Publisher und Entwickler Ninja Theory hat das letzte Entwicklertagebuch zu Hellblade: Senua’s Sacrifice veröffentlicht, das sich mit der Finalisierung der Entwicklungsarbeiten beschäftigt. Hellblade: Senua’s Sacrifice erscheint morgen für PS4.
Neueste Beiträge
Banjo-Kazooie: Schraube locker – im Klassik-Test (360)
Seite 1
”Nostalgie ist toll, und es steckt auch viel davon in Banjo-Kazooie: Schraube locker. Aber das kann nicht das Fundament für ein Produkt sein....
007: Ein Quantum Trost – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Wer Lizenzprodukte entwickelt, hat es schwer: In Mortal Kombat vs. DC Universe wurde die Gewalt zugunsten der DC-Kämpfer reduziert, das neue Bond-Spiel hingegen...
Techno Banter – im Test (PS5)
Seite 1
Der Job des Türstehers ist vielschichtiger, als mancher glauben mag. Denn es reicht nicht, ein Grobian zu sein, der Störenfriede rauswirft. Vielmehr sollte...
FBC: Firebreak – Start-Termin steht fest
https://youtu.be/0s2x2a35wP8
Im Rahmen des ersten Entwickler-Livestreams zum Spiel hat Remedy den Start-Termin ihres kooperativen Multiplayer-Shooters FBC: Firebreak verkündet: Am 17. Juni geht es auf PS5...
F1 25 – was diesmal bei Breaking Point passiert
https://www.youtube.com/watch?v=D52QfcK9qJc
Alle Jahre wieder steht natürlich das offizielle Spiel zur Formel-1-WM an und in F1 25 gibt es ab dem 30. Mai auf PS5 und...
Fallout 3 – im Klassik-Test (360)
Seite 1
”Nein danke, kein Dessert für mich, ich muss für eine Quest ganz dringend strahlenkrank werden.“ ”Weiß eigentlich jemand, wie man die Power-Rüstung der...
Tomb Raider: Underworld – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Lara Croft ist eine Ikone und kann sich deshalb Verspätungen leisten: Eigentlich wollte der virtuelle Superstar schon Ende letzten Jahres die Suche nach...
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – für PS5 & XSX als Shadow Drop...
https://youtu.be/xobnf9L1PgI
Es ist also tatsächlich so gekommen, wie es nach zahlreichen gerüchten und Leaks zu erwarten war, nur vielleicht ein paar Tage früher als vermutet:...
Castlevania: Order of Ecclesia – im Klassik-Test (DS)
Seite 1
Von wegen Stillstand! Erzvampir Koji ’Iga’ Igarashi beweist mit dem dritten DS-Castlevania, dass durchaus noch kreatives Blut in den Adern seiner Entwickler fließt,...
Carmen Sandiego – im Test (PS4 / PS5)
Seite 1
Zuletzt ging es 2004 beim Geheimnis der gestohlenen Trommeln in ein Schleichabenteuer, zum 40. Geburtstag besinnt sich Carmen Sandiego wieder der Ursprünge: zugängliche...
Die ersten 3 Bosse sind erledigt und es macht einfach Spaß! Die Kämpfe laufen nach ein und demselben Muster ab: Ausweichen, angreifen, fokussieren, angreifen, etc. Bei mehreren Gegnern sollte man auf die inneren Stimmen hören, sonst fängt man sich schnell mal ein paar Schläge von hinten ein.
Die Rätsel sind gut, jedoch nicht allzu schwer. Wenn man mal den Bogen raus hat, weiß man was zu tun ist. Die Grafik ist gut, auch wenn ab und an die Kollisionsabfrage mit der Umgebung versagt! Ich stand gestern vor einem Hindernis (Holzstapel) und konnte einfach hindurchgehen. So etwas kommt aber zum Glück selten vor.
Manchmal vermisst man schon einen Wink mit dem Zaunpfahl, wohin man nun laufen muß, damit es weiter geht.
Das Spiel hat zwar seine Mängel, aber die Atmosphäre ist genial.
Ich freue mich auf heute Abend, wenn ich meine Kopfhörer (empfohlen) aufsetzen und weiterspielen kann!
Habs jetzt auch für eine 1/2 Stunde anspielen können und muss auch sagen: sehr intensives Spiel, die audiovisuelle Umsetzung der Paranoia ist ihnen wirklich sehr gut gelungen…gameplay-technisch ist es aber bis jetzt noch etwas mager…
Habs jetzt angespielt und den ersten Boss besiegt.
Inszenierung und Atmosphäre sind unglaublich intensiv.
Die Kämpfe fokussieren sich auf 1v1 Situationen, man bekommt es aber auch mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun.
Besonders anspruchsvoll sind sie aber nicht, ausweichen und angreifen, hin und wieder den Fokus einsetzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Das Timing ist sehr nachgiebig, wirklich taktisches Vorgehen braucht man nicht.
Rätsel sind organisch mit der Welt verbunden, besonders viel Hirnschmalz wird abee auch hier nicht verlangt, aufmerksame Beobachtung der Umgebung ist hier meist ausreichend.
Insgesamt kann man beim Gameplay sicherlich einige Kritikpunkte anbringen, das Spiel lebt aber eindeutig von seiner Geschichte und dem Hauptcharakter, deren Kampf sich nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch (oder sogar nur) in ihrem Kopf zuträgt.
Kev wird es hassen.
Habs zwar auf meiner Festplatte, aber ich habe mir selbst auferlegt immer zuerst mein aktuelles Spiel(Asuras Wrath)abzuschliessen bevor ich ein neues beginne…freu mich aber schon
Ich hab den Download eben erst gestartet! Wird also bei mir erst morgen früh angetestet werden können! 🙁
Das ist jetzt da. Super, aber ich warte mehr über die Qualität.
Ok, Thanks anyway! Werd es mir wohl sowieso holen; die Thematik und das Artdesign sprechen mich doch sehr an.
Werd erst heute abend reinspielen.
Steht noch Hausarbeit an.
@Lagann: Wie sind deine ersten Eindrücke?
IGN 9.0…scheint ja nicht sooo schlecht geworden zu sein?
vielleicht schlag ich nacher auch noch zu. muss mir erst noch ein paar reviews ansehen
Download läuft.
14,2GB falls es wen interssiert.