Die Kollegen von Digital Foundry haben eine ausführliche Technik-Analyse zur Switch-Version von Metro Redux veröffentlicht. Diese zeigt, dass sich die Fassung für Nintendos Hybridkonsole durchaus mit PS4 und Xbox One messen kann, aber natürlich auch an vielen Stellen technische Kompromisse eingegangen werden mussten.
Die Switch-Version von Metro Redux erscheint am 28. Februar.
Das sieht schon gut aus – stelle mir das in der hellen Bahn aber schwierig vor, so ein dunkles Spiel zu spielen.
Warum kriegen andere Entwickler das nicht hin ??? Könnte mir gut ein Far Cry,Battlefield oder Call of Duty auf Switch vorstellen…
ja klar. 60fps fühlen sich schon besser an. find sowas selbst in menüs von spielen angenehmer
@Spacemoonkey
Es fühlt sich dennoch gut an, auch wenn es spielerisch nicht den Mehrwert bringt. 🙂
Gerade im Handheldmode wird das von der technischen Seite her schon passen.
Ich fand die Grafik im Video jedenfalls ziemlich schick.
ja der größte unterschied ist die doppelte framerate bei den großen konsolen.
da die spiele aber besonders langsam sind ist das in meinen augen jetzt nicht sooo wild
Redux ist schon deutlich aufgehübscht. Andere Ausleuchtung, höhere Texturauflösung…
Das ist bei der Switch Fassung auch alles drin. Auflösung docked liegt nahe 1080p, aber mit Artefakten in bestimmten Situationen weil da wohl eine Art temporale Rekonstruktion genutzt wird. Framerate bei konstanten 30fps.
D.h kommt nicht ganz an die PS4One Fassung heran, liegt aber deutlich über Last Gen Niveau.
Tolle Spiele, die man gezockt haben sollte.
Ich hab das Video nicht geschaut. Was für Kompromisse mussten eingegangen werden? Sind ja eigentlich Last-Gen Spiele, die in Redux nur etwas aufgehübscht wurden. Da hätte ich mit keinen Unterschieden gerechnet.
Falls beide Spiele komplett auf der Cartridge sind, bin ich bei einem Kauf dabei.