Ninja Theory kündigt an, dass Hellblade: Senua’s Sacrifice am 11. April zum Preis von 29,99 Euro auch für Xbox One erscheint. Auf Xbox One S wird dabei HDR-Unterstützung geboten, auf Xbox One X gibt es drei verschiedene Modi, welche die Optik verbessern (Zusatzeffekte, höhere Framerate oder höhere Auflösung).
Hellblade: Senua’s Sacrifice ist bereits seit 8. August 2017 für PS4 erhältlich.
Retrofan hat das für mich auch mal richtig zum Ausdruck gebracht
Diese ganze downloadschwemme existiert für mich al Sammler einfach nicht
Kann mich auch einfach nicht für imaginären Besitz begeistern…
Da fühle ich mich beim Kauf immer wie ausgeraubt ..
Aber soll jeder Seins bevorzugen
Im übrigen ich hab meine ps4 so gut wie nie online und spiele 80% meiner spiele direkt von der Disk ohne Patch oder sonstiges
Bisher hatte ich wirklich noch keine Probleme
Und würde ich manche Sachen nicht lesen wäre es mir nie aufgefallen
Vlt aber einfach nur glück gehabt bisher
Viele Patches und Updates sind aber auch schwrr bescheuert wenn sie eine bestimmte Sache beheben aber dafür 3 neue noch nervigere Fehler reinhauen..
@chriskong Wie stellst du dir das vor? Dadurch würden ebay & Co. einfach überschwemmt werden, da die Spiele – im Gegensatz zu den Filmen ohne einheitliche Plattform – auch einen viel höheren Wert haben. Wäre für die Publisher doch ein Schuss ins eigene Knie. Bei den Filmen wurde (bzw. tw. wird es ja noch) das doch nur gemacht, um die Kunden umzuerziehen ala “Kauf digital, ist viel geiler!”. Der normale Videospielkunde ist bei dem Thema – sieht man ja auch an den zweistelligen Wachstumsraten bei digitalen Videospielverkäufen in den letzten Jahren – allerdings wesentlich affiner und muss nicht geködert werden.
Und ganz ehrlich: Abseits der ein oder anderen netten CE stelle ich mir heutzutage keine 0815-Hülle mehr ins Regal, dafür ist mir der Platz zu schade (außerdem gibt’s von der besseren Hälfte auf den Deckel) und wenn man die Kommentare hier so liest, bin ich da nicht allein.
Pup!
Jo daran wird es liegen und wenn man es aneinander bindet haben wir wieder ne gebraucht spielsperre.
@ChrisKong:
Weil dann “einmal kaufen – zwei Mal zocken” stattfindet. Ich behalte die Disc, und den Code bekommt n Kumpel und so weiter, und so weiter.
Ja das würde das Beste aus beiden Welten kombinieren. Bei Filmen gibt’s ja sogar manchmal BR Disc, Code und zusätzlich noch eine DVD dazu. Im Idealfall ist es im PC Bereich ja auch möglich wenn das Spiel komplett auf Disc ist und trotzdem ein Steam Code dabei ist.
Verstehe immer noch nicht, was so schwer sein soll, die beiden Varianten zu kombinieren, DLCode liegt dem Retailspiel bei. Macht die Filmbranche doch auch. Warum kriegt die Spielebranche das nicht hin?
von ab?
Das jemand der sammelt da wartet kann ich verstehen. Aber ich bin von ab und hole mir es wie es am günstigsten ist. Oft kaufe ich mir es noch auf disk und Verkauf oder verschenke es dann weiter aber eine Sammlung habe ich kein bock drauf. Das ist totes Kapital für mich und da es heute Massen ware ist hat es auch kein Wert. Ob die Datei nun auf der Platte oder auf ner disk ist ist doch egal beides im Prinzip nichts was man an fassen kann.Man bekommt ehe nur noch ne Plastik Hülle mit CD drin wenn man nicht extra Geld hin legt. Aber kann jeden verstehen der sammelt mein CD Schrank wird auch immer voller aber bei Spielen bin ich von ab. Was ich nur einmal spielen will wird dann gleich gelöscht oder verkloppt wenn es durch ist.
Hab Spiele auch lieber mit Hülle und Datenträger im Regal stehen. Irgendwo sinnlos wirds bloß dann, wenn sich auf besagtem Datenträger kein Spiel befindet und man es sich erst aus dem Internet runterladen muss. Is mir kürzlich erst passiert und das is kein schönes Gefühl.
Und ich habe kein Interesse daran Spiele zu zocken welche ich nicht physisch besitze. Sie existieren für mich einfach nicht, laufen unterhalb meines Radars. Ich kann Ihnen einfach nicht die selbe Begeisterung entgegen bringen. Gegen DLCs oder Patches habe ich nichts solange ich das Spiel im Regal trotzdem sehe. Hellblade würde mich schon interessieren. Aber ohne Retail wird es wohl nix mit dem Spiel und mir^^
Das ist mal ne erfreuliche Nachricht.
Retail brauche ich persönlich nicht mehr. Bin ich tatsächlich von weg. Hätte ich nie gedacht aber da heute eh kein Spiel mehr fertig auf Disc ist und es so viel bequemer ist, nicht immer selbige zu wechseln, interessiert mich das einfach nicht mehr. Vom Platz mal ganz abgesehen.
Für ne Retail wäre es mir sogar 39.99e wert…Aber Download Only kommt mir erst ins Haus wenns im Plus/Gold verschenkt wird.
Wird dann im Sale mal ausgetestet – 30€ ist es mir nicht wert.
@maverick
Ist doch ein guter Kompromiss. So muss Team Ninja nicht so viel Energie in den Port stecken. Ich finde mehrere Optionen zu haben schon ok.
Ja würde es auch gerne auf disk haben dann kann ich es mein Schwager schenken wenn ich es durch habe. Muss sagen kaufe schon recht viel im sale. Es gibt Angebote die bekommst mann nicht besser.
Ich kaufe auch nichts im sale dieser ganzen stores…ich weiß garnicht wann ich dss letzte mal ds nur geguckt hab?
Vorm Jahr glaube ich war das…aus langer weile ?
@retrofan sehe ich auch so man möchte schon was in der hand haben und in seiner sammlung hinstellen..:)
Retail und ich kaufe es sofort für One, PS4 und PC. Ohne Retail nur wenn es mal in irgend einem Sale extrem günstig ist.
bei der ps5 gehen dann wieder cds abspielen und bluray eben nicht..lol..bei der one gehts eben nur sony nicht pro kann 4k games wiedergeben filme nicht was bitte ist das für eine politik die sony betreibt..aber alle über MS meckern..nur die sind eben lichtjahre vorrraus..:)
Retail Bitte
Scheiß digital fetzt doch nicht…
Schönes steelbook ?
Da sage noch mal einer dass die xbox keine Exklusivspiele bekommen würde.
Sogar exklusive ps4 spiele.
Sehr gut, sollte jeder Gamer spielen.
Daran sieht man die one x ist genauso ein Käse wie die Pro, warum muss ich zwischen 3 Modi wählen ?
Warum bekommt man nicht alles zusammen vernünftig hin ?
Glaube das wird erst die ps5 oder one2 können.
Die brauchen bestimmt kohle oder???..mal ehrlich game ist schon ewig auf ps4 erhältlich..kein thema..
Käms auf Disk, wär ich auch sofort dabei! 🙂
Ich werde auf der X auch noch zuschlagen, aber würde mich auch viel mehr über eine Retail-Version freuen. Leider weiß man nie vorher, ob so eine Version noch kommt oder eben nicht.
Wenn eine herkömmliche Retail-Version kommt, würde ich glatt nochmal zuschlagen.
Gibt doch aber ansonsten genug andere Retail-Spiele mit gestörten Hauptcharakteren. Uncharted z. B. – Nathan Drake ist ein größenwahnsinniger Massenmörder und chronischer Lügner. Kratos aus God of War hat schwere Aggressionsprobleme und außerdem seine eigene Familie auf dem Gewissen. Trevor aus GTA V ist ein Psychopath, wie er im Buch steht. Dagegen sind Senuas Probleme eher gering. Wird halt nur anders rüber gebracht.
@Max
Besäße ich eine PS4, hätte ich den Titel vermutlich längst gekauft. Aber nun ist er megaerfolgreich, da warte ich auf das Retail von Limited Run oder wem auch immer. Das Spiel schreit nach nach nem Retail.
Trotzdem müsste es sich ein Indie selbst ankreiden, wenn Verkaufszahlen aufgrund eines fehlenden Retails enttäuschend ausfielen und das eventuell böse Konsequenzen nach sich zöge. Als zahlungswilliger Kunde sehe ich mich da nicht in der Verantwortung.
@bort1978 Mein Problem ist, wenn viele Menschen lange auf ein Indie Titel wie Hellblade: Senua´s Sacrifice auf Retail warten, anstatt jetzt runterladen.
Ninja Theory haben sich Ihren Traum erfüllt, Fördergeld bzw. vom Staat 2 Millionen Pfund gezahlt. Ein Publisher wäre nicht begeistert so ein Thema anzufassen und lieber auf konventionelle Art gewünscht.
Lando hat es schön auf den Punkt gebracht. Senua ist keine Lara Croft oder Aloy, sondern eine Frau, die an Mentalität leidet. Bei einigen Bilder muss ich schlucken.