Die Evolution Studios schreiben bei Facebook, dass gestern ein neues Update für Driveclub veröffentlicht wurde. Dieses verbessere das Matchmaking, da nun Leute mit ähnlichen Verbindungsgeschwindigkeiten automatisch zusammengeführt werden. Der Ein- und Austritt bei den namensgebenden Klubs soll nun ebenfalls reibungslos funktionieren.
Außerdem hätten Statistiken gezeigt, dass inzwischen die meisten Spieler online gehen könnten – fast einen Monat nach Veröffentlichung des Spiels.








Macht auch Offline sehr viel Spaß, und Online sind mal wieder fast nur kranke unterwegs, da wird gerammt das einem Übel wird, ziemlich unfair, aber muss man es den Leuten eben gleich tun!!
@seska ja das ist normal, das man offline im Schnitt einfachere Gegner bekommt. Kann den Punkt über das GT5 jedoch nicht beurteilen, da ich in der letzten Generation nur die x360 hatte. Bezüglich förderung der Rampensau… genau das ist der Punkt. Meine s
Offline wirst du gebremst wenn man Rampen Sau macht? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Naja, wie geschrieben es sollte aber auch ab und Anschaltbar sein, wie die gleichen Online Regeln zu fahren. Sonst denkt man, im Offline ist die KI nur noch langweilig. um dann Online, die Kinnlade auf dem Tisch fallen zu hören.Erging mir mit GT5, als ich dachte Offline wäre ich gut, kaum Online sah ich nur deren Auspuff…Irgendwie habe ich erwartet, das Driveclub nicht so ein harten Einstieg hat für Anfänger. Bitte gebt den Strecken noch verschiedene Sonnenzeiten. manchmal ist es so “”schlimm”” das Sie einen blendet, oder so grell das man kaum die Strasse erkennt. Bitte baut noch ein, das man die Tageszeiten anpassen kann.. Das Spiel protzt doch mit den Lichteffekt oder nicht?z.b. einige werden sicher den Kick suchen in Nachtrennen. Aber die werden sicherlich schon die Strecken auswendig kennen
[quote=Seska1973]
Nun ja, ich fahre den anderen direkt in den “”Hintern”” rein um nicht abzubremsen in der Kurve, und was passiert? Nichts. er fährt weiterhin auf Schienen und ich habe prima abgebremst.
Solo spielen wird ja gerade die Rampen Sau in dir gefördert. Und als Feedback bekommst du nur mit, wie dir Punkte abgezogen werden. Ansonsten ist nicht visuelles zu sehen.. wie wäre es mit einer “”Drive through”” Strafe? Also ein automatisches Zwangsbremsen?[/quote]Also wenn ich so fahre, wie du es beschreibst, dann bekomme ich eine automatische Kollisionsstrafe aka Zwangsbremse. Sowohl online als auch offline. Offline dient ja sowieso nur zum üben. Online hat’s gerade auf jeden Fall derbe gebockt. Aber auch da wirst du als Erster noch kurz vorm Ziel überholt. Windschatten lässt grüßen. Aber selbst macht’s genauso viel Laune, selbigen zu nutzen.
Siehe oben.
Siehe oben.
Sorry. Vierfach-Post wegen Server-Schneckentempo.
Nun ja, ich fahre den anderen direkt in den “”Hintern”” rein um nicht abzubremsen in der Kurve, und was passiert? Nichts. er fährt weiterhin auf Schienen und ich habe prima abgebremst. Solo spielen wird ja gerade die Rampen Sau in dir gefördert. Und als Feedback bekommst du nur mit, wie dir Punkte abgezogen werden. Ansonsten ist nicht visuelles zu sehen.. wie wäre es mit einer “”Drive through”” Strafe? Also ein automatisches Zwangsbremsen? Das wäre ein feedback was mich ärgert und ich diese “”Billard”” Kurven abstellen werde. Natürlich kann man diese Funktion abstellen, und voll auf Rampen Sau machenBist du an erster stelle einige Sekunden, bekommen plötzlich die “”Auto Perlenschnur”” hinter dir, den Turbo boost und nächste Kurve sind sie an dir dran, oder vorbei. So habe ich mir angewöhnt, immer so kurz vor dem Ziel den 1ten zu überholen, damit die KI nicht den Gummiband auspacken kannOnline? Ich bin nun ein gebranntes Kind, und scheu da Feuer. Zuviele MMOs gespielt, wo du traurig deinen Freunden hinterhegeschaut hast, und loslassen musst. Damit dein Herz nicht zerreisst. Es ist eben nicht mehr mit meiner Zeit vereinbar. Driveclub hatte aber Herausforderungen für Solospieler. Die ich bisher aber sehr selten gesehen habe, und wenn dann dann waren die Daten korrupt oder sie haben noch alte Leichen in der Datenbank
@seskaDie im Eizelspielmodus so fahren, sind meist auch online so unterwegs… Aber was erwartest du genau von einem Rennspiel? Schwarze Flagge nach erster Haarnadelkurve? Nach der 2. Disqualifikation Entzug der Rennlizenz. Ein pop up: “”Sehr geehrter Spie
Nun ja, in Driveclub gibt es auch noch das Bandenküssen zwecks kurve Abkürzung. Man bekommt zwar Punkte abgezogen, aber scheiss drauf. Platzierung ist wichtiger
[quote=deadp00l_80]
@swiss
ja… viel viel schlimmer. man muss immerhin davon ausgehen dass die entwickler von driveclub sich auch andere racing-spiele ansehen um aus fehlern zu lernen.
stattdessen haben sie die sche***e-essenz aus jedem rennspiel in einen mixer gepackt und dann kam driveclub dabei raus 😀
next-gen bekommt da eine ganz neue bedeutung.
[/quote]Also bei RP sprachen sie von 200 oder 300 Autos. In Wiklichkeit gabs etwa 10 Stück mit je 20-30 verschiedenen Lackierungen. wtcc und andere Meisterschaften könne man fahren… Jedoch gab es nur ca 10 verschiedene Rundkurse… Oder TDU2… Tage kam man nicht weiter als der Ladebildschirm. 2-3 Monate später konnte man einem Club betreten oder gründen…Shift war ja vom Fahrgefühl auch unterste Schublade…..Bei jedem F1 von Codemasters Wing-einstellung immer 1-1… gut Monaco 2-1 :-DGrid (X360) Löschung aller Rundenzeiten (nach ca 2 Monaten) in der Bestenliste inkl meinen WR Oder Forza Langstreckenrennen… 4 oder 6h mit einem VW polo auf der Nordschleife. Und mit den LMP1 Wagen 6h auf einer Go-Kartbahnstrecke…Top Gear Rally 2 auf dem N64… Motorschäden,Reifenplatzer etc ohne Grund. https://www.youtube.com/watch?v=raqmeehy2Rg !!!Achtung Augenkrebsgefahr!!!Nicht zu vergessen GT64 lolAlso alles Schlechte haben sie nicht übernommen 😉
wie ich lese soll die Fahrphysik richtig gut sein.In Kombinatiin mit der Grafik also hitpotentialWäre schade wenn das Studio u das Spiel durch eine Handvoll inkompetenter Netzwerk porogrammierer ruiniert würde.Andererseits:Onlinespiel.1jahr mehr Zeit u es läuft online nicht.Das ist so dermassen amateurhaft u lächerlich dass sie sich alles schlechte inkl Megatracht prügel verdient haben.
Ich find’s immer noch super. Hatte einen Monat lang derbe Spaß im Solo Modus und freue mich auf heute Abend , wenn wir es mal wieder mit dem M! Driveclub testen. Die ersten zwei oder drei Wochen hatte ich eh noch keine Legend Trophy oder dergleichen, so dass ich online vermutlich eh direkt abgestunken wäre. Alles halb so wild
[quote=deadp00l_80]
stattdessen haben sie die sche***e-essenz aus jedem rennspiel in einen mixer gepackt und dann kam driveclub dabei raus 😀
[/quote]Also ganz so schlimm ist es ja nun nicht. Es funktionieren halt die online Elemente nicht. In einem Onlinespiel. Der Rest macht aber Spass. Das Spiel an sich ist weit weg von schlecht.
@swissja… viel viel schlimmer. man muss immerhin davon ausgehen dass die entwickler von driveclub sich auch andere racing-spiele ansehen um aus fehlern zu lernen.stattdessen haben sie die sche***e-essenz aus jedem rennspiel in einen mixer gepackt und da
Die plus Version kommt immer näher … 🙂
@deadp00lschlimmer als simbin mit racepro auf der x360? Unmöglich 😉 … (inkl. 82% Wertung von Maniac)
die online-spielbarkeit von driveclub entwickelt sich zu einem running-gag. leider kann ich nicht darüber lachen. der “”spaß”” hat mich 70 euro gekostet. ich gebe im jahr mehrere tausend euro für mein hobby aus.alles kein thema. aber driveclub ist in meinen 22 jahren die ich jetzt aktiv zocke das spiel, welches ich ohne probleme als beschiss am kunden klassifizieren kann. und meine meinung können auch die nächsten 209 updates nicht ändern. epic-fail !
Interessiert das überhaupt noch jemanden?Was die verbessertes matchmaking nennen, nenne ich schwachsin! Wenn ein spiel einen vernünftigen netcode hat dann macht es keinen unterschied ob jemand ne 16k oder ne 200mb leitung hat. Im grunde packtt Evolution jetzt alle die immernoch verbindungsprobleme haben in eine gruppe und alle anderen in eine andere damit die ja nicht zusammen zocken. Will man damit zumindest vor einem teil der spieler die eigene unfähigkeit verschleiern oder was soll das?
Dann gehöre ich wohl nicht zu den meisten Spielern…