The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Open-World-Adventure geleakt, Spoiler mehren sich

22
1576

Mehrere Quellen, unter anderem Reddit, berichten mittlerweile übereinstimmend, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom geleakt ist. So ist der Titel offenbar auch auf einschlägigen Emulator-Websites vorzufinden und kann für den PC heruntergeladen werden. Folglich werden in den kommenden Tagen vermehrt Spoiler die Runde machen bzw. sind zum Teil bereits jetzt vorhanden.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai exklusiv für Switch.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Nightrain
Die Begrifflichkeiten können einen enormen Unterschied machen.

@ghostdog83
Ich sehe dein Problem nicht. Zwangsarbeit in China hat für Japaner doch Tradition🙈🙊

Im Prinzip zeigt das neben vielen anderen nicht gerade positiven Beispielen in China, das man vielleicht nicht immer das Geld alles entscheiden lassen sollte. Zumal schon länger offensichtlich ist, dass Handel durch Wandel ein Trugschluss war.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Milliardäre und Konzerne pushen mit ihrem Verhalten den Klimawandel und zerstören unser aller Zukunft. Dagegen sind die paar Raubkopierer harmlos. Zu C64-Zeiten hat fast jeder auf dem Schulhof Disketten getauscht. Tears of the Kingdom dürfte trotzdem alle Verkaufsrekorde der Zelda-Serie brechen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich habe 2 Nintendo Konsolen einen Gamecube und einen snes mini.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Befremdlich finde ich einige Reaktionen im Netz, die das Ganze auf eine persönliche Ebene heben.
Dass die Betreffenden mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie erwischt werden, juckt mich nicht (schließlich haben sie so gehandelt). Aber das einige in ihren Äußerungen durchblicken lassen, wie sehr sie sich von einem Unternehmen, was an ihnen Geld verdienen möchte, haben vereinnahmen lassen, lässt schon tief blicken.Der äußere Schein sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch bei Nintendo einiges zu kritisieren wäre – bspw. das uigurische Arbeitnehmer dazu zwangsverpflichtet werden, in chinesischen Betrieben zu arbeiten, die Komponenten herstellen, deren Zulieferung direkt oder indirekt auch an Nintendo erfolgen kann.

Die chinesische Regierung hat den Massentransfer von Uiguren und anderen ethnischen Minderheiten1 aus dem äußersten Westen der Region Xinjiang in Fabriken im ganzen Land erleichtert. Unter Bedingungen, die stark auf Zwangsarbeit hindeuten, arbeiten Uiguren in Fabriken, die Teil der Lieferketten von mindestens 82 bekannten globalen Marken in den Bereichen Technologie, Bekleidung und Automobilbau sind, darunter Apple, BMW, Gap, Huawei, Nike, Samsung, Sony und Volkswagen.

Dieser Bericht schätzt, dass zwischen 2017 und 2019 mehr als 80.000 Uiguren aus Xinjiang zur Arbeit in Fabriken in ganz China versetzt wurden, einige von ihnen direkt aus Internierungslagern.2 Die geschätzte Zahl ist konservativ und die tatsächliche Zahl dürfte weit höher liegen. In den Fabriken, die weit von zu Hause entfernt sind, leben sie in der Regel in getrennten Schlafsälen,3 werden außerhalb der Arbeitszeiten in organisiertem Mandarin und ideologischem Wissen unterrichtet,4 stehen unter ständiger Beobachtung und dürfen nicht an religiösen Veranstaltungen teilnehmen.5 Zahlreiche Quellen, darunter auch Regierungsdokumente, zeigen, dass versetzte Arbeitskräfte Betreuer zugewiesen bekommen und sich nur eingeschränkt bewegen können.6

China wurde international für sein Netzwerk von außergerichtlichen “Umerziehungslagern” in Xinjiang verurteilt.7 Dieser Bericht deckt eine neue Phase in Chinas sozialer Umstrukturierungskampagne auf, die sich gegen Minderheiten richtet, und enthüllt neue Beweise dafür, dass einige Fabriken in ganz China uigurische Zwangsarbeiter im Rahmen eines staatlich geförderten Arbeitstransfersystems einsetzen, das die globale Lieferkette beeinträchtigt.

In der Quelle wird auch Nintendo genannt:
https://www.aspi.org.au/report/uyghurs-sale

Zur Vollständgkeit die Aussage von Shuntaro Furukawa (President of Nintendo):
“Uns sind die Berichte bekannt, in denen die Frage aufgeworfen wird, ob in den Fabriken in Nintendos Lieferkette Zwangsarbeit für Uiguren stattfindet. Soweit wir jedoch nachforschen konnten, gibt es keine Aufzeichnungen über die gemeldeten Fabriken unter Nintendos Geschäftspartnern. Darüber hinaus haben wir bisher keine Berichte über Zwangsarbeit in Nintendos Lieferkette erhalten.”

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2021/qa2106e.pdf

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Da ich nicht geschädigt bin, jucken mich Raubkopien überhaupt nicht. Das Thema halte ich aber generell für unwichtig und überbewertet. Da dürften gerne alle Seiten entspannter sein.

Ob Nintendo wegen der Leaks weniger TotK-Einheiten absetzen wird? Wohl kaum. Wenn es einen Markteffekt gibt, dann vermutlich eher einen positiven, weil Extraberichterstattung.

Furo
Mitglied
Furo

Bin ich der einzige der Diskussionen über Emulation von aktuellen Spielen an der Stelle hier befremdlich findet? Ich meine… wir sind hier bei der Maniac…

Videospiele sind ein tolles Medium, auch wenn vieles in Videospielen nicht so doll ist. Ob strafbar ist nicht… nur weil man irgendein Spiel und seine Ausrichtung doof findet, will man dieses Spiel dann trotzdem spielen, nur ohne dafür zu bezahlen? Wie wärs damit… Spielt doch einfach irgendwas… was euch Spaß macht?

Gast

@Capatin_carot , wollen wir uns jetzt um die Begrifflichkeit des Unrechts oder um die Tatasche selbst streiten? ;P

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

🤦🏼‍♂️

Tabby
Gast

Meld dich doch mal bei Nintendo, vielleicht bekommst du ja dann ein Bienchen, oder ein Lob im Muttiheft, weil du deine CFW taugliche Switch verkauft hast.

kpt.duplo
I, MANIAC
kpt.duplo

Juckt mich nicht. Ich fand Breath of the Wild schon lahm und habe daher überhaupt keine Lust auf den neuen Teil. Meine CFW taugliche Switch habe ich auch letzten Monat verkauft. (Die hätte sich für einen Leak aus dem Netzt ja geradezu aufgedrängt, im PC Emulator ist es nicht das gleiche)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Raubkopien sind eben kein Diebstahl. Allerdings eine Form von Urheberrechtsverletzung. Und ja, rechtlich gesehen gibt es bis heute auch die Privatkopie, aber die unterliegt gewissen Regeln.

Aus meiner Sicht hab ich mit entsprechenden Kopien ab dem Punkt keine Probleme mehr, ab dem Systeme oder einzelne Titel kommerziell nicht mehr weiter verwertet werden. Illegale Kopien aktueller Titel sind aus meiner Sicht dafür ein NoGo.

Im Fall von Nintendo geht dann halt auch beide§, Raubkopie und Anbieter kritisieren und gleichzeitig Nintendo beim Vorgehen gegen alle möglichen Fanprojekte kritisieren.

Gast

Grundsätzlich ist Raubkopie Diebstahl.

Aber manch einer sollte hier mal ganz vorsichtig vom hohen Ross steigen. Der Großteil der Leute hier ist schon ätwas älter und noch in der Homecomputer-Ära groß geworden, alle die jünger sind hatten solche Leute in der Regel als Familienmitglieder. Wer keine kopierten Spiele hatte, der werfe die erste Floppy. 😉

… ansonsten: Oh, ein Leak?! Das gabs ja noch nie … buh-fucking-huh … 😉
Einfach mal zurücklehnen, Social Media weniger Lebenszeit einräumen und schon flacht dieser Trend auch wieder ab … oder man bekommt es einfach nicht mit! *schulterzuck*

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Danke für die News, bringt natürlich Euch auch Klicks und informiert noch den Letzten drüber, der sichs noch holen könnte. Ich freu mich aber über den Hinweis, denn bei youtube ists die Seuche, wenn man in den Empfehlungen unbedarft scrollt und gleich Endgegner verraten bekommt.

Wobei mich das in der Man!ac/M! auch schon immer genervt hat, wenn im Test gezeigt wurde, wie man einen Bossgegner besiegen kann.

@lincoln_hawk
Warst Du nicht immer Nintendo-„Ritter“? Doch das nur am Rande.

Find ich auch eine seltsame Aussage von Dir, wie es Gannicus jr schon treffend beschreibt. Verstehs nicht was Du da sagst, deute es aber ähnlich wie Gannicus jr und füge hinzu:

Raubkopierer haben auch nix mit den Bastler, Tüftlern und guten Hackern zu tun, die es ermöglichen alte nicht mehr erhältliche Spiele über Emulatoren besser oder neuartig oder überhaupt wieder spielbar zu machen bzw. welche, die man eben physisch und damit auch rechtlich besitzt. Und Downloadspiele müsste man auch dauerhaft besitzen und müssten von DRM legal freizuhacken sein, denn „kaufen“ heißt kaufen, nicht bis auf Widerruf leihen. Sonst müsste „Artikel auf vorerst(!!!) unbestimmte Zeit leihen“ im Online-Store stehen. Hier sehen wir im Grunde millionenfachen legalisierten Konsumentenbetrug, oder nicht? Aber darum gehts bei einem Leak ja nicht.

Allgemein zum Thema Raubkopieren:

Spielehersteller sind teils miese Abzocker, aber so wie Raubkopierer den ehrlichen Teil deren Arbeit zu stehlen, eben ein vermutlich sehr umfangreiches und aufwendiges Stück Software (nicht nur nutzlose einfach verwendbare immer wieder benötigte Items wie bei Mobile Games Schrott und Ingame-Währungs-Abzocke in Vollpreistiteln und all den (noch?!) legalen Dreck den es heute gibt) und all die viele Arbeit und Zeit, die Menschen dafür geleistet haben und das noch einfach mit einem „Mir doch egal, sollen die doch verhungern, ich spiels kostenlos“ abzutun muss hart bestraft werden.

Wie viel ein Spiel kosten sollte oder wie viel Arbeit reingesteckt werden muss, darüber kann man diskutieren und könnte man sagen was passiert wenn mans gebraucht kauft und der Verkäufer das Geld nicht wieder in Videospiele investiert (aber selbst da kanns irgendwann wieder im Kreislauf in die Branche fließen), aber Raubkopierer sollten auf jeden Fall ein paar Jahre an einem wirklichen Existenzminimum leben müssen und Alles andere gepfändet und genauestens überwacht, damit sie sehen, wie das ist unfreiwillig quasi unbezahlt arbeiten zu gehen.

Wir reden ja hier nicht von einer Firma, die einem den Zugang zum nächsten Trinkwasser verwehrt, den jemand für die Allgemeinheit illegal wieder zugänglich gemacht hat. Raubkopierer sind keine Robin Hoods, nein der Ausdruck „Raub“ passt.

@lincoln_hawk
Also Dir viel Spaß, wenn Dir Dein Chef, Kunde, sonst was das nächste Mal nix für Deine Arbeit/Dienstleistung/Dein Produkt nichts zahlt und nur mit den Achseln zuckt, wenn Du Dich (in dem Fall!) zurecht beschwerst. Ansonsten könntest ja auch aufklären, wenn wir zwei Dich da völlig missverstanden haben sollten.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@Lincoln_Hawk
Nintendo hat auf Dicken gemacht?
Nintendo hat das Recht seine Marken zu schützen und anderen Leuten zu verbieten Unfug damit zu machen. Ob Mods, Hacks was auch immer es ist ihr Eigentum bei dem Sie bestimmen dürfen wer was damit macht und nicht Leute wie du die denken Videospiele sind ein Menschen Recht wie Luft zum atmen oder Wasser zum trinken, das nichts kosten sollte.
Ich kann schließlich auch nicht Maniac Magazine kopieren und dann als PDF im Internet verkaufen oder nen Disney Film leicht bearbeiten und dann als meinen im Netz anbieten.
Nintendo ist Dick genau so wie Sony und alle anderen die sich dagegen wehren das ihr Geistiges Eigentum ohne Gewinn für sie verbreitet wird. Videospiele Piraten sind Schmarotzer die bestraft werden sollten wie jeder andere Dieb und noch Härter also hör besser auf und kauf Games

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Nach dem Motto jetzt erst recht
Nachdem Nintendo den dicken gemacht hat

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Hoffe mal dass ich nicht zufällig Spoilern begegne. Würde gerne alles selber entdecken und dann im Nachgang diverse Videos anschauen und nicht andersherum 😄

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Der Leaker wird bluten!! Wie Leute immer noch Regelmäßig ihr Leben fi..en in dem sie Spiele illegal hochladen oder Konsolen Hacks innNetz anbieten verstehe ich nicht, sind die bescheuert und haben z.B nicht mitbekommen das ein Bowser bis Ende seines Leben an Nintendo abdrücken muss oder andere im Knast Lebenszeit verschwenden?
Ne ne mit Nintendo, Sony und co lege ich mich nicht an da würde ich Eher nen paar Zahlen bei der Steuer drehen😉

Electrocker2000
Mitglied
Electrocker2000

@Eydrian

🤣🤣🤣

Nili
I, MANIAC
Nili

😱😱😱

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sorry, mein Fehler!

Spoiler
Es lohnt sich!👍🏼

Tabby
Gast

Kannst du das bitte in einen Spoilerkasten packen? Nicht das du anderen Raubkopierern (nennt man die heutzutage noch so?) nachher noch die Überraschung nimmst.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Jo, bin grade das zweite Mal durch (ca. 500 Spielstunden gesamt) und muss echt sagen, ich bin froh, dass man, wenn man alle 120 Dungeons bezwungen hat, am Ende wieder auf Yoshi durch die Welt reiten kann! Kann Euch nur empfehlen Leute: ladet es illegal herunter. Es lohnt sich! 👍🏼