Mike Kerr: “Wir haben mit Operation Raccoon City das erreicht, was Capcom von uns wollte”

0
41

Ein Taktik-Shooter im eher auf Horror und Action ausgelegten Resident Evil-Universum – kann das funktionieren? Diese Frage stellten sich nicht wenige Videospieler und Kritiker vor der Veröffentlichung von Resident Evil: Operation Raccoon City. Das Endprodukt überzeugte nicht jedermann, doch Mike Kerr, Produzent bei Entwickler Slant Six, ist in einem Gespräch mit Eurogamer zumindest der Meinung, dass sein Team die von Capcom aufgetragenen Aufgaben erfüllt hat.

Kerr bezeichnete es als “herausfordernd”, wenn ein Spiel die Leute im Nachhinein so sehr “polarisiere”. “Viele Leute haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt, da möchte man jetzt am liebsten natürlich auch höhere Wertungen sehen”, erklärt er.

Trotzdem lese man jedes einzelne Review und nehme sich die darin geäußerte Kritik zu Herzen. Dann schaue man auf die von Capcom gesetzten Anforderungen – nämlich Resident Evil in eine neue Richtung zu führen – und sei der Meinung, dass man diese erreicht habe. Geteilte Meinung von Fans sei hingegen bei jedem Launch vorhanden.

Generell sei die Zusammenarbeit mit Capcom wunderbar verlaufen, da diese ihnen, innerhalb der Gegebenheiten der Serie, größtmögliche Freiheiten zur Auslebung ihrer Kreativität ließen.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich habe Resi 2 damals geliebt und gefürchtet (kein Wunder wenn man damals erst 13 Jahre alt war (uncut)).Traurig was daraus geworden ist. Gut die Optik gefällt aber das überzogene Actiongenre einzubauen finde ich mehr als traurig.Aber davon abgesehen ist Operation Racoon echt funny. Es macht laune mit Leuten zu spielen, zwischen Feinden und Zombies zu kämpfen und das schöne Racoon zu genießen. Teilweise komme ich echt in Schwärmen.^^Der Ausflug in alte Zeiten und auch in dieses Genre sei Capcom vergönnt. Es ist ja nur ein Sidetitel.Ich bin eher enttäuscht, dass das neue RESI 6 noch viel Action enthalten soll, nur weil es sich besser verkaufen würde. Ich lese da lieber nochmal die alten Romane, von den alten Teilen. Da habe ich mehr Spaß, Spannung und Horror als in Teil 5 und 6 zusammen (vorausgesetzt in 6 ist mind. soviel Horror wie in 5) xP

Mike1200
I, MANIAC
Mike1200

Jetzt wird mir klar, warum die M!Games für das verhunzte Resident Evil: Operation Raccoon City 80% vergeben hat. Sehe gerade den riesigen Werbebanner hier, den hätte Capcom bestimmt nicht hier geschalten, wenn die M!Games keine gute Wertung vergeben hätte. M!Games, ihr seid ja sowas von käuflich, dass es schon peinlich ist, dass es offensichtlich wird!Wieviel hat denn Konami für die 80% bei der Silent Hill HD Collection gezahlt, wieviel EA für Mass Effect 3?

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

wohl eher ein Patch fürs wiederbeleben

Gast

an anfang fand ich es auch nicht dolle, aber mittlerweile macht es mir laune…wenn jetzt nen patch kommt der das deckungssystem funzen lässt…dann ist es ok. nenn paar levels könnten sie aber trotzdem nach schieben… 🙂

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Find es ja auch ganz in Ordnung, aber warum musste das Spiel denn so kurz sein? Das fand ich echt schade.