Team Ninja erklärt die Spielmechanik der Vita-Version von Ninja Gaiden Sigma

0
56

Der Chef der Lokalisierungsabteilung von Tecmo Koei, Peter Garza, hat am Rande der Eurogamer Expo gegenüber VG247 erklärt, woran sich Team Ninja bei der Entwicklung der Vita-Version von Ninja Gaiden Sigma orientieren wird. Zuallererst bestätigte er jedoch, dass das Spiel auch in westlichen Gefilden erscheinen wird.

Desweiteren wolle man unbedingt zwei Spielweisen – Held und Ninja – in das Spiel implementieren. Dies richte sich vor allem auch an Leute, die das erste Mal mit der Serie zu tun hätten, weil es ihnen den Einstieg erleichtere.

Generell sei es momentan sehr spannend, für die PlayStation Vita zu entwickeln, weil man täglich neue Ideen bekäme, wie man Hardware und Steuerungselemente am besten nutzen könne. Man teste intensiv, wie diese Elemente dem Videospieler am meisten Spielspaß bringen könnten.

Die Vita-Version von Ninja Gaiden Sigma war vergangenen Monat auf der Tokyo Game Show für 2012 angekündigt worden. Außer der Informationen, dass sich die Spielmechanik am PS3-Original von 2007 orientiere, waren allerdings bis dato keine weiteren Details durchgesickert.

APT
I, MANIAC
APT

Warum ein re-release von einem re-release? Warum nicht was eigenständiges wie Dragonsword für den DS damals?