PlayStation Plus – die Spiele im März 2020

24
1013

Ab dem 3. März neu bei PlayStation Plus:

Zur Erinnerung: Seit März 2019 wurden Plus-Spiele für PS3 und Vita gestrichen und nicht durch ein vergrößertes PS4-Aufgebot ausgeglichen.

 

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich weiß jetzt nicht wie schlimm sich das original gesteuert hat aber das remake hat jedenfalls ne neue steuerung. für mich funktioniert sie ganz gut.
die kamera lässt man wie in allen team ico spielen lieber in ruhe 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Dann gibts da noch die, die nicht alles gleich gut finden, man stelle sich das mal vor. Ico fand ich gut, SotC flog sehr schnell aus dem Player, mir ging die Steuerung so dermassen auf den Sack, insbesondere die Reiterei. Damit tu ich dem Spiel vielleicht absolut Unrecht, aber sowas gehört für mich zu einem guten Spiel halt dazu. Last Guardian war dann auch eins der Highlights für die PS4 und war rundweg zufrieden mit dem Spiel. Mal sehen, vielleicht geb ich SotC nochmals als Remaster eine Chance. Aber für ein Meisterwerk müsste es eben in jeder Kategorie schon fast meisterhaft sein und das ist es einfach nicht. Aber zumindest sollte es so spielenswert sein, dass man über Schwächen hinwegsieht. Das mache ich bei anderen Spielen auch so.
Lincolns Aussage ist halt wieder dieser Schwarzweiss-Müll, von daher nichts Neues.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

MaverickMaverick ja ist schon teilweise lächerlich wie in simple Sachen wie „verschiedener Geschmack“ so bescheuert viel rein interpretiert wird. „Der typische baller Typ“ versteht das halt einfach nur nicht. Man muss sotc halt bei vollmond mit einer Lavendelkerze um genau 21:23 Uhr spielen, sonst bringt das alles nichts. Und man sollte Sony unbedingt einen Schrein bauen weil sie solche spiele nur für ihre wahren und echten Fans machen. Aber ich bin der, der öfter als fanboy bezeichnet wird 😀 man zeige mir mal solch religiös fanatischen Lob Huldigungen gegenüber Xbox. Das wäre mir ja peinlich 😀

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Manches Geschreibsel finde ich herrlich, „das man ein Gespür haben muss um dass schätzen zu wissen“.
Wenn man damit nichts anfangen kann und/oder dabei einschläft kann man daran nichts ändern. Wenn man es denn mag macht es aus einem trotzdem keinen besseren oder schlechteren Menschen.
Mit Dreams z.b. kann ich auch so überhaupt nichts anfangen, dafür werd ich mir wohl nochmal persona 5 sowie sakura wars gönnen.
Aber natürlich steht es mir auch nicht zu jemanden zu kritisieren der sich jedes Fifa und wahrscheinlich auch pro evo kauft.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Last Guardian war der Hammer. Auf das Remake von SotC freue ich mich riesig.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Typische Ego shooter Action ballerkram Mp Fans ist das natürlich nicht zu empfehlen
Da muss man schon ein Gespür für haben um das schätzen zu wissen
Ich bin froh das noch solche einzigartigen Spiele den Weg finden auch wenn sie sich natürlich nicht so gut verkaufen bietet Sony den Fans immer mal wieder so etwas das ist beeindruckend für mich .denn hier geht man bewusst mal gegen den Mainstream

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Ich freu mich riesig über SotC! Habe ewig darauf gewartet, weil ich für Remakes nicht so gerne Geld in die Hand nehme und es hat sich gelohnt.

kpt.duplo
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
kpt.duplo

Wer SotC noch nicht gespielt hat, hat Grund zur Freude…und wird sein Kopf gegen die Wand knallen, weil er/sie dieses Meisterwerk so lange ignoriert hat

Ich hatte das Spiel vor einiger Zeit gekauft, für kacke befunden und wieder verkauft. (Genau wie Last Guardian)

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Fand das Gekraxel im Castlevania Reboot schon nervig und Sonic … ich sag mal, ein Monat, der mich kalt lässt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich finde beide fantastisch
Das sind wirklich Spiele die ihres gleichen suchen
Man muss aber auch Ruhe haben
Wer getrieben ist für den sind beide Spiele nichts mmn
Sonic Forces Hmm…

Gast
n00b

Ich fand the Last Guardian schon zum schnarchen langweilig, sotc hab ich nie gespielt kann mir aber nicht vorstellen das es soo viel besser ist.

Um Welten besser.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ich fand the Last Guardian schon zum schnarchen langweilig, sotc hab ich nie gespielt kann mir aber nicht vorstellen das es soo viel besser ist.

Naja und sonic ist irgendwie nicht so meins. Aber Maybe nächsten Monat wieder.

PumaDAce
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
PumaDAce

Also Sonic Forces ist echt nicht das wahre. Schlechter geht es in meinen Augen nicht mehr…
SotC wird geholt. Lange mit mir gekämpft ob ich es noch mal spielen sollte. Problem gelöst 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Das ist mal richtig nice … 🙂

Rudi RatlosRudi Ratlos

Aber dafür hat uns doch Sony das PS Plus Rewards gegeben.

Gast
n00b

Wer SotC noch nicht gespielt hat, hat Grund zur Freude…und wird sein Kopf gegen die Wand knallen, weil er/sie dieses Meisterwerk so lange ignoriert hat 😛

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

1x yay, 1x nay – aber durch den Wegfall der Vita bzw. PS3 sieht es bei Sony sowieso insgesamt immer etwas dünner aus :/

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Hab beides hier und beides natürlich noch nicht gespielt.
Kann ich die Retails ungeöffnet halt im Schrank lassen 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

SotC hab ich auch schon als PS3 und PS4 Version, natürlich beide noch nicht gespielt.😅
Sonic spiel ich lieber drüben auf der XBox.
Aber an sich nicht schlecht der Monat. Trotzdem Punkt ans grüne Lager aus meiner Sicht.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich mag Sonic Forces. Das ist ein sehr solides Spiel ohne grobe Mängel, das (mir viel) Spaß macht.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

shadow of the colossus ist der hammer

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich habe bisher nur die PS3 Fassung von SotC gezockt und schon länger mit der PS4-Fassung geliebäugelt. Platin war mit auf der PS3 zu schwer. Ich hab jetzt erst gelesen, dass sie in der PS4 Version wohl deutlich entschärft wurde. Sehr fein.

Guter Monat für mich. 😁

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ich hab die ersten 6 kolosse fertig gehabt und dann konnt ich es nichtmehr weiterspielen.
finde es unglaublich beeindruckend ein riesenvieh auf mich zufliegen zu sehen aber irgendwie krieg ich es nicht übers herz es zu ende zu spielen.
sonic forces hab ich nie gespielt…wird sich auch mit ps plus nicht ändern.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Shadow ist auf jeden Fall spielenswert. Das habe ich doppelt im Schrank (PS2/PS4).
Von Sonic kann man leider nicht mehr viel erwarten. Ausprobieren werde ich es mal.

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
Intermediate (Level 3)
TheLegendOfNerdLife

Wie fast jeden Monat alles schon mal gespielt und als Disc im Schrank :/

Shadow of the Colossus ist auf jedenfalls ein Brett. Sollte man gespielt haben