hier herüber geklatscht ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was hat denn der SE Chef damit zu tun??

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Laut Square Enix-Chef sollte der 3. Teil der beste sein… hab ich jetzt mal gar keine Bedenken, dass das auch so sein wird!

Gast

@ghostdog83Wenns die konstanten 30 später auf Konsolen halten könnte das wäre schon toll.

Gast

Um nochmal die “”Bloodborne””-Tugenden zu bemühen: Eine Variante der Kelchverliese würde “”Dark Souls 3″” sicher auch gut stehen. Ich fand diese bei “”Bloodborne”” unheimlich motivierend und toll gemacht.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ich habe immer mehr das gefühl, dass der kommende dritte teil eines der besten der reihe sein wird. der einfluss von bloodborne in hinsicht auf die dynamik sowie der levelausgestaltung/grafik tut dem spiel sehr gut. auch das feauture der spezialfähigkeiten der waffen sorgen für eine strategische note. das spiel ist für mich ein must have nächstes jahr.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hoffentlich fließt nicht zuviel “”Tempo”” von BB in DS3 rein, ich fand wie in DS2 Scholar mit Ausweichen und Schild dass war die Perfekte Kombination. Aber der GC Treiler mit dem Gameplay war imo abartig Genial, eins hat From Software einfach drauf nämlich eine Level Architektur zu erschaffen die aus jeder Ritze die pure Atmosphäre atmet.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@HakumenBei der Xbox One Fassung lief das Spiel auf einem PC mit Framelock (30fps).

Gast

@ZockernatorBin ja selber nen BB Fanboy , aber mir fällt es doch immer wieder auf das es sauberer/konstanter laufen könnte.Nix weltbewegendes , aber schön wärs doch .

Gast

Hört sich doch gut an, ist natürlich ein sicherer Kauf. Und da dieser Tage Neuauflagen von Last-Gen-Spielen zahlreich vertreten sind, würde ich mir ganz dolle ein Remaster von “”Demon’s Souls”” wünschen. Das fände ich große Klasse. ^^@ Usagi Yojimbo: So ging es mir auch vor nicht allzu langer Zeit. Mir ist auch erstmal wieder die Kinnlade runtergefallen ob der prachtvollen und verschwenderischen Details, der brillanten Animationen und Lichteffekten und des unglaublich exakten und geschmeidigen Gameplays. Ein purer Genuss, sich durch Yharnam zu kämpfen und rätseln.@ Hakumen:Ist denn die Framerate so unsauber? Ist mir noch nie aufgefallen; Ruckelarien alá Schandstadt (Dark Souls) gibt es doch nirgends, oder habe ich was verpasst!? Ganz selten mal geht die Bildrate wohl etwas in die Knie (wenn man Alt-Yharnam betritt etwa), aber durchweg läuft das Spiel doch prima, würde ich behaupten.

Gast

@ Oliver Schultes , D00M82Lief es denn schon auf ner PS4 bzw. XboxOne oder auf nem Rechner ?Und wie war denn die Framerate? Sauberer als bei Bloodborne ?

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Grafik auf Bloodborne-Niveau… das ist schonmal super. Habe selbst ein paar Wochen kein Bloodborne gespielt, es vorgestern abends aber mal wieder eingelegt. Und war prompt wie weggeblasen von der genialen Optik. Sei es der Stil oder die Technik, Bloodborne beeindruckt einfach nur und ist für mich klar das beste Spiel, das man auf den derzeitigen Konsolen genießen darf. Da freue ich mich natürlich auf Dark Souls 3, wenn es so genial ausschaut (und klingt und sich anfühlt) wie Bloodborne.

D00M82
Moderator
D00M82

In meiner Präsentation ist der Entwickler zweimal gestorben.Sein japanischer Kollege, der das ganze moderiert hatte, musste auch immer dabei lachen.