Hellblade: Senua’s Sacrifice – stilvoller Auszeichnungstrailer

11
270

Entwickler und Publisher Ninja Theory präsentiert uns oben einen stilvollen Auszeichnungstrailer zu Hellblade: Senua’s Sacrifice. Das Action-Adventure erschien am 8. August für PS4.

neuste älteste
Gast

Keine Disk, kein kauf meinerseits, Bock hab ich schon, aber auch ne nahezu unendliche Geduld, dann muss ich eben warten bis es im Plus Programm erscheint.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ihr könnt mal auf Twittern nachfragen.

Ich will nicht drauf warten auf ein Disk.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Ich werde auch weiter auf eine Disc hoffen, gibt ja genug Beispiele von Spielen , die später noch als Disc veröffentlicht wurden.

Lando
I, MANIAC
Lando

Sind die Unterschiede zwischen PS4 Pro und Standard-PS4 groß genug, dass es sich lohnen würde, das Spiel auf der stärkeren Variante zu zocken? Mein Fernseher ist mit 37“ (Full HD) eher klein.

Gast

eigentlich hatte ich hier auch auf eine disk-version gehofft, aber das wird wohl nix. nach all dem positiven feedback in der presse und hier im forum werde ich wohl nicht um die digitale version herumkommen.

der trailer ist der hammer btw. ich hab ihn jetzt direkt zweimal geschaut, die comments plus vnv nation sind bewegend und beeindruckend zugleich.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Die Liste der Must-Have-PS4-Exclusives wird immer länger. Das wird eines der ersten Spiele, die ich zocken werde.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hoffe ja irgendwie noch auf eine Disk-Version und würde mir diese dann kaufen.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Ich fand das Spiel unglaublich fesselnd. Habe es komplett mit Kopfhörern gespielt, was bei mir dafür sorgte, dass ich teilweise echt dachte die Stimmen wären in meinem Kopf. Für mich eine der aufregendsten und intensivsten Spielerfahrungen die ich bisher machen durfte.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich gehe offen mit meiner Krankheit um, leide seit Jahren an zeitweise schweren Depressionen und hab mir das Spiel immer noch nicht angesehen. Bin sehr gespannt, wie mit der Thematik umgegangen wird.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

In diesem Zusammenhang ist evtl. auch noch wichtig zu wissen:

Die heutigen (10.10.2017) Einnahmen aus Verkäufen von “Hellblade: Senuas Sacrifice” (das Geld das bei Ninja Theory landen würde) werden von Ninja Theory an die Hilfsorganisation “Rethink Mental Illness” (unterstützt Menschen, die an psychischen Krankheiten leiden) gespendet.
Zumindest habe ich das nun so verstanden (ich habe das nur fix überflogen).

Als Quelle mal ein paar Tweets (ich hoffe das Einbetten funktioiniert):

All proceeds that we receive from sales of #Hellblade on #WorldMentalHealthDay Oct 10th will be donated to mental health charity @Rethink_ pic.twitter.com/ae6FWQXduG

— NinjaTheory (@NinjaTheory) 9. Oktober 2017

In support of #WorldMentalHealthDay all proceeds Ninja Theory receives from the sale of #Hellblade today will be donated to @Rethink_ pic.twitter.com/CtGINAHx04

— NinjaTheory (@NinjaTheory) 10. Oktober 2017

This is across PC & PS4 and, for clarity, by proceeds we mean the money Ninja Theory receives from retailers/platforms from the sales.

— NinjaTheory (@NinjaTheory) 10. Oktober 2017

[Edit]
Da ich das Spiel eh irgendwann kaufen wollte, hab ich das nun kurzerhand gemacht. Bietet sich ja bei so einer Aktion an. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn ich die Zeit finde wieder mal Hellblade: Senua´s Sacridefice zu spielen.
Das Ninja Theory so eine Thema ansetzt, es keine zutraut war mir eine Erlebnis, die ich in keine Zockerkarriere erlebt habt und gilt sicherlich zu den wichtigen Spiel der letzten zehn Jahren.