Armorines: Project S.W.A.R.M. – im Klassik-Test (PS)

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Nachdem N64-Soldaten die schleimige Alien-Brut bereits ausgemerzt haben, dürfen jetzt Playstation-Jäger in den Ar­mo­rines-Kampfanzug schlüpfen. Als Tony Lewis oder Myra Lane käm­pft Ihr Euch aus der Ego­-Perspektive durch 20 große 3D-Level. Ausgestattet mit diversen Waffensystemen (u.a. Laser und Raketenwerfer) erledigt Ihr nicht nur außerirdische In­sek­tenwesen, sondern erfüllt auch zahlreiche Mini-Aufträge wie ‘Eskortieren von Überlebenden’ oder ‘Vernichten sämtlicher Alien-Eier’.

Dabei dürft Ihr via Analog- oder Digi-Steue­rung in die Schlacht ziehen – leider sind beide Varianten unpräzise und nerven mit komplizierter Tastenbelegung. Auch die unspektakuläre, teilweise viel zu dunkle Optik hat mit dem N64-Original wenig gemein und kommt bei meh­reren Geg­nern gleichzeitig arg ins Sto­cken – von den Mehrspieler-Modi ganz zu schweigen. Auch der ehemals atmosphärische Soundtrack klingt jetzt mehr nach C64 denn nach Playstation.

3D-Shooter zum Abgewö­h­nen: Komplizierte Steuerung und ruckelige Optik verschrecken jedes Alien.

Singleplayer38
Multiplayer
Grafik
Sound