Deus Ex: Human Revolution – The Missing Link mit neuem Bosskampf

0
56

Mit den Bossen von Deus Ex: Human Revolution ist es so eine Sache. Kämpferische Spieler beschwerten sich über den knackigen Schwierigkeitsgrad, Schleich-Profis über die Tatsache, dass man die Bosse bekämpfen MUSS und ihnen nicht alternativ ausweichen (oder sie durch Argumente besiegen) kann. Auch der DLC The Missing Link wird einen Boss enthalten. Und diese Auseinandersetzung wurde dieses Mal von Eidos selbst in die Hand genommen. Die Bosse des Hauptspiels lagen in der Verantwortung von Grip Entertainment.

Es wird möglich sein, den Boss aus der Ferne oder Nähe auszuschalten, ihn zu töten oder des Bewusstseins zu berauben oder ihn auszuschalten, ohne dass er Euch sieht. Das hört sich danach an, dass Ihr nicht wieder in einer engen Arena eingepfercht werdet und auf Teufel komm raus kämpfen müsst.

Wie fandet Ihr die Bosskämpfe im Hauptspiel? Und was erwartet ihr vom DLC?

Details zum Add-on findet Ihr hier.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ts, nächstes mal sollen Sie den Gegner direkt, Tifa, Strife oder Cloud nennen 🙂 oder Serphirho (oder wie der geschrieben wird)Btw, keiner den Easter Egg mit Robocop gefunden? Oder bin ich der einzige der sich nun sehr alt Anfühlt? “”Movie from the eighties”” Police-officer Murphey

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

@seskaich glaube das sollte wirklich eine anspielung auf final fantasy barret sein.man kann ja auch das eine oder andere final fantasy XXVII poster entdecken..

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Was mich auch noch etwas stört sind die leeren Straßen von Detroid. Ich mein da sind Strassenschlachten und Kämpfe, und eigentlich kriegt man davon nicht wirklich was mit weil eine 10 Meter hohe Wand alles versperrt…Die bereiche selber sind zu limitiert und begrenzt und vor allem kaum mit Bewohnern gefüllt. Das hat doch etwas die Stimmung gedrückt…

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Für mich der absolute Top Hit des Jahres, ich freu mich total auf das dlc.ich fand die bosskaempfe sehr einfach, auch auf deus ex Schwierigkeitsgrad. drei mal typhoon benutzen und jeder boss ist (war) Geschichte .die platin war auch gut zu schaffen und es wurde mir nicht langweilig das spiel dreimal durchzuspielen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich dachte übrigens nach dem Kamf gegen Yelena das man sie vieleicht am Leben lassen könnte. Jensen sagt irgendwas von einer Entscheidung sie sterben oder am Leben zu lassen. Am Ende vom Diaolog ist sie allerdings tot…

Gast

@dmhvaderdas ist ja das schöne bei dem spiel. es gibt kein sollte sondern könnte. dieses dynamische spielprinzip fand ich schon bei hitman großartig. alles fein säuberlich geplant und dann im letzten moment durch irgendeine nulpe versaut. also den big dad

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Habe mir das Game am Wochenende auch mal ausgeliehen und hatte echt Spaß damit! Bin aber noch nicht durch – daher meine Frage: Habe jetzt gerade Montreal erreicht! Wie lange dauert das Spiel ab da noch in etwa? Ist das der letzte Abschnitt bzw. die letzte Stadt zum “”Abgrasen””?Übrigens: In der Polizeistation war ich wohl noch zu ungeschickt beim Schleichen, konnte die Aufgaben dort aber trotzdem lösen – nur lebt da jetzt kein Bulle mehr xDJa ja, ich weiß: So sollte man es nicht spielen 😉

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

@Seska1973Mit Granaten (Spliiter/EMP) kannst du ihn betäuben und verschwinden.Im Kampfgebiet findest du explosive Behälter. Schleudere sie ihm entgegen und schiess darauf.Achte aber darauf, dass er dich dabei nicht sieht, sonst fliegst du womöglich selbst

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Da gebe ich tetsou01 Recht.Viele der Charaktere sind tatsächlich zu glatt und es gibt auch keinen echten Unsympathen, vom tumben Schläger Barret abgesehen.Was mir ausserdem fehlt ist, dass vorallem auf Seiten der Bosse keiner näher vorgestellt wird.Warum wird dem Spieler nicht erklärt, wie es dazu kam, dass Yelena kein Wort redet, oder dass Namir auch ein liebender Familienvater ist?Dadurch bleiben sie am Ende nur eindimensionale Gegner.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

das Augment zum unsichbar werden ist hier Gold wert sag ich nur..

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Bin auch gerade am Barret (Ist das nicht der aus FF7 mit dem Gaitling Gun?) am verzweifeln. Für den Kampf bin ich total verskillt. Ich habe mich mehr auf Hacker und Stun Gewehr eingestellt. Aber blöd ist ja, das man direkt in der Schusslinie ist..Bei mir hat der 2 Raketen eingesteckt, und grinst mich immer noch an. (PC)

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich kann mich noch errinnern das man beim 2 Teil gegen Ende des Spiels mit Entscheidungen bzgl der richtigen Seite bombardiert wurde. Das führte dann dazu das man am Ende nicht mehr wusste welche Seite nun die richtige war. Dieses bewusst vewirrende(aber geniale) Element fehlt mir beim neuen Teil doch ein wenig. Sarif ist zu glatt, ob er wirklich ein falsches Spiel spielt wird nur angeschnitten…

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Alles in allem sind die Bosse ausnahmslos einfach. Sogar ohne das Taifun System.Gerade der letzte Kampf ist ein Witz und in einigen Sekunden vorbei.[SPOILER]Wer das Lasergewehr hat, braucht sich nämlich nicht um die Drohnen kümmern sondern kann Zhao direkt durch die Scheibe erledigen.Lachhaft. :)[SPOILER]Nichtsdestotrotz gehört das Game dieses Jahr für mich zu den Highlights.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich habs ja schon einmal durch, bin jetzt beim 2 Durchlauf. Insgesamt muss ich allerdings sagen das die story im Vergleich zu den Vorgängern doch manchmal ein wenig dünn und vor allem nicht immer ganz Schlüssig ist.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich bräuchte die Bosskämpfe nicht, hab jedesmal probleme erst mal wieder rauszufinden wie man in dem Spiel eigentlich eine Waffe abfeuert 🙂

APT
I, MANIAC
APT

Ich hab ja bei dem “”schockierendem geheimnis”” ganz am ende gänsehaut bekommen 😀

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

@ anotheractionheroFandest du? Ich fand die gezeigten Bilder doch sehr “”Hirnschmalz-anregend””! Doch…die Enden haben mich sehr bewegt, auch wenn die von dir oben beschriebene Konsequenz ausblieb. 😉

APT
I, MANIAC
APT

[SPOILER]Ich glaube man bekommt nur alle endsequenzen wenn man Sarif und Taggart wärend der letzten mission findet und sich mit ihnen unterhält[SPOILER]ps.Hab auch schon platin.. wirklich n super spiel ^^

anotheractionhero
I, MANIAC
anotheractionhero

@tetsuo01das ende wird dich enttäuschen…ich dachte auch, dass ich es mit meinen handlungen beeinflussen kann, wie naiv ich doch war. 😉

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Macht es auch einen Unterschied ob ich die Mädels beim letzten Boss die da auf dem Brett festgeschnallt sind abknalle oder am Leben lasse?

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Japp. Genau. Wollte eigentlich nicht spoilern!! ;P

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Du musst natürlich kurz vor der Endsequenz alle relevanten personen abgeklappert haben, sonst bekommst du nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl. Daher habe ich den Erfolg auch erst beim zweiten Durchlauf bekommen. ;-)Aber auf die beiden Erfolge “”ohne Kills”” und “”ohne Alarm”” bi ich am meißten stolz!!! ;D

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich spiele es jetzt gerade auf Deus Ex und merke keine Unterschiede. Ganz im gegenteil, wenn man das Spiel mal verstanden hat ist es ziemlich easy. Üebrrascht war ich allerdings das die Geiseln diesmal am Leben geblieben sind*lol*. Wer das Spiel nur einmal durchzockt dem entgeht defintiv einiges.Ohne Waffen spielt sich das ganze aber noch ne Ecke besser.Ich bin allerdings gespannt was ich im laufe das Spiels noch tun muss damit mir auch die anderen Endsequenzen zur Wahl stehen…

Gast

ah, der revolver mit explosivgeschossen…das war mein baby! :Dbeim nächsten mal dürfen die kämpfe auch ruhig etwas länger ausfallen. so denkwürdig wie big boss vs. the end in mgs 3, das wäre toll!

APT
I, MANIAC
APT

Ich fand die Bosse insgesammt alle viel zu leicht, selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. Das Taifun Sprengsystem ist so extrem überpowert (massiver schaden + komplette unverwunbarkeit während der attacke + mehrer sekunden stun) das man jeden bosskampf binnen weniger sekunden gewonnen hat. Bis auf den letzten, aber selbst der ist dank Taifun und Explosionsupgrade des Revolvers ein witz :p