Gamerscore-Wahnsinn: Die 600.000-Marke wurde geknackt!

0
135

Von Micrososfts Einführung der Achievements und des Gamerscore mag man halten, was man will, aber bei vielen Spielen kommt’s ofensichtlich gut an. Das gilt vor allem für einen jungen Mann mit dem schönen Gamertag Stallion83, der seit lange das Ziel verfolgt, als erster Zocker überhaupt die unglaubliche Millionenmarke zu erreichen – seinen mühsamen und entbehrungsreichen Weg dorthin könnt Ihr z.B. auf seinem Blog 1 Million Gamerscore verfolgen.

Nun hat er vergangene Woche immerhin schon die 600.000 Punkte erreicht und die Gelegenheit genützt, für kurze Zeit durchzuschnaufen und ein Video zu basteln, mit dem er seinen Meilenstein würdigt – das durchaus selbstironische Filmchen seht Ihr unten.

Als nächstes Etappenziel hat Stallion83 sich vorgenommen, pünktlich zu Halloween Ende Oktober auf 666.666 Punkte zu kommen, was selbst für einen Profizocker wie ihn ganz schön knackig werden dürfte…

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Dürft Ihr Maniacs das Video überhaupt zeigen??? Ich meine wegen GoW???:)Ich stimme Deep Throat zu! Und ich finde die Leistung von Stallion83 klasse!Klar kann es nicht viel Spaß machen, jeden Müll bis 100% zu zocken, ist aber echt ne Lebensaufgabe!Hoffentlich schafft er es noch vor Ende der 360 Ära…

tesshu
I, MANIAC
tesshu

Ich frag mich wie viel die Maniacs haben

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Ja Dr. Agon ist klar 🙂 Früher hat man Games zu 100 % durchgerockt und das war cool, jetzt zockt man eine Game auf 100% oder 1000 Gamerscore und ist ne Hure die Aufmerksamkeit sucht. Ich liebe es wenn ich es mal schaffe eine Platin zu holen und der Gamer Gott weiss wie schwer es manchmal ist.Und wer bekommt das mit niemand, ausser wenn jemand sich meine Trophies anschaut.Trophy oder Gamerscore, ich finds gut. Das ist auch eine art von SKILL-METER wo man sieht wie/wer,was spielt.Und die Leute wo sich so extrem darüber aufregen haben einfach keine Skills ;-)Man muss es Positiv sehen, dieses System bringt die Menschen dazu die Spiele mehr und besser zu spielen! Was ist falsch daran?

Dr Agon SNK
I, MANIAC
Dr Agon SNK

Gamescore-Prostitution oder Tropy-Wahnsinn sind weit verbreitete Krankheitsbilder. Die Menschen verlangen doch nur etwas Aufmerksamkeit und opfern dafür ihre Lebenszeit, wenn das nicht cool ist 😉 Nein im ernst 600000 ist echt krass, hab selbst grade mal knapp 15000.Wie lang muss man zocken und vor allem was um diese Score zu erreichen?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ist schon Hammer, 600.000 in fast 6 Jahren! Das wären dann 100.000 pro Jahr durch 365 Tage gleich rund 274 Punkte pro Tag!Da bin ich mit meinen rund 33.000 bisher ganz kleinlaut! Aber ich zocke ja auch viel auf der PS3! Also, 100.000 hätte ich mittlerweile dann wohl auch ;-)!

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Ich empfinde die Einführung des Gamerscore als einer Bereicherung des Gamings. Nicht weil es Leute gibt, die sich Avatar und my little pony kaufen, um schnell an Gamerscore zu kommen. Viel mehr motiviert es mich gute Spiele noch einmal durchzuspielen,(Mass Effect 2) was ich ohne Gamerscore vielleicht nicht machen würde.Was mich nervt sind Leute, die den Spaß daran nicht akzeptieren können und gleich behaupten, “”Gamerscore Huren”” hätten kein Leben. Man muss nicht sammeln, wenn es einen nicht motiviert 1000Gs bei seinem Lieblingspiel zu haben, aber alles zu haten was einem nicht 100%-ig zusagt ist mir absolut unverständlich.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Kommt ja auch drauf an wie und was man spielt, es gibt Spiele da hat man schnell sein gamerscore bzw. Trophäen zusammen mir macht es irre viel Spaß mit Freunden nach trophäen zu jagen. Ich habe auch Kinder und einen Beruf ,Frau aber ich schaue kein tv ( japanisches Fernsehen ist nicht nach meinem Geschmack ). Ich nehme mir dann die Zeit dafür, ich finde das trophäen jagen hat was entspannendes , fast schon was therapeutisches. Ist einfach lustig sich richtig in ein Spiel rein zu fuxen. Nach einem stressigen Arbeitstag genau das richtig.

Boedefeld
I, MANIAC
Boedefeld

Ich habe gestern endlich die 10.000 GS Marke geknackt, nach ca. 4 Jahre 360 zocken.Und ich muss zugeben, ich fühle mich ein wenig wie der gute Stallion 83 😉

Gast

Was der macht ist schon mehr sein Beruf.Weil viele Zocker die extrem hohen Score haben werden von Microsoft und Co. unterstützt.Diese Leute werden für Werbezewecke usw verwendet.Und ich denke mal der wird auch paar kleine Helfer haben die ihn helfen.Vor allen in Online Spielen Erfolge zu boosten

Satus
I, MANIAC
Satus

Ist doch völlig ok wenn es dem Typ Spaß macht.Kann mir aber keiner erzählen, dass RL technisch da nichts vernachlässigt wird. Frau, Kind, Haus, Job, Sport, Gesundheit usw. irgend etwas leidet garaniert darunter.Das gleiche Spiel 3-4 Mal zu kaufen ist aber echt lächerlich und für mein Empfinden geschummelt.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

600.000 ja leck, is das krass !!!Mir persönlich gefallen die Erfolge eigendlich ganz gut und ich sammel diese auch gerne.Mir geht es aber weniger um einen hohen Gamerscore, sonderen eher um besondere Erfolge, die nur schwer zu bekommen sind.Sammlererfolge sind desswegen trotzdem assi.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Kamek]Ich frag mich oft, ob den Gamerscorejägern eigentlich bewußt ist, dass ihre Zeit auf diesem Planeten begrenzt ist??[/quote]Na ja, solang er Spaß dran hat… Oder ist es etwa (deutlich) sinnvoller, seine Lebenszeit damit zu verschwenden, den Vorgarten zu pflegen oder sein Auto zu tunen? ;DSobald man das Achievement-Jagen allerdings als Arbeit empfindet – dann würde ich es als Zeitverschwendung sehen.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Respekt ein Müll wie Brothers in Arms 3 mal durch zu zocken. Ich stehe übrigens kurz vor den 200.000 und Hab nen Job und ne Dauerkarte. Also nur abends und So. zocken möglich. Ich scheiss allerdings auch auf sammelerfolge und mittlerweile auch auf GS Hurentitel. Bionicle Heros hat mir die Augen geöffnet. Dank zavvi, Play asia und Co. ist das ganze auch finanzierbar.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ich hab mir gestern die restlichen borgia-flaggen in “”assasins creed: brotherhood”” geholt.waren dann 30 gs für ca. insgesamt 10 stunden sammelei. o_O

anotheractionhero
I, MANIAC
anotheractionhero

kann ich mir auch nicht vorstellen, ich mein ich hab ja auch noch ps3 und wii aber auf der 360 spiele ich am meisten und hab seit anfang 2006 auch “”erst”” 35200…..bei ca. 60-70 spielen.

saber-rider1
I, MANIAC
saber-rider1

Also, ich sehe das wie Xtremo. JEDEM das Seine. Ist doch überhaupt kein Problem. Das scheint genau SEIN Ding zu sein. Ich habe meine Box nun auch schon seit 5-6 Jahren, und bin erst bei 5k. Na und…Trotzdem finde ich es cool, das es für Alles und Jeden immer ein Extrem gibt. Ich finds okay.

Serj
I, MANIAC
Serj

600.000 GS bedeutet 100% bei 600 Spielen, richtig?Ich hätte ja schon Probleme 5 gute Spiele auf der 360 zu finden. Respekt zu so viel Leidensfähigkeit ^^

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Solang er Spaß an der Sache hat, ist es doch vollkommen in Ordnung. Einige hier (mich eingeschlossen) sehen das Ganze als Zeitverschwendung an – weil es uns keinen Spaß macht, für Achievements stundenlang irgendwelchen Schwachsinn zu sammeln und so manches Spiel mehrfach durchzuspielen… aber wenn’s ihm Freude macht, dann ist’s genau so legitim, wie für uns das normale Zocken, finde ich.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich weiß gar nicht, was das ganze Theater schon wieder soll. Wenn er dabei Spaß hat geht das doch voll in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es irgendjemanden interessieren müsste.

Gast

“”PS: Der nette Kerl in der News hat übrigens einen Job und eine wundervolle Freundin. Gamerscore Huren sind keine Real-Life Verlierer, ihr redet euch das nur ein weil ihr eben neidisch seit, nur zugeben will es keiner!””Wann kommt der nette Typ dann dazu,an einem Tag 5 Games auf 1000GS zu bringen?Würd mich mal interessieren….da ist Beschiss im Spiel,jede Wette….

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

Aber mal im ernst, einarmige Liegestütze sind echt schwer.Und die Mucke ist immer wieder geil.

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Was hier wieder geheult wird… Es ist doch einfach, erst ignoriert man die Erfolge, dann erwischt man sich dabei das man eben doch noch schnell einen holt (und das hat JEDER hier schon gemacht, erzählt mir nix!), und dann will man entweder einen hohen Score (wie der Kollege in den News) oder wie ich möglichst überall 100%.Und seien wir mal ehrlich, Erfolge und Trophäen werden nicht mehr weggehen, also gewöhnt euch lieber dran!PS: Der nette Kerl in der News hat übrigens einen Job und eine wundervolle Freundin. Gamerscore Huren sind keine Real-Life Verlierer, ihr redet euch das nur ein weil ihr eben neidisch seit, nur zugeben will es keiner!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich knacke diese Jahr sicher noch die 30000er Marke. Vanqiush rockt gerade im Laufwerk.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Kann ich nicht verstehen, dass hier einige so am rumzicken sind? Ich steh kurz vor der 50.000 und habe nie auch nur versucht einen unmöglichen Erfolg zu erspielen. Die einzigen Spiele bei denen ich 100% habe sind die Lego Sachen, Spiele wie King Kong und ein zwei Spiele, die ich wirklich gern zu 100% durchgezockt habe, wie Bioshock oder gleich auch Mafia2. Wie man 600.000 Punkte bekommen kann will ich mir garnicht vorstellen. Ich kann ja schon nicht verstehen, dass es Leute mit 200.000 Punkten gibt. Einer in meiner Liste hat zwar die 100.000er Marke auch schon hinter sich gelassen aber der arbeitet auch bei Gamestop (kann sich also alle möglichen Spiele ausleihen) und hat auch ne Menge Müllspiele a la Kinect.Auf der einen Seite kann ich mir Spiele ohne “”Belohnung”” nicht mehr vorstellen, auf der anderen Seite ist es immer mal wieder erfrischend, Mario Galaxy oder ähnliches zu spielen, ganz ohne Erfolge oder so.

schaeddattack
I, MANIAC
schaeddattack

Habe gerade mal hochgerechnet: noch 25 Jahre, dann knacke ich auch die 600000…. was wäre das Leben ohne Ziele 🙂

pwndius_pilatus
I, MANIAC
pwndius_pilatus

Der muss was kompensieren…naja…whatever*mit frau ins schlafzimmer geht*

Omega Rugal
I, MANIAC
Omega Rugal

1. Woher die Kohle für 879 Spiele!?!?2. Wie kann man bloß!?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vllt. hat er im Keller ja auch ein paar chinesische Kinder sitzen, die den ganzen Tag bei Wasser und Brot zocken müssen. o_OEinen GS von ca. 17.000 hab ich nach zweieinhalb Jahren und etwas über dreißig Spielen auch. Bei manchen fast von alleine mit hoher Puntzahl, bei Gears dank 1 Mal durchspielen glaub ich 80.^^Wenn man die Box länger hat oder mehr spielt als ich sollten 30-60.000 auch ohne GS-Fetisch problemlos drin sein.

Gast

“”Naja andere Leute haben ihr Abitur, studieren, haben eine Freundin, verdienen Geld, oder haben einfach nur ein großes Glied. Tja und die anderen sammeln Gamescore.””Ich hab Abitur,Studium,Freundin,Geld und ein grosses Glied.Gamerscore sammeln mach ich zur Entspannung von meinem ganzen Glück….;)

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Ist es denn so ein großer Unterschied ob nun 100k oder 600k? Bei beiden Spielern weiß man das sie 90% ihrer Freizeit vor der Glotze hängen, nur hat der 600k Spieler halt mehr Freizeit. GS Geil sind beide, so eine Zahl erreicht man nicht nebenbei…..