Hideo Kojima will westlicher werden

0
46

kojimaSpiele-Mastermind Hideo Kojima (Metal Gear Solid) will sich westlichen Entwicklern weiter annähern. Er würde gern als Produzent mit einem westlichen Studio kooperieren. Bereits früher erklärte er nicht-japanische Studios als immer größer werdende Konkurrenz zu hiesigen Studios. “Ich weiß nicht, wann es soweit ist, aber ich bin äußerst interessiert. Es gibt viele Studios außerhalb Japans, die mit Konami zusammen arbeiten”, so Kojima weiter.

Bereits 2004 arbeitete ein westliches Studio an einem Kojima-Titel: Die Kanadier von Silicon Knights setzten Metal Gear Solid auf den Gamecube um.

 

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, Bravopunks Idee von wegen Kojima meets Crytek hört sich aber mal gar net so übel an. Immerhin hat der Crysis Nanosuit auch einen genialen Stealthmodus.Immer wieder schön, direkt vor einem nordkoreanischen Soldaten zu stehen, der einen gar nicht sehen kann.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

@Bravopunk:Naja, selbst Modern Warfare 2 würde eine gute Geschichte nicht schlecht zu Gesicht stehen. Aber vielleicht kriegt das Infinity Ward auch allein auf die Reihe. Des weiteren hat “”er”” die PS3-Technik doch ganz gut im Griff. Nur im Bereich Multipla

Gast

Ich fänd’s gut, wenn er was mit Nintendo macht…Metal Gear Mario, Snakes of Zelda oder so!?? Oder ein Super Smash Brothers-Teil, wo Snake mitspielt…äh…!??

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Lieber so, als ein in seinen Fähigkeiten reduzierter Snake.Bla…zurück zum Thema:Zu welchem Studio könnte er den beim Produzentenaustausch gehn?Zu Naughty Dog und dort das PS3 Jak and Daxter aufziehn.Jak und Daxter führen dann dauernd Codec-Gespräche und kriechen aufm Boden rum.Oder zu Eat Sleep Game. Dann wird man im nächsten Twisted Metal in der Luft mit Mechs rumballern.Kurz….mir fällt nichts ein^^’Er scheint ja auf Shooter und Technick zu stehn…soll er halt zu Crytek und denen mal zeigen, wie man gescheit Geschichten erzählt!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Bravopunk: Blasphemie wäre, wenn ich behaupten würde, MGS ist schlecht und Snake ist nicht der Messias.;-)@buddy4all: Damit genau sagst du´s: Nicht SO altbacken, aber im Prinzip eben doch altbacken. Andere Spiele bieten mehr Innovation. Mein anderes Prob

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@funatic: Wieso, Michael Jackson wollte östlicher aussehen. Immerhin liegt Europa im Osten und Japan im Westen, wenn man von Amerika ausgeht.Jedenfalls denke ich, dass du denkst, was ich denke, dass du denkst.@topic: Ich weiß nicht, warum, aber aus den eh

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@captain carotBlasphemie!;)

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

@captain carot:Das mit der “”leicht”” überladenen Geschichte mag ja Geschmackssache sein, aber für mich stellt z.b. der dritte Teil den bisherigen Höhepunkt der Serie dar. Und zum Thema angestaubtes Gameplay fällt mir da die 4 ein, die sich eigentlich nicht

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Ist MGS4 denn noch so japanisch? Eigentlich nicht, oder ? Und auch die Vorgänger waren meiner Meinung nach westlich genug.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

puuh bin schon etwas erschrocken als ich die überschrift las! hab nämlich sofort an michael jackson gedacht! 🙂

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

oder ein Guilty Gear Solid…mist, das kommt ja auch aus dem fernen Osten

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

vielleicht mit epic ein metal gears of solid war? :p