Final Fantasy VII Remake – auch weltweit ein kommerzieller Erfolg

9
623

Nachdem wir bereits erfahren haben, dass sich Final Fantasy VII Remake in Deutschland sehr gut verkauft hat (alle Infos dazu hier), gab Square Enix jetzt eine weltweite Zahl bekannt. Und diese kann sich ebenfalls sehen lassen. So wurden von Final Fantasy VII Remake innerhalb der ersten drei Tage 3,5 Millionen Einheiten ausgeliefert bzw. digital abgesetzt.

Final Fantasy VII Remake erschien am 10. April exklusiv für PS4. Eine spielbare Demo ist ebenfalls im PlayStation Store verfügbar.

 

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich freue mich und finde, sie haben es sich verdient! Freue mich sehr darauf, wenn es weiter geht. Ich bin schon im zweiten Durchlauf. Den harten schweren Durchlauf werde ich danach angehen. <3

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht haben auch viele gar nichts gewusst von einer Aufteilung. Wird sicher nicht das letzte Spiel bleiben, dessen Marke man wiederbeleben wird.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Freut mich ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Interessant wäre wieviel von den Käufern überhaupt aus Nostalgie gekauft haben. Immerhin liegen 23 Jahre zwischen den Spielen. Ich kann mir gut vorstellen das die meisten es einfach aufgrund guter Tests und guter PR gekauft haben, ohne das Original zu kennen.

Das mit der Aufteilung auf mehrer Teile und der Ablehnung einiger, bezieht sich wohl auch mehr auf die richtigen Hardcore Fans die auch Digital Distribution und Online Zwang boykottieren. Die heutige Kern Generation wächst ja quasi schon mit Episoden Häppchen auf, sei es in Serie oder Kinofilm, da denke ich stört sich die Masse weniger dran.

Gast

Kann man zumindest froh sein das es ein Erfolg ist, war ja zwischenzeitlich zu befürchten das es “liegen bleibt” weil die Leute auf die Komplettfassung warten und ob bei finanziellen Misserfolg SE noch weitere Episoden nachgeschoben hätte ist fraglich.

Revolver_Ocelot
Mitglied
Revolver_Ocelot

Das Spiel hat den Erfolg mehr als verdient. Habe ich gerade gestern erst beendet und bin begeistert. Eines der besten RPG die ich jemals gespielt habe. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Ableger von Final Fantasy 7 sagen würde. War nämlich immer der Meinung das Orginal sei völlig überwertet. FF7 war zwar mein erstes JRPG ever, das ich durchgespielt habe, und fand es gut, aber nicht so gut. Habe es leider erst nach Residen Evil gespielt. Konnte es daher grafisch gesehen nicht ernst nehmen. Es sah für mich von der Optik selbst als Jugendlicher einfach zu kindisch aus. Ich konnte die Charakter Blöcke einfach nie ernst nehmen. Die seltsame deutsche Übersetzung hat nicht gerade dazu beigetragen, die doch sehr tiefgründige und auch ernste Story richtig Geltung zu verleihen. Mit der richtigen Verpackung wie im Remake kann man sehr viel aus der Marke herausholen.

Hoffe nur, wir müssen nicht wieder 5 jahre auf Part 2 warten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ein sehr gutes Remake, das das Original nicht in den Dreck zieht. Im Gegenteil. Es macht anisch nahezu alles richtig. Ein verdienter Erfolg für SquareEnix. Ich hätte ja nicht gedacht, daß sie Final Fantasy doch noch hinbekommen. Nachdem die Reihe seit Teil X-2 meiner Meinung nach nur noch belanglose Grütze war, geht es doch scheinbar doch noch, wenn sie wollen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich liebe dieses Remake. Nachdem mich die Demo und zig Hate-Kommentare auf YouTube „gewarnt“ hatten, das Spiel sei „schlauchiger“ als Teil XIII, war ich skeptisch. Nach und nach hat sich jedoch (zugegeben auch durch Nostalgie) ein regelrechter „Zauber“ ausgebreitet. Ich habe es immer noch nicht durch und bin mit Nebenaufgaben beschäftigt. Für mich ganz eindeutig ein Game of the Year-Kandidat. Nur Ghost of Tsushima und The Last of Us II könnten dem gefährlich nahe kommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja sehr gut, ich bin kurz vor Ende und gespannt wie ich es finden werde.
Es soll ja Änderungen geben