Tomb Raider

0
24

Tomb Raider stand in der Vergangenheit für klassische Single-Player-Action. Etwas verwundert nahm die Videospielwelt deshalb zur Kenntnis, dass der Serien-Neustart über Multiplayer-Modi verfügen werde. Daniel Bisson von Eidos Montreal hat nun mit Eurogamer darüber gesprochen.

In erster Linie wolle man damit die Vielfältigkeit des Settings ausnutzen. Einzelspieler-Titel böten nämlich normalerweise einen festen Startpunkt und ein fixes Ende, obwohl mancher Spieler gerne noch länger in deren Universum verbleiben möchte. Also habe man neue Maps und Gameplay-Varianten entworfen, um den Titel langlebiger zu machen.

Lara Croft and the Guardian of Light habe mit seinen isometrischen Koop-Elemeten gezeigt, dass die Serie nicht auf den Einzelspieler-Bereich beschränkt sein müsse. Trotzdem sei der Multiplayer-Teil nicht essentiell, man müsse ihn nicht einbauen, um einen erfolgreichen Einzelspieler-Modus zu erschaffen – was auch immer er damit genau ausdrücken wollte…

Es handle sich hierbei, so Bisson, jedoch nur um einen ersten Schritt. Bei einem Erfolg werde man diesen Weg sicher weiter verfolgen.

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Multiplayer interessiert mich auch nicht.Hoffe es wird im SP einigermaßen vernünftig.Den spiel ich dann einmal und gut is.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Mich interessiert der Multiplayer auch überhaupt nicht, aber anscheinend ist dieser Modus nun einmal irgendwie lukrativ, da könnt ihr meckern wie ihr wollt.^^

Gast

gibt online erfolge…einer möchte das man level 60 erreicht….

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hoffe dann auch mal, dass es keine online Erfolge geben wird. Das nervt im Gründe genommen am meisten. Das spielt doch bald eh niemand mehr. Sowas müssen die Entwickler doch auch mal einsehen. Wobei die es wahrscheinlich wissen und dazu eher genötigt werden als das sie es selber entscheiden dürfen

SoulAssassinXT
I, MANIAC
SoulAssassinXT

Ich meinen Augen wird der Multiplayer nur eingebaut, um einen “”Online Pass”” zu “”rechtfertigen””, um so den Kauf von neuen Exemplaren reizvoller zu machen / den Kauf von gebrauchten Exemplaren uninteressanter zu machen bzw. an gebrauchten Exemplaren ggf. mitzuverdienen.EDIT: OK, ich habe gerade gelesen, dass es keinen Online-Pass geben soll… Ja dann könnte ich mich irren 🙂

Goku
I, MANIAC
Goku

[quote=Piratenmassaker]

Tja. Wie schon bei God of War: Finde ich unnötig. Lieber mehr Arbeit in den Single Player.

[/quote]Bin vollkommen einer Meinung, wenn ich ein Action-Adventure Multiplayer zocken will, lege ich Uncharted ein und bei Ego-shootern auch mal CoD

Piratenmassaker
I, MANIAC
Piratenmassaker

Tja. Wie schon bei God of War: Finde ich unnötig. Lieber mehr Arbeit in den Single Player.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Ich hasse diesen ganzen MP Mist! Wenn ich Bock auf MP habe, spiele ich Fifa oder CoDBlop´s! Aber ganz bestimmt nicht Tomb-Army-of-Schock-War!Die sollen doch bitte mal 8 wochen nach Release auf Ihre Server schauen, da ist in den allermeisten Fällen nichts, bis gar nichts mehr los!Ist das nicht schon die Antwort diesen ständigen MP blödsinn?Und nein, das Argument “”wers nicht mag, braucht es ja nicht zu spielen”” lasse ich nicht gelten! Da der MP bestimmt auch Geld kostet und auch externe Firmen ganz bestimmt nicht aus Spass an der Freude programmieren. Das Geld soll mal lieber in den SP Part gesteckt werden!Das musste jetzt mal raus!

Gast

Schon wieder gehts um einen fistf……g MP Mode!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Guardian of Light vs. reguläres Tomb Raider, der Vergleich erscheint mir noch weniger sinnvoll wie der Vergleich Skyrim-Diablo…

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Solange man nicht gezwungen ist, denn Multi Mode zu benutzen, ist es nicht so schlimm.Ich persönlich werde garantiert nicht Online spielen. Somit hoffe ich nur dass der Singelplayer nicht drunter zu leiden hat, dass ein Multi Mode eingebaut wird.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

solange die Erfolge im Spiel nix mit dem Multiplayer zu tun haben, sondern nur zum Spass wie bei Dead Space 2 . Ist es mir egal ob so ein Modus im Spiel ist.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Guardian of Light ist klasse. Wenn sie diese Spielmechanismen auf das neue Tomb Raider übertragen, könnte der Multiplayer schon cool werden!