PlayStation Plus – die Spiele im Dezember 2021

12
1542

Ab 7. Dezember neu bei PlayStation Plus:

  • Godfall: Challenger Edition (PS5 / PS4)
  • Lego DC Supervillains (PS4)
  • Mortal Shell (PS4)

Und die drei VR-Spiele anlässlich des 5. Geburtstags von PlayStation VR bleiben auch diesen Monat noch im Sortiment

  • The Persistence (PS VR)
  • The Walking Dead: Saints & Sinners (PS VR)
  • Until You Fall (PS VR)
neuste älteste
Le Fuldo
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Le Fuldo

Genial! Mal kein Online-gezwängter PvP-Shooter mit verbundenen Microtransaktionen!

Trotzdem fehlt mir die Begeisterung einmal mehr.
Ich wäre erst glücklich, gäbe es mal ein komplettes Offline-Solo-Spiel mit spannendem Story-Schwerpunkt , das auch Genre-Vorreiter ist.
-> Wunschdenken, ist mir schon klar.

Godfall hab ich mir als Startitel bei der PS5 gekauft; hatte einfach Lust drauf – egal auf Rezensionen. Ist ok, jedoch fehlt die Abwechslung für die Dauer vom Spielinhalt. Hätte man besser abstimmen müssen.

Einzig Lego DC Supervillains ist für mich einen vertiefenden Blick wert. Hab noch nie ein Lego-Game richtig durchgezogen.

Mortal Shell – meehhh, kein Fan von Soulbourne-Spielen. Meine Motivation geht jedesmal nach ein paar Stunden flöten (mein Pad ist dankbar – Bloodborne/Monster Hunter World).
Gäbe es nicht genug Anderes, würde ich mich wohl durchbeissen und erzwungen Freude haben.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Ach von Godfall gibts ne PS4-Version?!

Mortal Shell- puh bisher hab ich mich als kein Souls-like getraut, weiß nicht ob das gut für meine Gesundheit oder die des Gamepads wäre… 😉

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

das sollte eine gute community auszeichnen….den leuten die diese seite betreiben, ein bissel arbeit abzunehmen.
für diesen monat ist auch bei mir nix dabei….
japan kriegt sogar die ps4 von judgement…. stört mich nicht da ich es mir grad als ps5 port geholt hab…. aber schade ist das schon…

belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
belborn

Danke SonicFanNerdSonicFanNerd für die Verlinkung der Tests.
Normal müßte das Ulrich machen.Das steigert den Wert der Seite und sorgt automatisch für qualitativ hochwertige Diskussionen.Sogar Ullis Lieblingnutzer Nightrain ist mit einem wertvollen Beitrag mit dabei

Hmm
Mortal Shell kostet nix

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Nö, nix dabei …

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Godfall habe ich auf dem PC ein wenig gespielt. Hat mich nicht überzeugt. Sieht halt schick aus, aber ist irgendwie wenig Fleisch am Knochen. Und wenn das hier auch noch nur ne “Demo”-Version ist … tja … 🤔
Hier übrigens der M!-Test zum Hauptspiel: https://www.maniac.de/tests/godfall-im-test-ps5/

Mortal Shell habe ich durchgespielt und insg. ist es ein durchaus solides Indie-Soulslike, mit Abstrichen in der B-Note.
M!-Test: https://www.maniac.de/tests/mortal-shell-im-test-ps4/
Ich selber hatte im Forum dazu auch was geschrieben: https://www.maniac.de/community/topic/vor-kurzem-durchgespielt/page/464/#post-1713180
Und unser User greenwadegreenwade ebenfalls:
https://www.maniac.de/community/topic/vor-kurzem-durchgespielt/page/470/#post-1721128

Die Lego-Games waren bisher nie meine Baustelle. Das gehe ich dann vielleicht mit meinen Kids an.
Lego DC Supervillains: M!-Test: https://www.maniac.de/tests/lego-dc-super-villains-im-test-ps4/

Und weil ich schonmal angefangen habe, folgen die M!-Tests zu den VR Games:
*The Persistence: https://www.maniac.de/tests/the-persistence-im-test-ps4/

*The Walking Dead: Saints & Sinners: https://www.maniac.de/tests/the-walking-dead-saints-sinners-im-test-ps4/

*Until You Fall: https://www.maniac.de/tests/until-you-fall-im-test-ps4/

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sonderlich umfangreich ist das Spiel nicht. Es hat nur 3 Bereiche, die nicht wirklich groß sind. Ein Kumpel hat das mit der Hüllenform sogar geschafft.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

@Bort Danke für die Info. Das nenne ich mal eine Herausforderung; ein Soulsborne durchzuspielen, bei dem man nicht einmal während eines Bossfights getroffen werden darf. Antesten werde ich es auf jeden Fall einmal, vorher jedoch sind bei mir Blasphemous (Disc) und Alan Wake an der Reihe. Dann wollte ich eigentlich das Standalone Addon von Tiny Tina spielen… 😉 🙂 Ach ja und nebenbei bin ich auch noch gut mit Zelda BotW und Mario Odyssee gut beschäftigt…

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

DaddlerDaddler Falls du bei Mortal Shell Platin holen willst, musst du das Spiel für eine Trophäe in Hüllenform beenden. Als Hülle hast du keinen Schutz und stirbst bei einem Treffer. Ich hatte keinen Bock darauf mir den Stress anzutun.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

wolfewolfe Danke für die Info, bewahrt mich vor einer kleinen Enttäuschung. Warum man diese Version jetzt in das LineUp PS+ steckt, erschließt sich mir nicht. Denn ich denke, viele Spieler rechnen mit einer Vollversion samt Kampagne. Die beiden anderen Games sind top, freue mich darauf.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Über Lego DC dürfte sich mein Sohnemann freuen.

wolfe
I, MANIAC
Profi (Level 2)
wolfe

Man sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass die Challenger Edition von Godfall nach aktuellem Stand der Dinge wohl nichts weiter als eine glorifizierte Demo mit ein paar Endgame-Inhalten ohne Kampagne ist.