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Spiel: | Double Kick Heroes |
Publisher: | Plug In Digital |
Developer: | Headbang Club |
Genre: | Musik |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | Switch, XOne |
USK: | 12 |
Erschienen in: | 9 / 2020 |
Die Ära der rhythmusbasierten Musikspiele ist längst vorbei, doch Double Kick Heroes will mit einer Extraportion Zombies, Metal und Humor die alte Leidenschaft wiedererwecken. 30 Levels umfasst der Roadtrip durch die Zombieapokalypse, auf dem Eure bewaffnete Metal-Truppe im Cadillac durchs Land reist und dabei Zombies und mutierte Banditen wegballert. Während die Band am rechten Bildrand fährt, rücken von links liebevoll gezeichnete Pixel-Monster an. Zu chilligem Rock, donnerndem Metalcore oder wüsten Death-Metal-Attacken und elektronischeren Spielarten harter Klänge drückt Ihr im Takt die Buttons oder schüttelt die Joy-Cons, um das imaginäre Schlagzeug zu bearbeiten und damit Waffen abzufeuern. Feuert mit der B-Taste unten, mit dem A-Button oben, Snares aktiviert Ihr mit X und Y, um der Brut in Tower-Defense-Manier Einhalt zu gebieten. Als willkommene Erleichterung lenkt Euer Vehikel auf Wunsch selbstständig. Durch Combos verdient Ihr Punkte und Waffen-Upgrades, gelegentlich setzt Ihr auch Sniper-Gewehr und Granaten ein.
Neben Arcade- sowie ulkigem Story-Modus erwarten Euch tägliche Herausforderungen und 19 Levels mit lizenzierten Tracks, darunter Gojira, Carpenter Brut oder Jinjer. Komfortabel sind fünf Schwierigkeitsgrade, verschiedene Bewegungssteuerungsmodi und weitere Konfigurationen bis hin zum Vierspieler-Modus mit mehreren Joy-Cons.
Dank GP auch schon durchgespielt – nettes Setting, cooler Soundtrack aber die von Michael angesprochenen Mängel empfand ich ähnlich und hab ab Kapitel 3 auf leicht gestellt, um entspannt durchzukommen. Viel verschenktes Potential – leider.