Meinung & Wertung
Oliver Schultes meint: Nach den beiden Resident Evil: Survivor-Episoden habe ich schon das Schlimmste für den Dino Crisis-Ableger befürchtet. Dank flinker Urzeit-Echsen ist der Spielablauf aber wesentlich actionlastiger und näher an klassischem Lightgun-Geballer als das lahme Zombie-Schießen. Die Optik gerät bis auf die für Capcom-Verhältnisse ‘billigen’ FMV-Szenen hübsch und abwechslungsreich. Ein besonderes Lob gebührt dem Hersteller übrigens für den 60Hz-Modus, der das Spektakel noch ein Quentchen dynamischer macht. Leider ist das Baller-Vergnügen schnell vorbei – geübte Pistoleros sehen nach knapp einer Stunde bereits den Abspann. Das mag in der Spielhalle völlig ausreichen, bei einem PS2-Titel hinterlässt dies allerdings einen bitteren Nachgeschmack.
Solider Lightgun-Shooter mit Abenteuer-Komponente: äußerst kurz, aber fordernd und zeitvertreibend.
Singleplayer | 73 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
@jack-point
Hat denn Nintendo irgendwas seit dem Super Scope in die Richtung gemacht? Auf der Wii kamen die Lightgun/Remote-Sachen doch immer von anderen Entwicklern, oder nicht? Auf der Switch kommt ja bald was: House of the Dead.
Die Remotes der Switch würden sich für solche Titel doch anbieten. Einfach mies, dass Nintendo Lightgun-Shooter nicht mehr interessieren…
Jedenfalls das besser Light Gun von Capcom.