Tobias Kujawa meint: Vielleicht liegt es an den beiden Charakteren, vielleicht am unverwechselbaren Grafikstil, vielleicht auch am besseren Ende. Letztendlich hat mir das zweite Dishonored besser gefallen als das ähnlich gelagerte Mankind Divided, obwohl Deus Ex meine absolute Lieblingsserie ist. Von den Arkane Studios kann sich Eidos Montreal aber noch etwas abschauen.
Zum Test geht es hier.
das spiel ist einfach nur gut und hat diesen platz mehr als verdient.
@SaldekIch glaube Steampunk bei Dishonoured 2 und nicht Comic… 😉
Herrn Kujawa wird hiermit der Status “”Deus Ex-Fan”” aberkannt wegen Frevelei und Untreue gegenüber der Serie 😉 Alleine das beklemmende Cyberpunk Setting ist so viel besser als dieser schräge Comic-Stil von Dishonored 2.
Egoansicht in Cutscenes hat Geld sparen als grund.man reduziert so kosten für Animationen u Filmsequenzen auf ein Minimum.
@Tetsuo:Das war eine mehr oder minder gelungene Anspielung an den Imperator aus Star Wars. Ich hasse kein Spiel, kann in diesem Fall die Begeisterung Vieler nur nicht nachvollziehen. Ich gönne jedem seinen Spaß an der Serie und bin als Schleichfan eventue
Danke ullus, schön langsam wissen es alle…du schreibst es ja auch in jeden tread zu dem Spiel.
Ojeh, Dishonered 2 !Ich hasse es mit voller Leidenschaft, hab es noch rumliegen, wird verkauft.Ultra mega langweilig und voller Bugs, ein paar mal auf der PS4 abgestürzt, typisch Bethesda.Das beste ist, das man sich nicht mal in Ruhe umsehen und durch die Stadt schlendern kann, ohne das einem die überempfindlichen Wachen beim kleinsten Furz schon wieder an der Pelle hängen.Daraus resultiert, das man das Gebiet schon wieder leeräumen muss um seine Ruhe zu haben, spielmechanisch immens schwach gelöst, das ist so dermassen nervig und streckt das Game künstlich, das es nicht mehr feierlich ist.Zudem geht das Game kaum auf Emily und Corvo als Charaktere ein, das hätte für mehr Profil gesorgt, keine gute Story, es hat auch keine richtigen Cutscenes die beide Charaktere in Ganzkörperansicht zeigen, sondern nur die Egoansicht in den Cutscenes, warum nur ?Technisch ist es aller höchstens Mittelmass, selbst der gute Artstyle und das gelungene Setting kann das nicht aufwiegen, es wirkt einfach technisch und inhaltlich billig, leer und unter seinen Möglichkeiten. Die grösste Entäusschung auch für mich vom gesamten Jahr, etwas gutes hat es auch noch , keiner zwingt einem es zu spielen.
An mir ist die Serie irgendwie komplett vorübergegangen u erst durch Teil 2 ins Blickfeld gerückt.Daher habe ich mir,als grosser Fan von remastern kürzlich für kleines Geld den ersten Teil geholt.Mal schaun wies mir gefällt.Wenns gut wird hat es den Vorteil dass ich nicht jahrelang auf eine Fortsetzung warten muss 🙂
@John Das spiel war nicht schlecht nur jeder empfindet ja anders, maybe hast du sogar Spaß damit und für 20-30 pflocken kann man es durchaus ein oder zwei mal durchspielen.Wie gesagt ich wurde nicht warm damit obwohl ich schleichspiele liebe egal ob Tench
perönlicher GOTY 2ter Platz… ..liebe Ghost/Stealth spielen + “”non-lethal””…, und das Gameplay und “”ich experimentiere/feile so lange an das Herangehensweise, bis ich den Ghost/Non-lethal Level Abschluss schaffe”” motiviert unglaublich… ist noch besser gemacht als bei D1 (da verschmerze ich den ähnlichen Story Aufbau wie D1, . . dafür fängt D2 schneller an, D1’s Anfang zog sich fast zu lange hin)..,das Gameplay und offene Vorgehensweise ist super…., nebst, dass diesmal die Runen echt gut versteckt sind, nützen die bereits sehr gute Level Architekturen super aus… und wer mehr Abwechslung braucht spielt mal Emily (speed run) like, anstatt stealthigund es ist sehr gut balanciert auf dem höchsten Schwierigkeitstuffe, ohne Frust (weder “”einfach”” noch “”schwer””)das Gameplay und die versteckten Runen, erreichen “”Nintendo”” (Top) Design… einzig, wünschte mir ne Tick mehr “”Atmosphäre”” (ua. wenn man an Stellen länger experimentiert), … nebst ne etwas greifendere Story….. das machte Deus Ex besser…
Wie kann man ein Spiel hassen? Wenns mir nicht gefällt, Spiel ichs nicht. @john Spartan, komm mal runter…
@Maverick:Jaaa, füttere meinen Hass.Bei aller Abneigung muss ich dem Spiel seine Mechanik lassen. Art Style, Story und mein persönliches Empfinden der Spielwelt des ersten Teils werden mich davon anhalten, dieses Spiel auch nur für 20 Euro mit zu nehmen.
Ein schönes und umfangreiches Spiel, Schauplatz, Optik und beide Spielmechaniken (Schleichen und Meucheln) funktionieren und machen viel Spaß. Einzig das teleportieren hat bei mir hin und wieder nicht funktioniert, teils hat es mich ganz woanders hin teleportiert oder aber ich konnte in hellen Locations den Pfeil nicht richtig erkennen bzw. einordnen. Story ist ok, wer mehr will, soll einen Film sehen oder ein Buch lesen… 😉 Highlight für mich; das mechanische Haus! Genial! Platzierung Top Ten gerechtfertigt.
Bugs und Crashs Gabs hauptsächlich auf dem pc. Ich ich hatte noch keinen einzigen bug auf der Xbox.
Mein Flop des Jahres. Massig gamecrashes, schwammige Steuerung, öde Story besonders Emily wurde einfallslos eingeführt und vieles mehr haben mir dass spiel versaut.Dabei war Teil 1 samt dlcs ein tolles Spiel dementsprechend war die Vorfreude sehr groß gewesen, naja und ganz ehrlich Deus Ex MD war um so vieles besser gewesen.
+ Modi werten jedes Spiel auf. Ich hasse es, wenn man beim 2. Durchgang wieder komplett von vorne anfangen muß.
Muss erstmal den ersten nachholen bevor ich hierzu irgendetwas sagen könnte. Mein Freundeskreis sah im ersten Teil mehrheitlich die Geburt eines tollen Spieleuniversums mit Potenzial für mindestens eine gute Trilogie. Für einige ist auch das GotY.
Tolles Spiel, bin gerade beim 2 Durchgang. Der NG+ Mode hat das Spiel auf jeden Fall aufgewertet.
Ich sage nur””I LOVE YOU DISHONORED 2″”